Kern Stabi Sturzpads

Diskutiere Kern Stabi Sturzpads im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi, hab mal in der Suche rumgeforstet, aber nicht sooo viel zu dem Thema gefunden. Habe mir diese Sturzpads zur Ansicht bestellt und überlege...
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Seb 750

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Hi,

hab mal in der Suche rumgeforstet, aber nicht sooo viel zu dem Thema gefunden.

Habe mir diese Sturzpads zur Ansicht bestellt und überlege natürlich auch sie zu montieren.

Was haltet Ihr von diesen Pads? Hat die vielleicht jemand verbaut und kann was dazu sagen?

Vorteil: Sie können durch ihre Form nicht wirklich hängen bleiben und sind an mehreren Punkte verschraubt.

Da ich ne blau-weiße habe, überlege ich die Dinger weiß zu lackieren :)

Hier der Link:
http://kern-stabi.suedlichtservice....d=255&osCsid=6bdb77c5885fc95fb1c27e0df888e19c
 
rostacs

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Racegixxer
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jo ich hab die dran, sind die topblocks sind eigentlich sehr beliebt, da sie designmäßig ganz weit vorne sind.

was du unbedingt machen musst ist ne moosgummiplatte oder ähnliches zwischen die pads und den rahmen an dem sie anliegen klemmen! andernfalls zerkratzen sie dir den rahmen.

such mal hier im forum nach "topblocks" da gibts nen topic zu!


hast dir die teile für die renne geholt oder warum hier im rennstreckenbereich? für die renne hätte ich dir die gsg empfohlen, oder die lsl spider, die soll auch sehr gut sein.

meine topblocks nehm ich vor der renne immer ab und hau was billigeres dran ;)
 
sphere

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Großgixxer
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Die sehen interessant aus. hat da mal jemand ein Bild von? Mit dem auf dem Link kann ich mir das nicht richtig vorstellen.
 
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Seb 750

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Ich hab das mal hier geposted, weil ich dachte, dass für die Dinger viel auf der Renne benutzt werden. Ich selber werde sie auf der LS fahren.

Für die Renne nimmst Du billige? Warum? Wollte mir ursprünglich die GSG holen, aber die Topblocks sehen einfach besser aus und vermitteln einem das Gefühl, dass sie formbedingt nirgends hängenbleiben können. Danke übrigens für den Tipp mit dem Moosgummi. Das kriegt man im Baumarkt oder? Wie dich muss das sein?

By the way, ich würde die Dinger gerne weiß lackieren, da meine 3/4 blau-weiß ist. Geht das?
 
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rostacs

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schau mal hier in meinem album wegen bildern

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/album.php?albumid=1482


lackieren würd ich nicht, der rahmen ist ja schwarz, fällt dadurch nicht so auf wenn die topblocks auch schwarz sind. das gummi würde ich nicht lackieren, da hält die farbe sicher nicht dran :p


lies dir mal den link von tight durch, da hab ich einiges zu den topblocks geschrieben, in einem der posts dort ist auch ein link zu nem anderen topic hier in dem es um kratzer am rahmen durch die topblocks geht (deshalb dünnes moosgummi)

jo auf der renne fahr ich mit billig schleifern rum, die topblocks kriegst du wenn sie zerkratzt sind nur im set neu, keine einzelteile deshalb bringen die meiner meinung nach nix auf der renne. dazu kommt noch das du dir bei nem highspeed ableger bestimmt ne macke in den rahmen haust, deshalb sind sturzpads mit sollbruchstelle für die rennstrecke beliebter.

nur mal zum vergleich nen satz topblocks kostet mehr als meine ganze rennverkleidung für die 750er k6 :D


übrigens die gsg haben ne sollbruchstelle, das heißt bei nem umkipper halten die teile, bei nem minicrash auch noch, bleibt dein bike am curb oder bordsteinkante hängen dann reißt der sturzpad ab bevors dir nen rahmen verzieht, bei den topblocks ist das nicht der fall, WENN die hängen bleiben ist ende, dann kannst den rahmen wegschmeißen.
 
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Seb 750

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Dann kann ich die ja getrost wieder zurückschicken und mir doch die GsG holen... Ärgerlich
 
rostacs

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Racegixxer
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die gsg sind technisch besser, die topblocks halt optisch :D ist geschmacksache, wenn du nur straße fährst würd ich mir da nich son kopf drum machen. erstmal müssen die topblocks ja irgendwo hängen bleiben, ist bei der form schon nicht so leicht und wenn da schon ne bordsteinkante ist, hast du ob mit gsg oder topblock oder ganz ohne schon schlechte karten, mit topblocks halt nochmal minimal schlechter.

wie gesagt ich fahr die teile auch auf der straße und ich wusste vorher das die gsg die bessere lösung sind, hab mich halt trotzdem für die tops entschieden da sie viel besser aussehen und den zweck für den ich sie haben will wunderbar erfüllen. hatte auch schonmal nen umkipper auf die rechte seite mit den blocks, die verkleidung hatte keine spuren, der umkipper hätte locker 300 € an material gekostet, sie haben sich also schon doppelt bezahlt gemacht ;)
 
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Seb 750

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Hattest Du bei dem Umkipper Kratzspuren am Motorgehäuse oder hat das Pad das verhindert? Mich würde interessieren wo genau die Auflagepunkte sind.

Hab jetzt beide hier liegen und bin von den Topblocks echt begeistert. Sieht alles sehr hochwertig aus samt Verpackung. In einem kurzen Telefonat mit dem Händler wurde mir bestätigt, dass man alle Teile einzeln kaufen kann. So ein Slider kostet dann irgendwas um die 40 €.

Optik oder Sicherheit? Das ist hier die Frage. Bei den GSG sind noch diese coolen Schutzkappen drauf, die Stoßkräfte absorbieren. Ich weiß halt nicht wie sich die Topblocks verhalten werden.
 
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Seb 750

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Heute hab ich sie dann nachmittags mal beide drangehalten (GSG und Topblocks).

Die Topblocks sind super schwer und stehen meiner Meinung weiter raus als die GSG. Sie wirken schon relativ klobig.
Was micht wundert ist, dass bei den Topblocks z.B. auf der rechten Seite die Auflagekante direkt quer auf dem Alurahmen liegt. Bei einem Sturz haut es doch da die Kante in den Rahmen oder nicht? Ist das übrigens die Stelle, die mit dem Moosgummi gemeint war?

Die GSG sind schön leicht, aber sind irgendwie nur genauso wie die Topblocks an einem Motorhaltepunkt verschraubt. Der Rest hängt bei den Dingern quasi in der Luft und wird links und rechts durch zwei Pinne gerade gehalten. Dachte die wären an mehreren Punkten befestigt bzw sie würden wenigstens noch irgendwo zusätzlich aufliegen. Vorteil ist, dass durch den Abstand zum Rahmen noch Platz zum Absorbieren von Verformungsenergie durch verbiegen der Halteplatten gegeben ist.

Nachdem ich sie beide hier drangehalten habe bin ich ratlos. Mit den Topblocks könnte ich vom Design leben, aber ich habe angst um den Rahmen
Die GSG sehen nicht ganz so toll aus, aber haben diese tolle Dämpferkappe, die Energie absorbiert bevor sie auf den Rahmen geleitet wird. Die Topblocks haben das z.B. überhaupt nicht. Da geht der Sturz direkt durch, da alles massiv ist und letztlich auf dem Rahmen aufliegt.

Ich hoffe, dass ihr mir hierzu irgendwie mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.
 
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Deshr

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Ich hab seit letzter woche die topblocks an meiner schwarzen k6 dran. Sieht aufjedenfall sehr geil aus.

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rostacs

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Was micht wundert ist, dass bei den Topblocks z.B. auf der rechten Seite die Auflagekante direkt quer auf dem Alurahmen liegt. Bei einem Sturz haut es doch da die Kante in den Rahmen oder nicht? Ist das übrigens die Stelle, die mit dem Moosgummi gemeint war?
ja, da sollte moosgummi drunter!



wie schon gesagt du machst dir zuviel sorgen. bei nem richtigen crash hilft dir son pad sowieso kaum noch. beide helfen hervorragend bei umkippern und dabei ist es meiner meinung nach nicht so wichtig den schlag zu absorbieren. schraub dran was dir besser gefällt. und gut ist. ;)
 
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Seb 750

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Meine Entscheidung fiel jetzt auf GSG. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

1. man muss sie nicht demontieren, um die rechte Verkleidung entfernen zu können.
2. die Halteplatten liegen bei GSG vollflächig auf dem Rahmen auf und nicht nur mit einer schmalen Stahlkante, die sich beim Aufschlag in den Rahmen bohren könnte.
3. sie sind wesentlich leichter. Schätze 1/4 oder 1/5 des Gewichts der Topblocks.
4. sie haben noch diese Stoßkappe, die auch noch Energie beim Aufschlag absorbiert. Bei den TB geht alles ungefedert bis auf den Rahmen durch.

Vom Aussehen her sind die GSG auch völlig i.O.

Bin happy damit, aber es war wirklich eine schwere Entscheidung. Danke für die Hilfe Rostacs! :up:

Jetzt muss ich sie nur noch zum Testen in ner schönen Kurve ablegen :D :D :D
 
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