Kette/Ritzel reinigen

Diskutiere Kette/Ritzel reinigen im Probleme Forum im Bereich Technik; also ich hab meine beim letzten mal in nen eimer Wasser mit Spülmittel rein, dann da drinnen ne Zeit lang rumliegen lassen, rausgetan und mit nem...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich hab meine beim letzten mal in nen eimer Wasser mit Spülmittel rein, dann da drinnen ne Zeit lang rumliegen lassen, rausgetan und mit nem alten lappen drüber, und mit ner Bürste.

Dann sah sie schon wieder gut aus, dann halt noch Kettenschmierzeug drüber und fertig.
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
ich hab auch das set, auf dem kettenreiniger steht aber das man den mit wasser abspülen, aber das will ich net unbedingt machen. hab halt bedenken wenn reste von dem kettenreiniger drauf bleiben das das die schmierwirkung dann beeinträchtigt.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das zu Problemen führen könnte. Ich hab den Reiniger jetzt nur nicht benutzt, da ich meine Gixxe erst paar Tage zu vor gewaschen hab. Hab deswegen jetzt nur mit Petroleum gearbeitet. Was auch super funktioniert hat und echt zum empfehlen ist.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich würde die Kette jetzt nur net zu arg einlegen, und ob Petroleum so gut is, kA

Das Reinigungsmittel sollte nämlich net in die Kette eindringen, weil es sonst die werksseitige Schmierung wegwaschen würde. Im Grunde sind die Ketten ja innen bereits geschmiert, man müsste also theoretisch nix mehr nachschmieren.
Praktisch aber schon, da sie ja sonst außen aufgrund unsres Wetters rosten würde und sdie werksseitige Schmierung halt auch angegriffen wird (feiner Dreck, beim Waschen..)
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab nur einen getränkten Lappen, also nicht tropfend, genommen und sie damit abgerieben. Sollte der Innenschmierung also nichts angetan haben.
 
Thema:

Kette/Ritzel reinigen

Kette/Ritzel reinigen - Ähnliche Themen

  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Ritzel + Kette

    Ritzel + Kette: Hallo, ich hoffe ich bin hier Richtig. Ich würde gerne bei mir Ritzel und Kette wechseln lassen. Was muss ich beachten bzw. welchen Ritzel und...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8

    Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8: Hallo zusammen, finde gerade nichts passendes in den Threads, aber benötige für meine GSXR 750 K8 eine neue Kette inkl. Ritzel. Welche Marke...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Ritzel + Kette

    Ritzel + Kette: Hallo, ich hoffe ich bin hier Richtig. Ich würde gerne bei mir Ritzel und Kette wechseln lassen. Was muss ich beachten bzw. welchen Ritzel und...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8

    Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8: Hallo zusammen, finde gerade nichts passendes in den Threads, aber benötige für meine GSXR 750 K8 eine neue Kette inkl. Ritzel. Welche Marke...
  • Oben