GSXR-K8 Kilo K8 - Sommer / Winter Kontrast

Diskutiere Kilo K8 - Sommer / Winter Kontrast im Galerie Forum im Bereich Allgemein; den TüV interessiert ja eh nur die lautstärke oder? abgaswerte sind ja die selben wie vorher da der kat ja noch da ist. wäre schon fetzig :D
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
den TüV interessiert ja eh nur die lautstärke oder? abgaswerte sind ja die selben wie vorher da der kat ja noch da ist.
wäre schon fetzig :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Stimmt nicht ganz, die wollen CO2 und dB wissen - doch die Werte der Abgase sollten die selben bleiben.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Stimmt nicht ganz, die wollen CO2 und dB wissen - doch die Werte der Abgase sollten die selben bleiben.
ja das meinte ich, hab das etwas blöd formuliert. :(
natürlich sind die abgaswerte wichtig und interessieren den tüv, aber die kann ich in meinem fall vernachlässigen da der kat noch da ist :)

sorry :P
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Genau, die sollten nach wie vor passen :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sehen echt geil aus...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sollte das mit der Eintragung klappen, gib hier mal Bescheid. Dann wuerd ichs mit meinem auch mal probieren....

Aber fahr vorher nicht zu viel - kann gut sein dass das noch ein 'bisschen' lauter wird mit der Zeit ;)
 
G

Gast6303

Gast
und sowas bauchst du nicht von anfang an drunter :nono: geil . ich drück dir die daumen das es klappt mit den eintragen .
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Sollte das mit der Eintragung klappen, gib hier mal Bescheid. Dann wuerd ichs mit meinem auch mal probieren....

Aber fahr vorher nicht zu viel - kann gut sein dass das noch ein 'bisschen' lauter wird mit der Zeit ;)
die anlage war 25.000km auf der gixxer drauf :) also die ist schon "fertig" :P
hab mich selbst nur nicht getraut... lade mal zwei clips von vorhin hoch, hab ne kleine runde gedreht!

edit kommt wenn youtube-upload fertig ist :)

FERTIG

https://www.youtube.com/watch?v=j_7dvoLbWnU&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=S71i0mVgcms&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Also ohne DB Killer wird das mit dem eintragen nix!

hab vorhin mal gemessen, im Stand bei Standgas 91 DB (im Schein 96db bei 6000upm im stand und 79 fahrgeräusch)

weiss jemand wo ich db-killer dafür herbekomme?
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Also ohne DB Killer wird das mit dem eintragen nix!

hab vorhin mal gemessen, im Stand bei Standgas 91 DB (im Schein 96db bei 6000upm im stand und 79 fahrgeräusch)

weiss jemand wo ich db-killer dafür herbekomme?
ja ich kenne einen der dir welche herstellen kann
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
klingt nach ner investition! lol ist das bezahlbar? :D
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Hatte vorkurzem eine Diskusion mit dem TÜV Süd mit dem selben Problem.
Kannst du vergessen der TÜV (ist die einzige Prüfstelle der das Monopol hat für Einzelabnahmen) trägt dir den nicht ein da ab '94 oder so, glaube nach StVZO §49, keine Krad's mehr abgenommen werden mit nem Puff ohne E Nummer. Die einzige Chance wäre wenn eine dran steht aber eben nicht für deine Maschine dann könntest du nach StVZO §21 eine Einzelabnahme ggf hinbekommen. Für die sind viel Sachen interessant Verhalten bei einem Sturz, Lautstärke, Emission, Leistungsänderung etc. Die Prüfung geht in die mehrere Tausende, ansonsten würde jeder Hersteller jeden Auspuff prüfen lassen wenn es nicht viel Aufwand wäre bzw kostet. :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zu dem DB Eater musste halt mal schauen ob du im Netz die Maße vom TRC findest aber denke das sollte kein Problem sein.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also ich höre leider nur Wind, ein fly-by wäre genial :)
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Also ich höre leider nur Wind, ein fly-by wäre genial :)
ist in planung :)

leider immer etwas schwierig und das wetter ist auch so blöd. morgen bin ich wieder unterwegs tagsüber, vielleicht klappts dann :)

ist aber schon ganz schön laut das teil....!!!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Schöne Videos.Man friert quasi mit dir mit. :D
Vom Sound her klingt es ja ganz gut,kommt aber in den videos bestimmt nicht so rüber.
Schade dass du die warscheinlich nicht eingetragen bekommst. :(
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
ja :( also ich rechne auch nicht damit, aber vielleicht durfte der tüv-ler ja die nacht davor ordentlich ran und es klappt :D
 
Thema:

Kilo K8 - Sommer / Winter Kontrast

Kilo K8 - Sommer / Winter Kontrast - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Oben