Kilo L1 auf der Rolle..

Diskutiere Kilo L1 auf der Rolle.. im Probleme Forum im Bereich Technik; Nach erneuter Messung mit Serientöpfen läuft das Bike noch schlechter als vorher..um die 10.000u/min Zündaussetzer.. Was meint ihr?anderen...
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Nach erneuter Messung mit Serientöpfen läuft das Bike noch schlechter als vorher..um die 10.000u/min Zündaussetzer..

Was meint ihr?anderen Prüfstand testen?oder bei Suzuki hinstellen und sollen sich drum kümmern!?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Da du bestimmt noch Garantie oder Gewährleistung hast würde ich die Kiste dem Händler hinstellen und erst abholen wenn alles wieder top läuft!

Goldfisch.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1. wären Diagramme erstmal sehr schön: Hinterradleistung, Verlustleistung, Leistung Kurbelwelle,Drehmoment und Lambda Kurve!
2. kann ich nicht Auspuffdämpfer die auf IDM Bikes getestet wurden als Vergleich für nen Serienbike hernehmen.
3. Akrapovic hat zwar im Serienbereich paar Pferdchen mehr zu bieten dafür sehen sie aber manchmal scheiße aus (600/750er K6-K7)
4. 2012er Test Honda Fireblade, dort konnte nicht mal der heilige Akra mehr Leistung bringen wie das Orginal!!!!!!
5. Bei Prüfstandläufe können so viele Fehler gemacht werden, deshalb jemanden Suchen der sich damit wirklich richtig auskennt.
6. Was nützt einem eine hohe Spitzenleistung wenn ein anderes Bike zwar 10PS in der Spitze weniger hat aber in den unteren Drehzahlen 10% mehr Drehmoment und PS hat.Der wird einen trotz weniger Spitzenleistung einfach aufschnupfen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

Das ist doch bekannt, dass Suzuki, Honda und Yamaha bei ihren Supersportlern in der Leistung den Papierwerten hinterhinken. Das hat erst die RR 1000 durchbrochen. Mit der BOS Anlage hast du noch Glück, weil da mehr Leistung rum kommt :-) wurde ja schon geschrieben.

Ich habe schon einige Kilo gesehen, die auf der Rolle genauso viel - oder wenig Leistung hatten wie deine. Das passt. Nur die Aussetzer nicht.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn ein Moped nicht vernünftig läuft, dann sollte man einfach mal die Technik in Ordnung bringen. Tuning kommt erst danach. Sollte der Tuner aber wissen. Mach die Zündaussetzer weg und dann such dir einen seriösen Tuner der Erfahrung mit Prüfständen hat.

Ansonsten ist hier schon viel geschrieben worden, was richtig ist. Vor allem der letzte Punkt vom Robert.
 
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Moin,

Fehler der Zündaussetzer wahrscheinlich gefunden..der Seitenständer ist kurz vorm abkratzen..und meldet zeitweise das der Ständer ausgeklappt ist obwohl er eingeklappt ist..
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Dann neuen Schalter rein und erneute Abstimmung auf dem Rollen Prüfstand:) Dann sollte es passen. Wie gesagt ich schon viele Kilo gesehen und keine davon hatte die Leistung wie in den Papieren. :eek: :eek: ( was ich nach wie vor fuer eine Frechheit empfinde - scheint ja nach wie vor "normal" zu sein - siehe mein Beitrag oben).
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
TenKate-Honda fährt immer Arrow, egal was auf dem HRC Aufkleber draufsteht. :p Um auf ein ordentliches Ergebniss zu kommen entferne den Kat da es sonst egal ist was du auf den Blechkasten montierst. BMC Street oder Pipercross hattest ja schon auf der Liste. Krümmer kann der Originale bleiben da Racekrümmer meist auf hohe Spitzenleistung und nicht auf Drehmoment ausgelegt sind. Ausnahme: Akrapovic mit Interferenzrohren und von Micron gab es mal einen auf NM optimierten Krümmer aus Edelstahl. Arrow Comp. ist ebenfalls sehr gut, aber für die Strasse nicht zugelassen.

PC5 steuert nur die unteren Einspritzleisten an, Bazzaz obere und untere. Breitbandsonde für Selftune während der Fahrt brauchst bei beiden Systemen.
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Moin,
Bist seitdem prob schon wieder auf der Rolle gewesen?
Bzw läuft sie jetzt ohne zündaussetzer?

MfG
 
Thema:

Kilo L1 auf der Rolle..

Kilo L1 auf der Rolle.. - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben