Klacken beim Ausfedern Gixxe K9 ?? Hat jemand Ahnung was das sein kann ?

Diskutiere Klacken beim Ausfedern Gixxe K9 ?? Hat jemand Ahnung was das sein kann ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe mir letztes Jahr ´ne neue K9 Gixxe geholt und habe folgendes Problemchen: Wenn ich einen flachen Bordstein oder langsam durch...
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Hi Leute,
ich habe mir letztes Jahr ´ne neue K9 Gixxe geholt und habe folgendes Problemchen:
Wenn ich einen flachen Bordstein oder langsam durch ein Schlagloch fahre, klackt die Vordergabel beim Ausfedern.
Es hört sich an als ob die Gabel hart an einem metallischen Anschlag anschlägt.
Ich habe hier im Forum auch schon mal irgendwo gelesen, dass es bei jemandem klackert. Ich bin nur nicht sicher ob es bei mir das selbe ist, da es sich meiner Meinung nach einfach nicht gut anhört.
Meinen Verkäufer habe ich auch schon gefragt, da ja noch Garantie drauf ist. Der meint aber es sei vollkommen normal.
Hat hier noch jemand das Problem ? Oder weiß jemand was das sein kann ?
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
sicher das es die gabel ist?
meine k8 hatte nach nichtmal 1000km schon n loses lenkkopflager das nachgestellt werden musste.
ich würd da mal genauer schauen.
 
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
ich habe schon 3000 km drauf. Da könnte es ja wirklich das Lager sein. Ich finde nur komisch, dass mein Händler meint das wär normal? Ich glaub ich fahr zur Sicherheit nochmal zu einer anderen Werkstatt und lass da auch mal nachsehen. Sicher ist sicher ;-)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Werden warscheinlich die Gabelfedern sein, die beim ausfedern klacken... deshalb würd ichs auch eher als normal abstempeln

achja und lenkkopf prüfen geht easy zu zweit.

du stellst das mopped auf den ständer und hebelst es richtung ständer (am heckrahmen und in der nähe des lenkkopfes festhalten), so dass das vorderrad die schwebe macht. Der zweite rüttelt nun dran. Wenns spielfrei ist kommts nicht vom Lenkkopflager.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreashom

Pocketbiker
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
4
Ort
Oberhausen
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K0
@ Nexus:

Hallo hast Du eine Lösung gefunden ? Hab gerade ein ähnliches Problem.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodis

Bodis

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
59
Ort
NRW
Motorrad
GSXR1000 K9
Kenne dieses Knacken auch. Ist an meiner K9 (6000 Km) ebefalls zu hören, Händler drauf angesprochen und die selbe Antwort bekommen. Hatte vorher eine 750 K6 mit dem gleichen Geräusch, auch dort laut Händler alles in Ordnung. Ich vertraue ihm weil er selbst mehrere Jahre mit ner 750 Rennen gefahren ist.
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Bei meiner Kilo K9 auch- hab 7000 drauf-beim KD drauf hingewiesen-Lenkkopf Ok- kein Mangel- Aussage vom Meister.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ist das klacken noch zu hören wenn beim langsamen fahren über ne Bodenwelle Schlagloch usw. ganz leicht die Bremse gezogen wird? Aber nur leicht nicht hinmaulen :D
Weil das könnten auch die Bremsbeläge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreashom

Pocketbiker
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
4
Ort
Oberhausen
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K0
Mhh.
Knacken ist das bei mir nicht. Eher auch ein Metall-Geräusch, als ob in der Gabel etwas anschlägt.
Dies ist auch nicht immer zu hören.
Nur ab und zu wenn man über ein Huckel fährt hört man ein "klonck".
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Ist das klacken noch zu hören wenn beim langsamen fahren über ne Bodenwelle Schlagloch usw. ganz leicht die Bremse gezogen wird? Aber nur leicht nicht hinmaulen :D
Weil das könnten auch die Bremsbeläge sein.
noch nicht drauf geachtet bzw ausprobiert. Mich störts nicht weiter und sonst wurde alles gecheckt. mein voriges Mopped hat gescheppert....da war des total normal :-)))
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
hatte mal auch so ein komisches geraeusch gehabt bei meiner K6 kilo, bis beim ersten maml bremsen alles richtig fest geschuettelt hat vorne. Sofort abgestiegen, 15 minuten lang nach gesucht, und gemerkt dass der mechaniker di linke bremszange vergessen hat anzuschraufen :-(
Aber der Laufweg der gabel ist einwandfrei?? und der rueckstoss auch?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe auch immer ein klackern bei meiner Kilo K7 drinen wenn ich über Unebenheiten fahre, dachte Anfangs auch das es von der Gabel kommt. Bis ich dann festgestellt hatte das der Lenkungsdämpfer der Übeltäter war der das Geräusch verursachte.
 
A

andreashom

Pocketbiker
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
4
Ort
Oberhausen
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K0
@Nitro Chris:
War der lenkungsdämpfer defekt ?... also austauschen oder nur locker ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Weder noch, scheint bei dem Dingens normal zu sein. Hatte Befestigung überprüft war i.O., Dämper ausgebaut und überprüft war auch i.O. Seitdem lebe ich mit dem Geräusch, da ich weiss das es nicht schlimmes ist!
 
A

andreashom

Pocketbiker
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
4
Ort
Oberhausen
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K0
Ok. Ich lass das bei mir nochmal checken zur Sicherheit. Aber dann wirds normal sein.
Danke Dir.
 
Thema:

Klacken beim Ausfedern Gixxe K9 ?? Hat jemand Ahnung was das sein kann ?

Klacken beim Ausfedern Gixxe K9 ?? Hat jemand Ahnung was das sein kann ? - Ähnliche Themen

  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen

    gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen: Hallo zusammen ich habe mich mich hier mal registriert da ich keine wirkliche Antwort auf mein Problem mit meiner gixxer in anderen Foren...
  • Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1)

    Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1): Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine 750er K1 gekauft. Nun nach kurzer Zeit habe ich immer so ein...
  • klacken beim gangeinlegen..

    klacken beim gangeinlegen..: Hej community. Bei meiner kleinen 600er k5 klackt es immer so stark beim gangeinlegen.. Ist das normal oder was kann ich dagehen machen...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

    750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen

    gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen: Hallo zusammen ich habe mich mich hier mal registriert da ich keine wirkliche Antwort auf mein Problem mit meiner gixxer in anderen Foren...
  • Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1)

    Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1): Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine 750er K1 gekauft. Nun nach kurzer Zeit habe ich immer so ein...
  • klacken beim gangeinlegen..

    klacken beim gangeinlegen..: Hej community. Bei meiner kleinen 600er k5 klackt es immer so stark beim gangeinlegen.. Ist das normal oder was kann ich dagehen machen...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

    750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • Oben