Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?

Diskutiere Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, da ich sobald die Winterpause anbricht bei meiner 750 k8 die Kette wechseln möchte,hätte ich doch gerne gewusst was nun besser ist...
G

Gast10319

Gast
Hallo Freaks,

da ich sobald die Winterpause anbricht bei meiner 750 k8 die Kette wechseln möchte,hätte ich doch gerne gewusst was nun besser ist,

Kette vernieten lassen oder reicht das Kettenschloss?

Da ich kein Nietwerkzeug besitze wäre es für mich natürlich einfacher das Kettenschloss zu benutzen,ist das ganze auch sicher?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei Enuma gibts ein Schraubschloss, Kette und Schloss sind 1a!!
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
ganz klar vernieten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Meine irgendwo gelesen zu haben, das es für Leistungsstarke Motorrader keine Schlösser gibt, diese nicht zugelassen sind oder zumindest nicht sicher sein sollen.
Wie auch immer würde ich zum Nieten tendieren. Ist in meinen Augen die sicherste Variante, sofern richtig gemacht. ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Clipschloss hätte ich auch bedenken. Aber das Schraubschloss ist 1a.
Nicht Falsch verstehen, die Schrauben halten nicht das Glied, mit den Schrauben wird nur die Platte Aufgepresst, danach werden die Schrauben Abgebrochen!
 
G

Gast10319

Gast
OK,danke

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
G

Gast10319

Gast
Warum ich frage,....

bei meiner 18tkm Inspektion sagte man mir ,das meine Kette unlängen hätte,deswegen besser wechseln.
Meine Ritzel sehen aber noch gut aus,trotzdem die Kette tauschen wegen diesen unlängen??
 
B

Bolle1

Pocketbiker
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
1
Ort
69483 Wald-Michelbach
Motorrad
Gsxr1100,Bandit750
Hallo Leute
Ab 600 ccm ist ein Kettenschloss nicht mehr erlaubt,höchstens zur Not wenn dir die Kette unterwegs auseinanderfliegt(Notreparatur).Sonst nur Endlos oder schraubschloß.
Gruß Frank:88::88::88::88::88::88::88:
 
Thema:

Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?

Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten? - Ähnliche Themen

  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kette wechseln Kilo L0

    Kette wechseln Kilo L0: Hallo, meine Kette ist fertig, brauche eine neue, hier die Eckdaten: 520er X-Ring, mit Nietschloss sind es 116 Glieder, Farbe Gold, hab ein...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kette wechseln???

    Kette wechseln???: hi. ich bin neu hier und bekomme morgen meine erste gsxr 750 k6... :) allerdings muss ich noch ein bischen was dran machen...eigentlich is ein...
  • wann kette wechseln

    wann kette wechseln: also meine k7 hat jetzt 20 000km runter und frag mich jetzt halt mal ab wann man denn die kette wechseln sollte:confused:
  • wann kette wechseln - Ähnliche Themen

  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kette wechseln Kilo L0

    Kette wechseln Kilo L0: Hallo, meine Kette ist fertig, brauche eine neue, hier die Eckdaten: 520er X-Ring, mit Nietschloss sind es 116 Glieder, Farbe Gold, hab ein...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kette wechseln???

    Kette wechseln???: hi. ich bin neu hier und bekomme morgen meine erste gsxr 750 k6... :) allerdings muss ich noch ein bischen was dran machen...eigentlich is ein...
  • wann kette wechseln

    wann kette wechseln: also meine k7 hat jetzt 20 000km runter und frag mich jetzt halt mal ab wann man denn die kette wechseln sollte:confused:
  • Oben