Kette richtig spannen

Diskutiere Kette richtig spannen im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Jungs und Mädels! Finde leider nichts direkt in der SUFU. Wie stark muss die Kette gespannt sein, bzw. wie hoch soll das Spiel sein wenn...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin Jungs und Mädels!

Finde leider nichts direkt in der SUFU.

Wie stark muss die Kette gespannt sein, bzw. wie hoch soll das Spiel sein wenn sie auf dem Seitenständer steht?

Muss ich irgendetwas beachten oder ist das wie bei anderen Bikes? Im Allgemeinen stelle ich immer um die 30mm Spiel ein (also Pendelbewegung vom obersten bis zum untersten Punkt gemessen beim unteren Trumpf), ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab heute auch kette gespannt weil sie nach dem reifenwechsel bissl lärm gemacht hat meiner meinung nach. Ich drück die kette am seitenständer nach oben und da sind vl 2 cm abstand zur schwinge. Dann hat sich ein kumpel draufgesitzt mit kurz mit voller last und da hat sie auch noch schön spiel. Nach hinten sollte man sie glaub ich auch bissl abziehen können vom kettenblatt. Aber nicht viel nur paar mm.

Korrigiert mich falls ich falsch liege wills e genau wissen! :D

Gruß
Kali
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Am besten ist wenn du sie hinten auf den ständer nimmst, dich dann drauf setzt und jemand anderes das spiel kontrolliert. Bitte beachte das beim festziehen der hinterachse sich die kette noch etwas spannt. Also am besten nach dem Festziehen ein weiteres mal kontrollieren und ggf erneut spannen!
Kettenspiel mit dem im WHB vergleichen. Wenn man die Kette schon vom Kettenrad abziehen kann ist entweder das Kettenkit hinüber oder sie ist zu locker!

Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
ich weiss wie man Kette spannt, darum geht es nicht. Ich frage nach dem korrekten Spiel, ich habe kein WHB und möchte mir ungerne eins zulegen.
 
StenzOmaniA

StenzOmaniA

Minigixxer
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
27
Ort
Köln Dellbrück
Motorrad
GSX-R 600 K4
20 - 30 mm spiel darf sie haben. aber darauf aufpassen das die kette nicht ungleich gelenkt ist
 
Thema:

Kette richtig spannen

Kette richtig spannen - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • kette richtig vernietet?

    kette richtig vernietet?: Hi leute hab die woche ne neue kette verbaut und wollt mal fragen ob ich sie richtig vernietet habe. Is das erste mal dass ich mich mitm...
  • kette richtig vernietet? - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • kette richtig vernietet?

    kette richtig vernietet?: Hi leute hab die woche ne neue kette verbaut und wollt mal fragen ob ich sie richtig vernietet habe. Is das erste mal dass ich mich mitm...
  • Neue Themen

    Oben