klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?

Diskutiere klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich fahre solang es bis ca 19Uhr noch hell draussen ist mit silber verspiegelten Visier. Ansonsten helles...Habe keine Lust ständig zu wechseln...
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich fahre solang es bis ca 19Uhr noch hell draussen ist mit silber verspiegelten Visier.
Ansonsten helles...Habe keine Lust ständig zu wechseln.
Sommer : Cooles Verspiegeltes
Frühling/Herbst : Langweiliges Klares
:D
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich fahre mit dem blauem rum wenn ich länger unterwegs bin hab ich das klare noch dabei.


Gruß Yoschi
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich hab zwei Helme. Bei einen hab ich ein halbgetöntes dran und bei dem anderen ein klares.

Wenn ich nun weiß das es später wird oder z.B. zur Spätschicht fahre nehm ich halt gleich den mit dem klaren...

Wer abends oder besser gesagt im dunkeln mit einem Getönten durch die Gegend fährt, der hat meiner Meinung nach n Knall...da könnte man auch gleich n Blinden aufs Bike setzen. Und mit offenen Visier fahren ist genauso hart!!! :nono:
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich fahre auch ein verspiegeltes Visier, find es nicht toll mit Sonnenbrille unterm Helm zu fahren. Nur! Ein Nachteil ist es bei nahendem Sonnenuntergang, da wünscht man sich ein klares Visier. Im Herbst wird auf klares Visier gewechselt!
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Schubert S1 mit Sonnenblende.
Hätte aber gerne einen Arai mit verspiegeltem Visier (sieht cool aus und ist besser für die Fotoautomaten)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
fahre mit meinem xr-1000 ein oragenes klares visier (high definition).
kam aber noch nicht dazu es auszutesten, da das wetter in berlin ned so mitspielt.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
black is beautiful... also ich werde wieder schwarz getönt nehmen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich fahre ein klares, und werde mir auch eine klare Racingscheibe bestellen.
Für mich is des wichtigste, dass ich maximale Sicht habe, auch am Tag. Is mir grad wenn man mal flotter fährt wichtiger als das Aussehen!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
den
xlite getönt
maruschin (wird das so geschrieben?? ) verspiegelt winter wie sommer
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
bei Tagesaufahrten im Sommer immer mit dem verspiegeltem (Siehe Avatar)
Wenn man von innen durchschaut ists wie ein schwarz getöntes.

Wenn ich weiß, dass es den ganzen Tag nur Wolken gibt und es früh dunkel wird, fahre ich nur mit klarem.
Man fährt einfach besser, auch wenns nicht so stylisch aussieht :)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wo kann man denn besonders günstig passende Visiere bestellen? ebay?

Wie oft wechselt ihr euer Visier?
Meins ist jetzt 1 Saison alt, ca. 7000km und ich überleg mir nen neues zuzulegen...?
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Ich fahre ein klares, und werde mir auch eine klare Racingscheibe bestellen.
Für mich is des wichtigste, dass ich maximale Sicht habe, auch am Tag. Is mir grad wenn man mal flotter fährt wichtiger als das Aussehen!
Dem kann ich mich nur anschließen....fahre auch mit klarem Visier,....
-wobei ich schon denke, dass ich mir für diesen Sommer zusätzlich ein silbern-verspiegeltes Visier zulege.....eins das hoffentlich von innen nur ganz leicht getönt ist?!?! :o
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
würde gerne mal wissen wie ein gelbes visier kommt.hat jemand schon mal eins gehabt?? soll ja die sicht verbessern.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
würde gerne mal wissen wie ein gelbes visier kommt.hat jemand schon mal eins gehabt?? soll ja die sicht verbessern.
Is so wie ne gelb getönte Skibrille;)
Falls des dir was bringt...

Im Sommer bzw wenns gut hell ist kann ich mir da keine Vorteile vorstellen, eher Nachteile, weil ja alles gelblich ist
In der Dämmerung sieht man wie ich finde schon bissl besser (Konturen, Kontraste), aber halt auch alles gelb. Da ists mir scho lieber, wenn ich alles so sehe, wies wirklich ist.

Was ich mir vorstellen kann, was wirklich gut, wär wär ne polarisierende Scheibe. Aber soferns des überhaupt gibt wärs whs recht teuer...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin von dem zusätzlichen Sonnenschild in den Schuberth Helmen voll begeistert (so als Brillenträger) und ich glaube das wird dann auch mein nächster Helm..
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Fahre ein blau - verspiegeltes. :cool:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Fahre zu 90% mit nem silber verspiegeltem Visier mach sehr selten das klare rein und wenn s dunkel ist und ich habs verpeilt zu wechseln dann lass ich es halt mal etwas langsamer angehen.
Bin aber auch schon bei längeren Touren mit Rucksack unterwegs gewesen da ahab ich mir dann ein zweites eingepackt mit Regenkombi und was man noch so brauchen könnte wenn s mal später wird.
Denke aber auch über nen Schubert Helm nach bei man es runterklappen kann und bei Bedarf wieder hoch.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich ebenso :45: nur silber verspiegelt

und nachts fahr ich garnicht, einmal war es der Fall, dass ich spät vom Nice losbin, da bin ich mit offenem Visir und durch die Stadt gefahren...
 
Thema:

klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?

klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche Verkleidungsblinker klar !!

    Suche Verkleidungsblinker klar !!: Hallo zusammen, ich such für meine Kleine neue Verkleidungsblinker. Ich habe einmal ein Bild angehängt wie es momentan ausschaut. Am liebsten wäre...
  • Suche GSX-R K3/K4 Rücklicht in KLAR.

    Suche GSX-R K3/K4 Rücklicht in KLAR.: Hallo, Ich brauche ein K3/K4 Rücklicht mit klarem Glas! Wer war hat bitte melden, danke. :)
  • Suche Racing Scheibe Klar

    Suche Racing Scheibe Klar: Hallo, Ich suche eine klare Racing Scheibe für meine 750 er k6. Ich würde gegen meine schwarze puig racing scheibe tauschen. Im super zustand. MfG
  • Suche Racing-Scheibe GSX-R 600 750 K6 K7 klar (nicht getönt), ABE nicht erforderlich

    Suche Racing-Scheibe GSX-R 600 750 K6 K7 klar (nicht getönt), ABE nicht erforderlich: Hallo Leute, falls jemand eine Racing-Scheibe für eine 600/750 K6 K7 für kleines Geld abzugeben hat würde ich mich darüber freuen...
  • Suche SRAD linker Spiegel und Scheibe, klar oder getönt

    Suche SRAD linker Spiegel und Scheibe, klar oder getönt: Am besten zum kleinen Preis, kann auch kleinere Macken haben. Meine Srad ist meinem Kollegen in der Garage kurz vor dem Verkauf umgekippt :(
  • SRAD linker Spiegel und Scheibe, klar oder getönt - Ähnliche Themen

  • Suche Verkleidungsblinker klar !!

    Suche Verkleidungsblinker klar !!: Hallo zusammen, ich such für meine Kleine neue Verkleidungsblinker. Ich habe einmal ein Bild angehängt wie es momentan ausschaut. Am liebsten wäre...
  • Suche GSX-R K3/K4 Rücklicht in KLAR.

    Suche GSX-R K3/K4 Rücklicht in KLAR.: Hallo, Ich brauche ein K3/K4 Rücklicht mit klarem Glas! Wer war hat bitte melden, danke. :)
  • Suche Racing Scheibe Klar

    Suche Racing Scheibe Klar: Hallo, Ich suche eine klare Racing Scheibe für meine 750 er k6. Ich würde gegen meine schwarze puig racing scheibe tauschen. Im super zustand. MfG
  • Suche Racing-Scheibe GSX-R 600 750 K6 K7 klar (nicht getönt), ABE nicht erforderlich

    Suche Racing-Scheibe GSX-R 600 750 K6 K7 klar (nicht getönt), ABE nicht erforderlich: Hallo Leute, falls jemand eine Racing-Scheibe für eine 600/750 K6 K7 für kleines Geld abzugeben hat würde ich mich darüber freuen...
  • Suche SRAD linker Spiegel und Scheibe, klar oder getönt

    Suche SRAD linker Spiegel und Scheibe, klar oder getönt: Am besten zum kleinen Preis, kann auch kleinere Macken haben. Meine Srad ist meinem Kollegen in der Garage kurz vor dem Verkauf umgekippt :(
  • Oben