Kilo Gixxer K6 oder doch die Kilo K9???

Diskutiere Kilo Gixxer K6 oder doch die Kilo K9??? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Die L2 Auspuffteile sind doch Original Suzuki also mit E-Zeichen.
der Nele

der Nele

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Die L2 Auspuffteile sind doch Original Suzuki also mit E-Zeichen.
Mir geht es darum ein anderen auspuff z.b. einer von Shark,Akrapovic...etc.
an das motorrad zu machen.Falls ein kauf statt findet,möchte ich nicht die klumptüte dran lassen.
Wenn ich ne andere tüte kaufe dann hab ich doch die ABE von der 2012er und nicht die von einer 2009er.
Hoffe das ist jetzt besser zu verstehen,worum es mir geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ok verstanden.
Ich glaube nicht dass es Unterschiede bei den E Nummer gibt zwischen K9 und L2. Wichtig ist dass der Kat dran bleibt.
Ich z.b habe an meiner 1986er GSXR, den Krümmer und einen Zubehörtopf einer 1991er GSXR. Hatte Barracuda, Cobra, Eagle, Raptor und Co. Anbieter angerufen und die attestierten mir dass das alles eine E-Nummer sei.
Um Deine Zweifel auszuräumen solltest Du Morgen mal mit jemanden von Akra oder Shark sprechen. Wäre halt schön wenn Du das outcome dann hier posten würdest.
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
So hat ne ganze weile gedauert:
Das Gespräch:
Ich:
Guten Tag ich Inteessieren mich für die Shark Street GP Endschalldämpfer
für eine GSXR 1000 K9.
Zu meiner Frage ich bräuchte nur EIN satt ZWEI Endschalldämpfer,da eine Krümmeranlage von einer Gsxr 1000 L2
montiert wurde.Kann man die auch käuflich erwerben mit ABE?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
mfg Danilo
Er:
Sehr geehrter Herr Danilo,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Theortisch würden Sie dann auch die Anlage für die L2 benötigen. Diese passt dann auf jeden Fall
Auf den Krümmer. Wie dies jedoch in Bezug auf Verlauf und Befestigung der Carbon-Schelle an
Der Original-Aufnahme passt, können wir jedoch leider nicht sicher sagen.
Wenn jedoch auch der Original-Endschalldämpfer der L2 an die K9 gepasst hat, sollte der Street-GP
auch passen.
Ich:
Und wie sieht es dann mit der ABE aus.Die ABE gilt ja für die L2
Er:
…der Schalldämpfer ist identisch, also mit der gleichen e-Nr. und somit gültig und zugelassen.

Man bekommt trotzdem die ABE von der L2,also bringt mir das auch nichts meiner meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Also ganz ganz genau genommen ist es der Umbau nicht zulässig. Rein praktisch interessiert es keine Socke da 99,9% nicht verstehen wie sich dieser Umbau zusammen setzt.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@der Nele

Ich finde den Preis wegen der Macken für mich zu hoch.
Ist ja doch einiges wie ich finde wie Verkleidung, Lima-deckel und Spiegel. Nicht gerade billige Teile...

Hier beim Suzuki Händler in Bochum hat vor kurzen eine mit ich meine ~5400km für den selben Preis verkauft. War blau-weiß mit Bodis, Sturzpads, Kennzeichenhalter, Fußrasten, Stomp Grip und und und UND komplett Un-/Umfallfrei.
Wie ich finde das viel bessere Angebot bzw. kaum zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
"Im Kundenauftrag" bedeutet in der Regel auch, dass der Händler keinerlei Gewährleistung o.ä. auf das Fahrzeug gibt
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
So an sich wären mir die Kratzer egal da ich eh ein komplett Lackierung vor habe.
Aber das es keine Gewährleistung gibt ist schon Scheiße!!!
 
Thema:

Kilo Gixxer K6 oder doch die Kilo K9???

Kilo Gixxer K6 oder doch die Kilo K9??? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Oben