GSXR-K0 Klein aber fein

Diskutiere Klein aber fein im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Eine wundervolle Saison mit vielen Höhen und nur wenigen Tiefen neigt sich dem Ende zu. Betrachtet man die Liste, was alles umgebaut werden...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Eine wundervolle Saison mit vielen Höhen und nur wenigen Tiefen neigt sich dem Ende zu.

Betrachtet man die Liste, was alles umgebaut werden sollte im Laufe des Jahres, habe ich einiges geschaft bis auf die neuen Bremsscheiben und Beläge eigentlich alles und hier und da sogar noch etwas mehr.

Auch mein erstes mal auf der Rennstrecke habe ich nun am vergangenen Freitag in Assen mit der kleinen erlebt. Es war einfach nur wahnsinnig geil ! :D Und wird definitiv nicht mein letztes mal gewesen sein. Selbst neben einer F4 macht sie doch ordentlich was her.

Allerdings bin ich gerade an einem Punkt der Ernüchterung und weiss nicht, was ich machen soll. Ich Schwanke zwischen dem Verkauf meiner geliebten Suzi und dem Kauf einer K7 oder R6 Rj11 oder der Anschaffung von einigen Teilen für die Rennstrecke.
Aufgrund der hohen Laufleistung mit ca 48 000 km habe ich jedoch nicht gerade die größten Hoffnungen, dass sie noch lange mitmacht, bei einigen Rennstreckeneinsätzen..... Daher tendiere ich momentan zum Verkauf. Preislich bin ich mir noch nicht schlüssig, da sie wirklich einiges an Zubehör hat und auch noch ein paar Ersatzteile dabei sind.

Falls jemand die kleine haben möchte, kann er gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Umbauten stehen alle hier drin, bei weiteren Infos auch gerne mich hier anschreiben oder bei WhatsApp -> 0174 315 0 875.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Man weiss doch immer wieder, dass man das richtige Mopped gekauft hat, wenn man sie erst wegen Neuanschaffung verkaufen will, mit ihr fährt und sofort weiss, sie geht in keinem Fall weg :D

Also neues Projekt für den Winter:

Rennpaket für die kleine zusammenbasteln.

Gilles As31GT liegt schon hier und wird morgen montiert

Kurzhubgasgriff vom Schwabenmax sollte morgen kommen und wird ebenfalls montiert

Rennverkleidung komplett kommt noch

Schaltautomat mittels ECU flash oder Cordona PQ8 soll her

2. Satz Felgen für die Renne

Reifenwärmer

und eventuell diverse andere Kleinigkeiten ;)

Morgen gibt's Bilder vom Einbau des Kurzhubrings und der Rastenanlage.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ja sehr gut!
Von mir gibts nen fettes Lob für die Entscheidung!
Ich würde auch gerne paar Renntrainings mitmachen, will meine Maschine da aber nicht hinzerren...sollte ich jemals zu viel Geld über haben, dann wäre ne zweite Maschine ne Überlegung wert...
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Ich sehe, dass Du auf Aufkleber und Folierung etc. stehst. Funk mal den Kollegen von Drippinwet an. Der macht Custom-Logos aber auch komplette Verkleidungsfolierungen. Vielleicht ist das interessant für Dich. Ich habe mir bei ihm auch Logos machen lassen. Relativ kleines Geld und sehr gute Qualität.
http://www.drippinwet.com/
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Vielleicht kannst du mir kurz referieren, wie der LKD im Vergleich zum originalen / zu anderen Bikes funktioniert!
Wäre super, bin gerade am überlegen, ob sich ein Wechsel wirklich lohnt!
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Danke Sensenmann. Bei bedarf werde ich mich bezüglich meiner Rennverkleidung bei ihm melden.

Erp, leider kann ich dazu nichts sagen. Die Gixxer ist mein erstes Bike und andere bin ich nicht wirklich so gefahren, dass man dort überhaupt etwas davon gemerkt hat. Aber so hatte ich bisher noch nie Lenkerschlagen oder ähnliches und man bekommt sie auch eigentlich nicht aus der Ruhe. Ist das einzige, was ich dazu sagen kann :( ;)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Von mir noch 2 neue Teile und eine Zusammenfassung der verbauten Teile bis Ende der Saison.

Neben der Gsxs für eine Kilo K7 bei meinem Dad, gabs für mich noch eine Gilles Tooling und nen Cordona PQ8 :D
20151017_134329.jpg 20151107_105852.jpg

Gesamt an der guten sind mittlerweile verbaut:

- Öhlins Federbein hinten, hydraulisch voll einstellbar
- Öhlins Lenkungsdämpfer
- Öhlins Gabelfedern
- Brembo RCS 19 Bremspumpe
- Gilles AS 31 GT Fußrastenanlage
- Cordona PQ8 Schaltautomat
- Melvin Stahlflex Leitungen vorne und hinten mit rotem Mantel und schwarzen Fittings
- Vtrec Hebel klappbar Schwarz mit rotem Versteller (nur Kupplung)
- Hinterradabdeckung Carbon Optik
- Fender einer L1
- Puig Racingscheibe
- Sitzbank neu und individuell bezogen
- Carbonadi Schoner
- Puig Crashpads
- Stomp Grips
- Renthal Griffe Soft
- Hurric oder Bos Endtopf :D
- Auspuffhalter aus gebürstetem Aluminium
- Andere Spiegel
- Led Blinker vorne und hinten

20151109_192417.jpg

Natürlich soll für das nächste Jahr noch was kommen ;)

Darunter vieles für die Renne wie der Schaltautomat und die Rastenanlage. Ein Kurzhub Adapter vom Schwabenmax liegt bei mir schon zu Hause und wird dementsprechend auch noch verbaut :D

- Reifenwärmer
- Rennverkleidung
- Heckunterverkleidung
- evtl. 2. Satz Felgen
- Neues Kettenkit mit 520er Teilung und Alu Kettenrad von DID oder AFAM
- mitte der Saison vermutlich neue Bremsscheiben vorne und neue Beläge
- ggf. Akrapovic komplettanlage oder Endtopf
- neue Griffgummis
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Beim Kettenrad kann ich dir nur das Supersprox Stealth, das ist leicht und hält wenigstens länger wie ein Alurad. In 520er Teilung, gibt es das auch in verschiedenen Farben :)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Öfter mal was neues von mir daher:

Rennverkleidung ist an Board im schönen Rizla :D Heckunterverkleidung war auch dabei.

Bremsscheiben, neue Beläge und ein DID Kettenkit liegen am 24. unterm Baum :)

Der 2. Satz Felgen fällt aus, ebenso wie die Akra Anlage. Habe meine BOS wieder montiert und den Hurric an ein Forumsmitglied verkauft :)

Hier mal ein paar Bilder von der Rennpappe

20151213_154012.jpg 20151213_154114.jpg 20151213_154150.jpg 20151213_154212.jpg 20151213_154219.jpg

2 Termine Rennstrecke stehen ebenfalls.

10.01. Supermoto in Gevelsberg
20.05. Mettet mit Panther Racing :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Geile Rennpappe! Viel Spass damit und mach keine Kratzer rein ;)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Danke mrtn. Ich gebe mein bestes ;)

uploadfromtaptalk1453231726546.jpguploadfromtaptalk1453231732610.jpguploadfromtaptalk1453231738051.jpg

Die neuen Bremsscbeiben sind bereits montiert und auch einmal rundum neue Brembo Beläge habe ich meiner kleinen spendiert :)

Zusätzlich habe ich meine Heckunterverkleidung gegen die der Rennverkleidung getauscht und einen Zubehör Kennzeichenhalter verbaut, der für die Termine mit 4 schrauben abmontiert werden kann.

Die neue Kette von DID in 525 Teilung mit OEM Übersetzung ist ebenso heute dann gekommen. Dazu noch neue Ritzel und Kettenblatt von Afam.

Zuguterletzt und bis auf den Flüssigkeitenwechsel und Check von Kerzen, Luftfilter und Co ist sie nun FAST fertig.
Schließlich steht noch ein Paket für Franz bereit, wo meine Gabel und Federbein einen Service bekommen und Federn angepasst für mein Körpergewicht.

Weitere Termine gibt es bisher noch nicht. Allerdings kommen jetzt noch Reifenwärmer und eine Anhängerkupplung.

In Aussicht stehen aber Assen im Juni, je nach Wetter Zolder am 19.03., Assen im September und ggf Hockenheim [emoji16]
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Dankesehr.

Wenn die Daytonas verkauft sind gehts dann ans Heck und die Bremspumpe.

Aber hier mal ein kleines Update. Tankdeckel Carbonfolie ist heute gekommen und die Fersenschoner sollten im Laufe der Woche in der Post sein.

Anhang anzeigen 70537

das will ich auch xD hast das selbst foliert? is das schwer bei so nem normalen geraden teil?.. habs noch nie gemacht würds mir aber vl zutrauen^^
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
das will ich auch xD hast das selbst foliert? is das schwer bei so nem normalen geraden teil?.. habs noch nie gemacht würds mir aber vl zutrauen^^
http://www.ebay.de/itm/CARBON-TANKD...098162?hash=item3f580ba672:g:BFcAAOSwrklU4Ght

Der Sticker ist aber relativ dick. Dadurch hält der Tankdeckel nicht mehr, wenn man ihn auf macht :D

Gibt es auch in dünner, wobei mir das nicht so gut gefällt.
http://www.ebay.de/itm/CHAO-Carbon-...hash=item5ae68763e8:m:mP7Ys-NidGscuOLR092Z-xQ

Das Verkleben ist aber super easy. Alles vorgeschnitten und passt gut :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
das gibt es auch original von suzuki, genau wie ein gabelbrückencover
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
kann man das original auch irgendwo im netz kaufen oder am besten zum suzi händler fahrn?^^
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Öfter mal was neues und leider nur eine kleine Mitteilung des Zwischenstandes.

Zolder am 19.03. fällt leider aus. Mein Fahrwerk, welches bereit liegt für Franz wird am 17.03. erst fertig. Gleichzeitig werde ich Mittwoch am Zeh operiert. Der Heilungsprozess dauert optimalerweise ca 2-3 Wochen.....

Dennoch gibt es weiter Fortschritte. Luftfilter und Kerzen sind geprüft, Quickshifter eingestellt und die Bremsflüssigkeit neu gewechselt.

Morgen wird neues Öl (300V 10w40) und ein K&N Ölfilter bestellt beim örtlichen :)

Nun heisst es auch noch warten auf ein Paket vom Rennfuchs :D Öfter mal was neues führten zu den ersehnten Reifenwärmern, neuen Bobbins, einem Öleinfülldeckel, neuen Griffgummis, einem Luftdruckprüfer, einem Lever Guard, Tüddeldraht und einer neuen Moosgummi sitzauflage :D

Fotos folgen natürlich

Termine für die Renne: 28.04. Assen, 20.05. Mettet, Zolder ? September Assen :)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Seid heute ist die kleine Fertig inklusive neuem Fahrwerk :)

Hier mal ein paar Fotos, wie es in die Saison 2016 geht.

Das Projekt Rennsitz hat nicht geklappt daher gab es einen neuen Bezug :)

uploadfromtaptalk1458920631556.jpguploadfromtaptalk1458920639766.jpguploadfromtaptalk1458920648205.jpguploadfromtaptalk1458920653997.jpguploadfromtaptalk1458920661324.jpguploadfromtaptalk1458920666862.jpg
 
Thema:

Klein aber fein

Klein aber fein - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Sonstige klein aber fein ;)

    Sonstige klein aber fein ;): moin, hier mein pocketbike made in us ;) 6ps 8500rpm 4 Takt top speed 97km/h 110ccm mach schon spaß :D
  • Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik

    Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik: Letzen Samstag haben Sven (Chaot2000) und ich bei nem Freund im Proberaum deren Band ein kleines Shooting gemacht.. Mehr dazu hier.. Was haltet...
  • Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Sonstige klein aber fein ;)

    Sonstige klein aber fein ;): moin, hier mein pocketbike made in us ;) 6ps 8500rpm 4 Takt top speed 97km/h 110ccm mach schon spaß :D
  • Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik

    Sonstige Kleines feines Shooting mit Gixxen und Musik: Letzen Samstag haben Sven (Chaot2000) und ich bei nem Freund im Proberaum deren Band ein kleines Shooting gemacht.. Mehr dazu hier.. Was haltet...
  • Oben