Kettenreinigung

Diskutiere Kettenreinigung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; wo reinigt ihr eure kette eigentlich? ist mir heute beim putzen in den kopf gefallen. da die reiniger ja nicht unbedingt umweltfreundlich sind ist...

Wo reinigt ihr eure ketten?

  • gar nicht lass ich machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • cleanpark oder ?hnliches

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
wo reinigt ihr eure kette eigentlich? ist mir heute beim putzen in den kopf gefallen.
da die reiniger ja nicht unbedingt umweltfreundlich sind ist das dann ja auch nicht so einfach.
am cleanpark oder so ist des auch schei?e, denn man mu? dann einen fahrer noch dabei haben der den st?nder dann hat

bisher hab ichs immer auf der parke vorm haus gemacht
 
M

MeisterJoda

Gast
Also ich mach das nur mit WD-40 und nem Lappen! Fertig. Die L?pplis gehen dann wieder zu mir ins Gesch?ft, die werden immer abgeholt und gewaschen;)
Wird doch nichts schmutzig auf dem Boden, nehm keinen Dampfstrahler oder ?hnliches, bin ein SCH?N-WETTER-FAHRER:cool:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Stelle ist mir egal! Aber meisst in der Garage!!! Nehme auch WD40 und nen Lappen!!!! Danach neu Kettenspray drauf und stehen lassen!!!!
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich reinige meine Kette entweder in der Garage oder im Hof davor.
Castrol Kettenreiniger draf mit nem Lappen dr?bergefahren und frisch Castrol Kettenfett drauf fertig.
Geb noch nie Probleme mit Nachbarn oder so.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
mache das ganze in der tiefgarage. da haben wir ne extre reinigung bevor das wasser das dort abfliesst wieder ins normale abwassernetz gelangt. ist extra so, falls mal irgendwo aus nem auto ?l ausl?uft.

da k?nnte ich theoretisch auch mein alt?l vom ?lwechsel runtersch?tten. mach ich nat?rlich aba nicht

habe so nen kettenreiniger schaum von S100. der frisst echt alles weg. danach kommt schweizer ketten?l drauf :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich machs so wie Slowly ... WD40 bzw. Caramba mit Lappen ... und dann einen Karton drunterhalten beim frisch einfetten... Damit nix auf den tiefliegenden Schalld?mpfer der K6 750 kommt.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich nehm inzwischen keinen Kettenreiniger mehr, das Zeug funktioniert imho sowieso nicht!
Ich nehm inzwischen Petroleum ?l, ist noch billiger als WD40. Dann mitm Lumpen abreiben, oder wenns ganz ?bel ist, Eimer drunter und mitm Pinsel abpinseln.
Das kann man in der Garage machen.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Ich nehm inzwischen keinen Kettenreiniger mehr, das Zeug funktioniert imho sowieso nicht!
Ich nehm inzwischen Petroleum ?l, ist noch billiger als WD40. Dann mitm Lumpen abreiben, oder wenns ganz ?bel ist, Eimer drunter und mitm Pinsel abpinseln.
Das kann man in der Garage machen.
nur bei einem lappen kommt das petroleum ja nicht zwischen die kettenglieder oder nicht?


bisher verwende ich auch s100 kettenreiniger. nur steht da halt umweltgef?hlich drauf.
s100 funkt bei mir eigentlich ganz gut. werds vielleicht mal auf deine wei?e probieren. mal zum vergleich.
nur stellt sich dann die frage ob dem gummi das petroleum nichts ausmacht
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
meistens in der Garage. Leg einen Karton darunter, dann mit WD40 oder Castrol reinigen, und neu fetten. Die T?cher hab ich ebenfalls von der Firma, also kein Problem zwecks Entsorgung.
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Mach es auch auf dem Parkplatz vor dem Haus. Das Auto musste wegen der Gixxer weichen :)

Habe mir den Kettenmax besortg. Da h?ngt so n schlauch runter und der Endet in ein leeres Einmachglas. Und beim n?chsten ?lwechsel geht das Glas mit. Eine recht saubere Sache.
 
dercommander

dercommander

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
73
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren den Ketten-Max gekauft. Anstelle des teuren Original-Reinigers hat sich Petroleum bew?hrt.
Mit einer Spritzflasche dr?cke ich die Fl?ssigkeit in den Max, dort putzen 6 B?rsten die Kette von allen Seiten und dann l?uft das Zeug in eine leere Petroleum-Dose zur?ck. Die bringe ich dann zum Baumarkt zur?ck.
Die Kette sieht danach immer aus wie neu und mehr als 250 ml Petroleum ben?tige ich nie. Bei einem Literpreis von 2 Euro ist preistechnisch kaum erw?hneswert.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich sehe schon das petroleum ist beleibt. werde ich deffenitiev mal probieren

sone dose s100 kostet ja auch immer 10 euro. klar reicht ein bissle aber petroleum ist da halt schon einiges billiger wenn des so ergiebig ist :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Vor dem Haus aber das gelangt nicht in das Erdreich da ich es auf beton mache, es gelangt eh fast nichts drauf!
 
Thema:

Kettenreinigung

Kettenreinigung - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • W5 Lidl kettenreiniger

    W5 Lidl kettenreiniger: hallo , ich habe mir eben beim einkaufen eine flasche w5 ketten reiniger von lidl mitgenommen weil ich in deer vergangenheit gelesen gehört habe...
  • Klacken nach Kettenreinigung

    Klacken nach Kettenreinigung: Servus, hab am WE mir mal zeit für meine gixxer genommen (600 K1) und die kette mal gründlichst gereinigt...... mit reinigung des kettenrades und...
  • Bremsenreiniger vs. Kettenreiniger

    Bremsenreiniger vs. Kettenreiniger: Hi, hoffe es passt hier rein. Ist es richtig, dass die Substanzen im Bremsenreiniger die Antriebskette beschädigen können? So ne Dose...
  • Bremsenreiniger vs. Kettenreiniger - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • W5 Lidl kettenreiniger

    W5 Lidl kettenreiniger: hallo , ich habe mir eben beim einkaufen eine flasche w5 ketten reiniger von lidl mitgenommen weil ich in deer vergangenheit gelesen gehört habe...
  • Klacken nach Kettenreinigung

    Klacken nach Kettenreinigung: Servus, hab am WE mir mal zeit für meine gixxer genommen (600 K1) und die kette mal gründlichst gereinigt...... mit reinigung des kettenrades und...
  • Bremsenreiniger vs. Kettenreiniger

    Bremsenreiniger vs. Kettenreiniger: Hi, hoffe es passt hier rein. Ist es richtig, dass die Substanzen im Bremsenreiniger die Antriebskette beschädigen können? So ne Dose...
  • Oben