Kilo L1 auf der Rolle..

Diskutiere Kilo L1 auf der Rolle.. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich hatte mein Bike letzte Woche mit BOS ESD auf der Rolle.sonst ist die Maschine soweit komplett Serie. Wir hatten im besten Lauf...
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Hallo Freaks,

ich hatte mein Bike letzte Woche mit BOS ESD auf der Rolle.sonst ist die Maschine soweit komplett Serie.
Wir hatten im besten Lauf 159ps am Hinterrad.Mein Tuner meint das dass zu wenig sei..
Im oberen Drehzahlbereich hat sie sogar teilweise Zündaussetzer.
Mein Tuner wird die Woche nochmal mit Serien Auspuff messen.Vll sind ja die BOS auch kacke und haben kein Durchsatz..

Wenn sich dies heraus stellen sollte,wird eine 4-1 verbaut,Kat durch ein Katersatzrohr mit Einschubkat ersetzt und das ganze per PC5 und Auto Tune abgestimmt..

Für ehrliche und erfahrene Aussagen und kein dummes gelabere würde ich mich freuen..

Gixxer666
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
BOS klingt zwar immer sehr schön (zumindest habe ich noch keinen schlecht klingenden gehört), frisst aber immer Leistung. Setz im Optimalfall auf Acrapovic, ansonsten auf Yoshimura. Sonst ist mir keiner bekannt der keine leistung Frisst.

"Nur" 159 PS sollten aber nicht allein auf die Auspuffanlage zurück zu führen sein. Dafür ist es was arg wenig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Der Motor läuft untenrum sehr Mager(wegen Abgasnorm etc)aber oben rum zu überfettet..
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
sind 160 PS am Hinterrad nicht ein normaler wert für eine Motorleistung von? Was hat deine 185PS oder?

Je mehr PS desto mehr leistung in % geht ja verloren.

Gruß
 
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Es geht mir ja auch nicht darum hier die meisten ps zu haben..
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Hinterradleistung hat nichts mit der Motorleistung zu tun. Die Motorleistung wird anhand von diversen Algorithmen umgerechnet. Und bei manchen Prüfständen kommt da eben eine realistische Zahl raus.

Deshalb vergleich die Leistung vor und nach der Modifikation. Dann hast du das echte Verhältnis. Ich hab hier mal ein Diagramm von einer IDM Suzuki vorliegen gehabt. Die hatte laut Prüfstand 162PS am Hinterrad, und war trotzdem nicht die langsamste.

Hier war dann interessant, welche Auspuffanlage dann die meisten PS schluckte. Da waren schon mal 7-10 PS Unterschied.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
erscheint mir selbst wenn der pott leistung fressen würde viel zu wenig für eine 180ps angabe.
wenn man bedenkt das eine 750er so 143ps schafft ist dass mysteriös.

aber wenn du selbst sagst das sie unrund läuft wird wohl was nicht stimmen, hast aber meinen rennfilter drin oder?
 
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Kein Rennfilter..gar nichts..nur den BOS..wie gesagt.werden nochmal ne Messung mit Serien Pott fahren und mal schauen was dann raus kommen wird..
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
BOS klingt zwar immer sehr schön (zumindest habe ich noch keinen schlecht klingenden gehört), frisst aber immer Leistung. Setz im Optimalfall auf Acrapovic, ansonsten auf Yoshimura. Sonst ist mir keiner bekannt der keine leistung Frisst.
Gab mal nen netten Test für die 1000er K7. Da war der BOS Leistungssieger, sprichwörtlich. Von allen getesteten mehr Drehmoment und PS (natürlich insgesamt nur ein paar). Daher frage ich mich wie du zu der Aussage kommst?
Das wird 100% ein anderes Problem sein !!!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Gab mal nen netten Test für die 1000er K7. Da war der BOS Leistungssieger, sprichwörtlich. Von allen getesteten mehr Drehmoment und PS (natürlich insgesamt nur ein paar). Daher frage ich mich wie du zu der Aussage kommst?
Das wird 100% ein anderes Problem sein !!!
Was war das denn für ein Test?
Ein Kollege von mir ist IDM und danach SBK gefahren und die haben alles vieles getestet an Zubehöranlagen. Er sagt seine erfahrung hat gezeigt, dass wenn man Leistung haben will kein Weg an Acrapovic vorbei führt. Yoshimura soll Qualitativ auch gut sein, leider aber nur minimal bis garkeine leistung bringt. Alles andere klaut einem leistung, die billigen Hersteller wie Mivv ganz schön spürbar bis zu den Hochwertigen wie BOS wo es eig. nicht so stark ist Gewicht fallen sollte. Das BOS auch auf der Rolle was bringt halte ich aber eher für den Ausnahmefall.

@ Ralph
Weißt du noch was das IDM Bike dann rechnerisch an Motorleistung hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hat man nicht durch die Slip-On Auspuffanlagen sowieso immer Leistungsverlust?
Für Zuwachs muss man in eine Komplettanlage investieren. Da führt kein Weg dran vorbei.

@Agrathan: Es fehlen ja keine 30 PS. Man müsste nur mal die Leistung vom Hinterrad zur Motorleistung umrechnen. Dan wüsste man was wirklich fehlt.

Goldfisch.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Was war das denn für ein Test?
Ein Kollege von mir ist IDM und danach SBK gefahren und die haben alles vieles getestet an Zubehöranlagen. Er sagt seine erfahrung hat gezeigt, dass wenn man Leistung haben will kein Weg an Acrapovic vorbei führt. Yoshimura soll Qualitativ auch gut sein, leider aber nur minimal bis garkeine leistung bringt. Alles andere klaut einem leistung, die billigen Hersteller wie Mivv ganz schön spürbar bis zu den Hochwertigen wie BOS wo es eig. nicht so stark ist Gewicht fallen sollte. Das BOS auch auf der Rolle was bringt halte ich aber eher für den Ausnahmefall.

@ Ralph
Weißt du noch was das IDM Bike dann rechnerisch an Motorleistung hatte?
Deine Aussagen kann ich genauso bestätigen. Akrapovic war mit fast 10 PS mehr als eine andere Markenfirma dabei.

Die rechnerische Leistung war uns egal :D Hab ich auch nie nach gefragt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Naja die Leistungsprüfstände haben ja auch eine gewisse Streuung, dann fliessen in die Messung ja noch andere Faktoren rein. Da wäre der Kraftstoff, die Lufttemperatur, der Luftdruck, .... Zu guter letzt die Verlustleistung im Getriebe. Normalerweise sollte der Prüfstand aber die Getriebeverlustleistung messen können beim abtouren. Gehen wir einmal von 10PS Verlust im Getriebe aus, sind wir bei 175PS, also fehlen noch 6PS. Die kann man getrost auf den Auspuff und die restl. Faktoren schieben. Wenn man es ganz genau wissen will, sollte man die vers. Auspuffanlagen direkt nacheinander messen. Zündaussetzer sollte man aber doch in kleinen Einbrüchen vom Diagramm sehen können.
 
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Frank..evtl hast du dich verlesen..ich hatte beim besten lauf 159 ps..
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
175 - 6 = ? :)
 
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Frank hat die angegeben Motorleistung minus etliche Faktoren runter gerechnet und meint dann wären wir bei 175,schieben wir also die restlichen "6ps" auf den Auspuff etc..

Grob gerechnet..175-6 sind für mich immer noch 169ps..
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
BOS klingt zwar immer sehr schön (zumindest habe ich noch keinen schlecht klingenden gehört), frisst aber immer Leistung. Setz im Optimalfall auf Acrapovic, ansonsten auf Yoshimura. Sonst ist mir keiner bekannt der keine leistung Frisst.
Wer hat dir das denn erzählt?

http://www.motorrad-speer.de/downloads/Presse/2006-2-PS-BodisAuspuff.pdf

Keine Ahnung ob's auf L1 auch anwendbar ist, aber bei der K5/K6 bringt der BOS mehr Leistung als Akra und Yoshi. Der Yoshi frisst sogar 3 PS..
Meine Aussagen beziehen sich übrigens auf den Wert mit Killer.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
:( Da habe ich ja glatt 10PS unterschlagen :rolleyes: Ich denke aber am besten ist es mal ein Vergleich mit dem org. Auspuff zu haben. Hatten nicht auch die 1. S1000RR auch etwas Probs genug Radleistung zu bringen?
 
Thema:

Kilo L1 auf der Rolle..

Kilo L1 auf der Rolle.. - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Oben