Kette wechseln???

Diskutiere Kette wechseln??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; hi. ich bin neu hier und bekomme morgen meine erste gsxr 750 k6... :) allerdings muss ich noch ein bischen was dran machen...eigentlich is ein...
E

ElGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1
Ort
Kolbermoor
Motorrad
-
hi.

ich bin neu hier und bekomme morgen meine erste gsxr 750 k6... :) allerdings muss ich noch ein bischen was dran machen...eigentlich is ein 24tkm KD fällig...Ventile muss ich aber nicht einstellen, da sie einen neuen Motor hat und dieser erst 12tkm gelaufen hat...! Jetzt meine Frage...weis einer, in welchen Intervallen die Antriebskette gewechselt werden muss???

Danke für eure Hilfe...

Gruss,
Stefan
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hi,

schau mal hier rein, da siehst du was gemacht wird. Kette wird bei der 24´er gewechselt.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
je nachdem wie du sie pflegst. meine hielt 32000 inkl. 300km renne

und die neue Kette hab ich selbst drauf gezogen, sollte eigentlich kein Problem darstellen...
jedoch habe ich sie nieten lassen, beim Händler umme ecke ;)
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi

Bei mir iss auch die Kette fällig, nach 27tkm.

Kannst du mir bitte erklären wie du mit der Kette zum Händler gekommen bist?

Ich kann das gerade nicht ganz nachvollziehen.
Du hast die Kette selber gewechselt und bist dann mit dem Mopped gefahren zum Kette nieten?!

Kannste mir das bisl erläutern?

LG
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Ganz einfach! Du kaufst dir eine Clipschloss dazu! Das amchst du dran dann fährst vorsichtig zum Händler und der macht dir das Nietschloss rein! :D
Einfach oder?
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Aha,
danke das wusste ich nich, wo bekommt son clipschloß?
Hab ich noch nie gehört.

VG
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Oder einfach das Schraubschloss von Enuma. Da brauchste kein Nietwerkzeug oder sonstiges.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
hi.
Jetzt meine Frage...weis einer, in welchen Intervallen die Antriebskette gewechselt werden muss???

Danke für eure Hilfe...

Gruss,
Stefan
Da gibts keine festen intervalle für, meine Kette an der 1000er ist nach 12000km breit zum wechseln. Vollgas und Wheelies fordern ihren Tribut ;)
Wenn du "normalfahrer" bist, solltest so nach 24000 wechseln. Kann auch länger halten,nur ich hätte keine lust,das mir die Kette auf der Autobahn bei 299 reisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
erkennt man das auch das die kette fertig.ist? Mein Bruder hätte auf seiner hornet eine kette die eine anzeige hatte wie weit man sie noch nachspannen kann, meine hat sowas nicht gibts da was auf was mache achten sollte unabhängig von den Intervallen?


Mfg
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Das kannst du nachmessen. Im Handbuch steht wie lang der Abstand von einer bestimmten Anzahl Kettenglieder und deren Bolzen sein darf. Wird dieser Abstand überschritten - ist die Kette fertig.

Also nochmal Klartext (wobei die Anzahl jetzt nicht stimmt und die Entfernung auch nicht) : Abstand von Befestigungsbolzen zu Befestigungsbolzen mit 1000 Kettengliedern soll max. 20 mm sein. Du misst bei dir 600 mm -> Kette ist hin.

Das Beispiel ist leicht übertieben - mit Absicht. Die richtigen Werte stehen bei dir im Handbuch. (hab selbst keins, kanns deswegen nicht nachlesen.)

Gruß.
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Also bei meiner 600er steht glaub ich im Handbuch 21 Pins zählen und der Abstand Von 1 zu 21 darf nicht mehr als 319,4mm betragen, ist's mehr musst du wechseln. Am besten mal googeln, so hab ich das auch Gefunden! ;)

Gvnd
 
Thema:

Kette wechseln???

Kette wechseln??? - Ähnliche Themen

  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?

    Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?: Hallo Freaks, da ich sobald die Winterpause anbricht bei meiner 750 k8 die Kette wechseln möchte,hätte ich doch gerne gewusst was nun besser ist...
  • Kette wechseln Kilo L0

    Kette wechseln Kilo L0: Hallo, meine Kette ist fertig, brauche eine neue, hier die Eckdaten: 520er X-Ring, mit Nietschloss sind es 116 Glieder, Farbe Gold, hab ein...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • wann kette wechseln

    wann kette wechseln: also meine k7 hat jetzt 20 000km runter und frag mich jetzt halt mal ab wann man denn die kette wechseln sollte:confused:
  • wann kette wechseln - Ähnliche Themen

  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?

    Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?: Hallo Freaks, da ich sobald die Winterpause anbricht bei meiner 750 k8 die Kette wechseln möchte,hätte ich doch gerne gewusst was nun besser ist...
  • Kette wechseln Kilo L0

    Kette wechseln Kilo L0: Hallo, meine Kette ist fertig, brauche eine neue, hier die Eckdaten: 520er X-Ring, mit Nietschloss sind es 116 Glieder, Farbe Gold, hab ein...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • wann kette wechseln

    wann kette wechseln: also meine k7 hat jetzt 20 000km runter und frag mich jetzt halt mal ab wann man denn die kette wechseln sollte:confused:
  • Oben