Kettenschutz und Schutzblech lackieren?!

Diskutiere Kettenschutz und Schutzblech lackieren?! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand vielleicht etwas erfahrung oder ein par kenntnisse vom lackieren? ich will mir den Kettenschutz und das hintere Schutzblech...
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Hallo, hat jemand vielleicht etwas erfahrung oder ein par kenntnisse vom lackieren?
ich will mir den Kettenschutz und das hintere Schutzblech lackieren lassen ( beim Lackierer nicht selbst :P)
meint ihr das hält oder geht das auf dem Plastik ab?;-)
 
G

Gast6303

Gast
hällt bombig wenns gescheit gemacht ist auch jahre lang
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Alles klar.
Super danke:))
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Mit richtigem Kunststoffvermittler (Primer) und am Besten etwas mehr Elastifizerer im Klarlack auf dem Schutzblech wird das wunderbar halten. Ein gescheiter Lacker weiss das, den musst du nicht drauf hinweisen - sag ihm nur welche Funktion die Teile haben, er kann seine Arbeit dann dementsprechend darauf anpassen.
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Alles klar:)

ich sehe, du sprichst aus erfahrung;-)
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Geht wunderbar
Aber wundere dich danach nicht wenn es schief steht ;)
War sicher vorher schoon fällt dann aber erst auf
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe lange nebenbei n einer Lackierei als Arbeitsvorbereiter gearbeitet - bedeutet Teile lackierfähig machen (schleifen/spachteln, etc)., da habe ich auch viel mitbekommen und gelernt - von daher ja, spreche aus Erfahrung.
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
IMG_0606.jpg

Wie du siehst, ist das kein Problem und lohnt sich. Ich kann es empfehlen! :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Meine Abdeckung (mit integriertem Kettenschutz) ist auch lackiert ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ein Lackierer bekommt das sicher hin, sonst sagt er es wenn er meint es hält nicht!
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
okay da bin ich ja beruhigt;-)

ich hab die rot schwarze K6 und jetzt ist die frage ob das der richtige Farbcode ist M4666 oder Z8A weil ich hole mir die farbe bei einem lackierer und dann macht das ein kumpel ( der auch lackierer ist) er kann die farbe nur irgendwie nicht auf der arbeit mischen deswegen muss ich sie anderweitig besorgen.
stimmt der Farbcode? ;-)
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
ja da hatte ich die ja her;-) nur ich war mir halt nicht 100%ig sicher;-) ob das rot die 4666 ist;-) und ob die lackiererei damit was anfangen kann:-P weil die ja fast nur autos lackieren. Weiß halt net ob es da unterschiede gibt;)
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
So also die Tage werden die Teile lackiert;-) ich werde Fotos von den ergbnissen machen und hier mal Hochladen:)
 
Thema:

Kettenschutz und Schutzblech lackieren?!

Kettenschutz und Schutzblech lackieren?! - Ähnliche Themen

  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7

    Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehör-Kettenschutz da mir der original Kettenschutz nicht so gefällt. Ciao Michael
  • Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5

    Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich einen Kettenschutz für mein Moped. Farbe am liebsten schwarz, ist mir aber eigentlich...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kette reinigen - Ähnliche Themen

  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7

    Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehör-Kettenschutz da mir der original Kettenschutz nicht so gefällt. Ciao Michael
  • Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5

    Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich einen Kettenschutz für mein Moped. Farbe am liebsten schwarz, ist mir aber eigentlich...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Oben