Kilo k5 ruckelt geht aus etc

Diskutiere Kilo k5 ruckelt geht aus etc im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen , bin leider mit meinem Problem nicht fündig geworden. zuerst ein paar Daten Motorrad : Gsxr 1000 k5 Km stand : ~ 30.000 nun...
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Julien01

Minigixxer
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Hallo zusammen , bin leider mit meinem Problem nicht fündig geworden.

zuerst ein paar Daten
Motorrad : Gsxr 1000 k5
Km stand : ~ 30.000


nun zu meinem Problem.


Sie fängt an und zu an zu stottern , nimmt kein Gas mehr an und geht dann aus .
Dies passiert in den unterschiedlichsten Situationen. Also bei keiner bestimmten Temperatur oder sonstiges
Ab und an geht sie auch einfach während der Fahrt aus. Dann muss ich die Zündung einmal aus und an machen und sie ist wieder an. Allerdings muss ich sie dann einen Moment stehen lassen bis es weiter geht. Dann tauchen die Fehler immer wieder auf.

Allerdings kann ixj ab ab und zu 200 km fahren ohne zicken !

Das Problem tritt bei hohen Außentemperaturen auf !

Killswitch ubd seitenstünder sinds nicht.


Wenn sie ausgeht richtig sie stark nach Benzin und qualmt kurz bläulich.


Hoffe ihr ihr könnt mir weiterhelfen.


DLzG
 
threepeo

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Mach mal eine Wartung (Öl-Luft- und Zündkerzenwechsel) und achte mal auf die Leerlaufdrehzahl, die muss ca. 1250 (+ - 100) U/pm betragen.

Dann berichte mal, ob eine Besserung eingetreten ist...
 
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Julien01

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Service habe ich gerade erst gemacht. Sprich Öl , Kerzen , Luftfilter.
Leerlaufdrehzahl liegt bei 1500 +- 100
 
threepeo

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Hast Du alle Schläuche und Stecker am Luftfilterkasten gecheckt?
 
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Julien01

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Ja auch da ist alles gecheckt. Was kann das blos sein .....
 
threepeo

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Vielleicht die Drosselklappensteuerung?
 
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Julien01

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Kann ich das überprüfen ?
Habe mal geguckt ob die Position vom drosselklappenstellsensor ok ist und das war sie ....

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Noch kurz dazu gesagt wenn meine gixxer diese Probleme macht , geht keine fi leichte an. Lediglich in der ganganzeige ist ein Strick und es steht Check im Display
 
Mattze

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Überbrück mal dein Ständerschalter
Und guck ob der crashschalter richtig sitzt
 
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Julien01

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Seitenständer ist überbrückt. Crashschalter ist dann wohl dieser kippsensor , der in der gummihülle sitzt ja ? Da werde ich mal nach sehen .
 
Mattze

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ja genau dort steht auch UP drauf

Wenn kein Fehler drin ist und nur CHECK Steht kann es eigentlich nur der Kill schalter, Ständerschalter oder Crashschalter sein
 
kluxi

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Dann geht Sie aber AN oder AUS. Da sollte es keinen Stotterbetrieb geben. Eher Luft-/Benzinzufuhr prüfen. Und die Zündung.

Benzinpumpe und Filter? Luftfilter? Ansaugstutzen? Zündkerzen?
 
babanord

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Nee leute ganz ruhig ruhig. BATTERIE. Ich denke deine Batterei entädt sich, da der LimaRegler wenn er warm wird nicht mehr genug liefert. Symptome klingen einfach nach Batterie. isso
 
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Julien01

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Also Batterie wird es nicht sein. Hat immer vollen Saft ��
 
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Julien01

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Könnte es nicht auch der temperatursensor sein ? Das würde erklären das wenn ich bei heiser Außentemperatur fahre und dann dürch ein Schattenhebiet fahre der Fehler nicht kommt ???????
 
babanord

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Ich bleib erstmal bei batterie. wie kommst du denn darauf dass sie immer voll saft hat?
 
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Julien01

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Naja ist ne Lithium Ionen Batterie , mit prüf Taste . Ich kann ja auch direkt wieder starten etc. Blinker gehen auch ....

Und es passiert nur ab ca 28 Grad Außentemperatur

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Also meinst du die Batterie oder den Regler ?
Batterie könnte ich zum testen ne andere dran machen
 
babanord

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Die Symptome die du Schilderst, passen 1zu1 auf eine nicht ausreichende boardspannung. Es passiert durchaus, dass der Regler einen Defekt bekommt und bei Erwärmung dann die Batterie nicht mehr lädt. Dan fährst du über Batterie und die saugt sich leer. Irgendwann nimmt das Motorrad keinen gas mehr an, stotrtert, Das cockpit faellt aus, laeuft, faellt aus, laeuft. Wenn du die kupplung ziehst ist alles tot, Kupplung rein, Laeuft er wieder, stottert, flackert usw. Kühlt er wieder ab, funktioniert er wieder. Wenn der Ladezustand der Batterie nicht mehr ausreicht um die Zündspule mit Spannung zu versorgen, funktionieren Licht und Blinker Trotzdem noch ne Weile. Deine Batterie wird sicher immer gut anzeigen sofern dessen Spannung über 12 V liegt. 12.1V Reichen aber schon nicht mehr um das Motorrad am leben zu lassen. Auffällig ist z.B. in so einem Fall auch, das man das moped direkt nach dem sterben nicht wieder mit dem Anlasser anschalten kann. Das liegt daran, dass ein Warmer motor mehr Energie braucht um gestartet zu werden. Da reicht dann möglicherweise die Stromabgabe der Batterie nicht mehr aus. Wenn der Motor wieder kalt ist, bekommt die selbe Batterie den Motor wieder zum laufen, da der Anlasser nicht merh soviel strom ziehen muss um den Motor zu drehen. Deswegen denken auch viele leute "die batterie (bzw ladesystem) kann es ja nicht sein"
 
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Julien01

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Aber das macht sie ja nicht , weder Cockpit fällt aus oder startproböeme. Kann sie so wieder anmachen. Aber solange sie noch warm ist läuft sie nicht richtig. Ich lass sie 5 min stehen und kann dann normal weiter fahren. Aber gestartet bekomme ich sie immer. Sie ruckelt einfach , läuft kacke und geht dann aus
 
mugge

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Ein Motor braucht immer 3 Dinge zum zu laufen
-Luft
-Sprit
-Zündung.

Würde die Benzinpumpe prüfen (lassen) ob die Fördermenge noch passt, eventuell Spritfilter zu.
Springt sie nach dem sie so geruckelt hat sofort an? Und läuft sie danach Vernünftig?
Spuckt sie wenn sie Ruckelt einen Fehler aus? Also Leuchtet FI im Cockpit ?
 
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Kilo k5 ruckelt geht aus etc

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