kennzeichenleuchte Problem

Diskutiere kennzeichenleuchte Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo ihr lieben. also ich habe nen problem mit dem kennzeichenlicht. mein altes led licht war letztes jahr mitmal ab. hab jetzt nen neues dran...
I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-R 600 k7
hallo ihr lieben.

also ich habe nen problem mit dem kennzeichenlicht.
mein altes led licht war letztes jahr mitmal ab. hab jetzt nen neues dran nur das dafür vorgesehen
kabel geht nicht. hab die neue led an die batterie gehalten und da geht es.

hab zur überbrückung das kabel woanders angeschlossen.
heute fiel meinem hintermann auf das wenn ich blinke die led auch an und aus geht.
passt mir auch nicht so recht.
was kann man jetzt machen? andere überbrückung suchen wenn ja wo.
oder wo geht das eignliche kabel der leuchte lang?

danke für hilfe.
Gruß
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo,
bin zwar kein Elektriker aber ich würd einfach ein neues Kabel von der Batterie ziehen mit ner fliegenden Sicherung, dann müsste es eigentlich funktionieren.
Gruß
Pio
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das eigentliche Kabel ist im Heck auf der rechten seite
geht in der HUV rein und hat da n 2-Poligen Stecker
Hast mal im Originalen Stecker die Pins getauscht, vielleicht
sind se nur verpolt?

Gruß

Zort
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hallo,
bin zwar kein Elektriker aber ich würd einfach ein neues Kabel von der Batterie ziehen mit ner fliegenden Sicherung, dann müsste es eigentlich funktionieren.
Gruß
Pio
wenn de direkt vonner Batterie angreifst leuchtet die Lampe die ganze Zeit. Wenn müsste man vom geschalteten Plus abgreifen.
Der einfachste Weg wäre da die originale Leitung zu verfolgen bzw. mal auf verpolung prüfen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
spaik

spaik

Pocketbiker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
4
Ort
Handewitt
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hallo,

kannst du nicht an den Stecker vom Rücklicht abgreifen?
Ich meine, das das Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung mit an den Kabelstrang zum Rücklicht hängt.
 
I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-R 600 k7
hallo,

kannst du nicht an den Stecker vom Rücklicht abgreifen?
Ich meine, das das Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung mit an den Kabelstrang zum Rücklicht hängt.
das hatte ich ja vor aber scheinbar habe ich doch den falschen stecker erwischt.
müsste halt wissen welche farbe wo ran muss.
wobei nen neues kabel legen auch nicht verkehrt klingt nur was brauch ich alles damit das funktioniert.
 
spaik

spaik

Pocketbiker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
4
Ort
Handewitt
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also der Stecker sitzt unter der Fahrersitzbank in Richtung Soziussitz. De >Stecker ist weiß und hat zwei Kabel. Eins in Grau und eins in schwarz. Vielleicht hast du nicht den richtigen Stecker? Oder er hat sich gelöst. Mess doch mal am Stecker. da sollte doch eigentlich 12 Volt anliegen. Bei LED müssen auch Plus und Minus richtig rum sein, sonst gehts nicht. Vilelleich hast auch nur ein "dreher" in den Kabeln...

Gruß spaik
 
I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-R 600 k7
an der led sind nur die blanken kabel.
aber da davor auch ne led leuchte drunter war dürfte am original stecker (braun/schwarz)nix verdreht sein eign.
ich werd am Wochenende mal wieder alles abbauen. soll ja eh regnen. vill findet sich der fehler ja noch.
 
I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-R 600 k7
so hab heute abend das dafür vorgesehene kabel nochmal probiert und warum auch immer gong das Licht. ..
fragt mich nicht was vor 3 wochen los war aber naja. danke euch trotzdem und ne geile Saison!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das Mitblinken des Hinterlichtes deutet vielleicht auf ein Massefehler hin
Überprüfe doch mal das Massekabel ob die Verbindung nicht korrodiert ist
 
Thema:

kennzeichenleuchte Problem

kennzeichenleuchte Problem - Ähnliche Themen

  • GSX-E 750 K7 Kennzeichenleuchte

    GSX-E 750 K7 Kennzeichenleuchte: Hi Leute, hab ein kleines Problem da ich im April zum TÜV muss und so wie ich gehört habe ohne Kennzeichenbeleuchtung da gar nicht erscheinen...
  • Suche Runde Rückleuchten mit kennzeichenleuchte

    Suche Runde Rückleuchten mit kennzeichenleuchte: Hallo Leute, ich suche für dieses Heck . wer rückleuchten noch rumliegen hat bitte melden :) danke
  • 750 K9 Kennzeichenleuchte abbauen/wechseln

    750 K9 Kennzeichenleuchte abbauen/wechseln: Hey Leute! Bin gerade dabei meine 750er startklar für die nächste Saison zu machen, und da fiel mir auf, dass das Birnchen der...
  • LED Kennzeichenleuchte leuchtet - blinkt - geht aus

    LED Kennzeichenleuchte leuchtet - blinkt - geht aus: Hallo zusammen, habe von RIZOMA einen Kennzeichenhalter mit passender LED Leuchte an meiner K7 (vom Vorbesitzer montiert). Nachdem die LED Leuchte...
  • Kennzeichenleuchte von Koso

    Kennzeichenleuchte von Koso: Hey, Hat evtl. schon jemand von Koso die Kennzeichenleuchte verbaut? Hier der Link: LED-KENNZEICHENLEUCHTE - Louis - Motorrad & Freizeit War...
  • Kennzeichenleuchte von Koso - Ähnliche Themen

  • GSX-E 750 K7 Kennzeichenleuchte

    GSX-E 750 K7 Kennzeichenleuchte: Hi Leute, hab ein kleines Problem da ich im April zum TÜV muss und so wie ich gehört habe ohne Kennzeichenbeleuchtung da gar nicht erscheinen...
  • Suche Runde Rückleuchten mit kennzeichenleuchte

    Suche Runde Rückleuchten mit kennzeichenleuchte: Hallo Leute, ich suche für dieses Heck . wer rückleuchten noch rumliegen hat bitte melden :) danke
  • 750 K9 Kennzeichenleuchte abbauen/wechseln

    750 K9 Kennzeichenleuchte abbauen/wechseln: Hey Leute! Bin gerade dabei meine 750er startklar für die nächste Saison zu machen, und da fiel mir auf, dass das Birnchen der...
  • LED Kennzeichenleuchte leuchtet - blinkt - geht aus

    LED Kennzeichenleuchte leuchtet - blinkt - geht aus: Hallo zusammen, habe von RIZOMA einen Kennzeichenhalter mit passender LED Leuchte an meiner K7 (vom Vorbesitzer montiert). Nachdem die LED Leuchte...
  • Kennzeichenleuchte von Koso

    Kennzeichenleuchte von Koso: Hey, Hat evtl. schon jemand von Koso die Kennzeichenleuchte verbaut? Hier der Link: LED-KENNZEICHENLEUCHTE - Louis - Motorrad & Freizeit War...
  • Oben