Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

Diskutiere Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hallo Leute,

ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden...

Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von EU-Kennzeichen, aber auch schon damals die deutschen Kennzeichen...wenn ich spanische Moppeds sehe, dann finde ich die freie Sicht auf das Heck immer noch sehenswerter als ein Blick auf ein deutsches Heck. Nun zu meiner Frage....was w?rde ich eigentlich an Strafe kassieren wenn ich ein eigenes "provisorium" herstellen lasse (nat?rlich mit den richtigen Ziffern) und bei einer Kontrolle ne kleine L?ge auspacke....gerade erst verloren..oder gestohlen...etc. ?

Oder liegt die L?sung zu einem kleiner Blech doch viel n?her ?

Danke im voraus...
..Rockelfella
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
hm meines wissens ist es dann fahren mit einem nicht angemeldeten fahrzeug und wenn ich es richtig verstanden habe willst du dir selbst eins basteln das w?re dann urkunden f?lschung
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
hm meines wissens ist es dann fahren mit einem nicht angemeldeten fahrzeug und wenn ich es richtig verstanden habe willst du dir selbst eins basteln das w?re dann urkunden f?lschung

Genau so sieht das aus, sag mal an was Du f?r ein Kennzeichen hast.

Meine Frau und ich haben ein Kennzeichen-Laden ;) und ich kann Dir
sicher genau sagen was Du anschrauben darfst/kannst.

Ich habe an der Kilo K4 SU-SY2 und das ist 20cm hoch + 19cm breit,
wohl gemerkt, wir d?rfen im Rhein-Sieg Kreis f?r's Motorrad die Engschrift
verwenden :)
 
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Blech

Danke erstmal f?r die Antworten...Also die original-Inschrift HF-X5 sitzt auf ca.24x20? Keine Ahnung auf jedenfall ?ber 20 und von Engschrift w?rde ich auch tr?umen...bin damals auch in den Laden rein, hab mir nen richtig sch?nes exemplar anfertigen lassen (Engschrift, etc) und in der Zulassungsstelle haben die mich gleich wieder zum Neudruck geschickt.

Mir auch schon ?berlegt, das normale Schild unter die Karre in eine Halterung zu bauen...so h?tte ich das original sogar immer dabei ;-)

Das Nummernschild dient doch nunmal zur Identifizierung und solange die Ziffern vom Original nicht abweichen...k?nnte doch mit gutem Willen auch ne Strafe um die ? 20 gerecht sein ?

Andere L?sung w?re nen Zweitwohnung im Rhein Sieg Kreis anzumieten und die Karre sch???n da anzumelden ;-)....aber ich denke da kann ich auch lieber 5 Jahre lang bei jeder Kontrolle ? 50 abdr?cken:cool:
 
Simcic

Simcic

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
33
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 600 K6
hab hier mal was gegoogelt vielleicht hilft dir das weiter:

Wichtiger Nachtrag siehe ganz unten

Im April treten z.T. wesentliche rechliche Neueordnung des EU-Hofgerichtes in Kraft, die besonders uns Biker betreffen.
1. Abgasuntersuchung f?r Bikes
2. T?v-Abnahme Neuregelung f?r Zweir?der
3. Kennzeichen gem. ? 72 STVZO nach Muster A der Anlage V zur STVZO (EU v. 01.04.2005)

zu 1.>> Wie Josef ja bereits berichtete wird ab 1.4. bei der T?V-Abnahme die ASU Pflicht.Es wird ein Probelauf auf dem Rollenpr?fstand von 15 Min. ausgef?hrt. Der T?V tankt bis Oberkannte , wird abzu?glich des Vrbrauchs hinterher wieder abgesaugt.Der Luftmengenverbrauch am Ansaugstutzen wird mittels Veturi gemittelt und erfasst und ins Verh?ltnis zum Verbrauch gesetzt und durch den Hubraum geteilt , es muss ein Faktor <= 1 sein, wobei der Hubraum nach der Auslitermethode ermittelt wird...also stellt Euch darauf ein , mogeln geht nicht mehr , weil auch das Inhaltsvolumen der Auspufft?pfe gemessen wird.

zu 2.>> Neben dem oben genannten Pr?fungen erfolgt noch eine Elektropr?fung gem. DIN/ISO , gemessen wird der Stromverbrauch pro Std.(w?hrend des Probelaufs der ASU) , Abgerechnung erfolgt ?ber den ?rtl. Energieversorger . bitte Belege der letzten Stromabrechnung oder Z?hlernummer vorlegen.

zu 3.>> Umsetzung der in 2005 verschobenen EU-Richtlinie nun im 2.Quartal 2006 , dabei handelte es sich um:
Das EU - Hofgericht hat im Rahmen der Gleichsetzung und Harmonisierung des EU-Rechts beschlossen allen EU-L?ndern Gleichbehandlung bei der KFZ-Kennzeichnung aufzuerlegen mit sofortiger Umsetzungspflichtdes Jahres
Das beinhaltet , das jeder Biker ein entsprechend kleines Nummernschild f?hren darf ,wenn das bisherige "Kuchenblech" behindert ,verunstaltet, bel?stigt oder nicht zumutbar ist.

Kleines Kennzeichen f?r grosse Motorr?der: (> 125 cc)
Wer das kleine, amtliche Kraftradkennzeichen (160 x 200/240 mm) an seinem Motorrad befestigen m?chte, muss 2 Regeln kennen. Erstens: das Motorrad muss vor Stichtag erstmals in Betrieb genommen worden sein. Und zweitens muss das Original-Schild vorhanden gestempelt montiert sein (oder eines, das der Pr?fer als ein solches identifiziert), welches i.d.R. bisher (min. 240 x 240 mm) ausgelegt ist. Der Satz, den der Pr?fer in den Pr?fbericht eintr?gt und der dann sp?ter im KFZ-Brief und -Schein vermerkt ist, muss lauten:

Kennzeichen gem. ? 72 STVZO nach Muster A der Anlage V zur STVZO (EU 01042006)
Die Abbildung zeigt als Muster die Ausf?hrung als Saisonkennzeichen.
Deutlich kleinere, zweizeilige Schilder (mit kleinerer Schrift, Zeichenh?he 49 mm in FE- Schrift oder DIN-Schrift) z.B. f?r Kraftr?der/Motorroller (ab 80 km/h) und bestimmte Zugmaschinen. Solche Kennzeichen werden in Ausnahmef?llen auch f?r Import-Pkw genehmigt, an denen ein Standardkennzeichen nicht oder nur schwer angebracht werden kann.
Antr?ge ab sofort m?glich , Formulare in begrenzter St?ckzahl kann ich mitbringen ansonsten im Internet abrufbar. W?rde empfehlen unverz?glich zu handeln , denn wenn es allgemein publik wird , wird der Andrang "grenzenlos" sein ,
zumal die Saison beginnt
Zu Sp?t kommt man immer rechtzeitig!
PS. Kopie v.Personalausweis,Kfz-Schein,Formular und Digitalbild v. Bike (hinten) ist mitzubringen (11.- € Geb?hr)

Wer mehr Infos haben m?chte oder Eintragungen machen m?chte/muss , am Sonntag 02.04.2006 ist ein Bikertreffen mit T?V , klick auf den Link und siehe bei NEWS oder Laufschrift

klick -->> http://www.motorradfahrer-lev.de/index1.htm
 
Loos

Loos

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
13
Ort
Dornburg
Motorrad
Gsx-r 600 K4
Hallo erstmal!!

Also ich bin neu hier aber spreche aus erfahrung was die kennzeichen angeht!
Wo kein Kl?ger da auch kein Richter.
Bei mir wurde allerdings gerichtet.

Hatte mir Nummernschilder aus ?sterreich zusenden lassen mit Schmalschrift und die Buchstaben enger zusammenger?ckt (Schmalschrift ist bei uns nicht erlaubt).
Dann wurden die Stempel vom orginalen auf das kleine Schild geklebt (was ein paar tricks braucht um sie komplett ab zu bekommen!!).

Wurde dann auch etliche male von den Buben in damals gr?n-weiss heut blau-silber angehalten.
Ist nie was passiert. Haben die garnicht registriert!

Aber eines sch?nen Sonnentags hat mich der Chef von der Zulassungsstelle gesehen und gleich mal angezeigt.

Danach hat mich (bzw. mein Fahrzeu) die Polizei sogar versucht zu finden und ist mir ne Woche gefolgt.
Hatte gl?ck das es nur geregnet hat.

Schliesslich gings zur Anh?rung bei der Polizei!
Hat ne weile gedauert mit ner erkl?rung von mir das ich nicht wusste was ich tu und das ich so etwas nie mehr machen w?rde!!!

Dann wurde mir von einer sicheren Quelle gesagt das ich dieses besser nicht mehr machen sollte.
Das verfahren wurde aber wegen zu geringem ?ffentlichen Interesse eingestellt!!
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Hiergeht es ja um "was darf ich" und bei dem Kennzeichen HF-X5 w?re
in Siegburg OHNE Probleme ein 18X20er Schild m?glich, da aber im Kreis HF
die Engschrift nicht verwendet werden darf muss man(n) eben so ein
Pizzablech fahren.
Ich bin jetzt nicht mehr im Laden also kann ich auch nicht genau sagen
was mit Normalschrift m?glich w?re, nur wenn die Zulassungsstelle in HF
nicht kleiner als 24X20 genehmigt kann man machen was man will, Gesetz
ist Gesetz !

Ich k?nnte hier so einige Dinge schreiben wo einem die Haare zu Berg stehn,
aber die Schuldigen sind nicht belehr bar, und im Rhein-Sieg Kreis ist es
auch nur noch eine Frage der Zeit wo wir mit riesen Bleche rum fahren :-(

Schlusswort:
Lass das Blech so wie es ist drauf (sieht man selber beim fahren nicht)
Oder zieh in ein Anderen Kreis.
Wir Motorradfahrer fallen schon genug durch bl?den Idioten auf !
Lassen wir unseren Ruf lieber verbessern als noch mehr zu zerst?ren ;-)

Gr?ssle
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
@X-Hugo:Wo Du recht hast ,haste recht.Ich kann ja leicht reden da ich aus D?sseldorf komme.Da ist ein 18er normal wobei es hier auch die m?glichkeit gibt ein 16er zu bekommenaber bevor ich das mitbekommen hatte waren die nat?rlich alle weg nun fahre ich meist hinter zwei Freunden her und pfeiff mir deren 16er rein.Aber schneller machen die kleinen Kennzeichen auch nicht auch die Fahrfreude und das k?nnen wird dadurch nicht gesteigert es sieht nur besser aus.Manchmal erwische ich mich wie ich dann doch wieder auf der HP von der Zulassungsstelle nach einer kombi f?r ein 16er gucke naja mit irgend etwas mu? man sich ja die zeit bei dem driss Wetter vertreiben und w?rde ich eins bekommen ,w?rde ich es auch umkennzeichnen lassen.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Moin Freaks von kleinen Schildern :D


Ich hab jetzt mal die o.g Nummer ausgelegt, und mit den Gesetzlichen Abstandsbl?cken komme ich bei Normalschrift auf 19X20 ;)

In Engschrift mit den Gesetzlichen Abstandablock geht ein 18X20er Blech.

Wie es in den verschiedenen Kreisen gehandhabt wir liegt nur am Boss
der jeweiligen Zulassungsstelle :mad:

Du bist Deutschland :keule:
 

Anhänge

Simcic

Simcic

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
33
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 600 K6
ist des mit der nummer bezogen auf den text den ich ?ber google gefunden habe?

wenn ja das kennzeichen was ich meine ist ein sogenanntes 125er kennzeichen.
da sind die buchstaben und zahlen ja wesentlich kleiner.
hab das ding auch 1-2 mal an gro?en maschinen gesehen und letztes jahr auf der dortmunder messe am messestand hatte ein motorrad das mit dortmunder zulassung
 
Simcic

Simcic

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
33
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 600 K6
ja gut kann man verstehen.

mich w?rde nur mal interessieren was hiermit ist...

....zu 3.>> Umsetzung der in 2005 verschobenen EU-Richtlinie nun im 2.Quartal 2006 , dabei handelte es sich um:
Das EU - Hofgericht hat im Rahmen der Gleichsetzung und Harmonisierung des EU-Rechts beschlossen allen EU-L?ndern Gleichbehandlung bei der KFZ-Kennzeichnung aufzuerlegen mit sofortiger Umsetzungspflichtdes Jahres
Das beinhaltet , das jeder Biker ein entsprechend kleines Nummernschild f?hren darf ,wenn das bisherige "Kuchenblech" behindert ,verunstaltet, bel?stigt oder nicht zumutbar ist......

Rest s.o.
 
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
@ X-Hugo: Danke f?r die geilen Pics!!
 
E

Ex-User

Gast
In Neuss bekommt man nur vierstellige Kennzeichen z.B. NE-AB 12 oder NE-A123.

Kleiner verbietet der Gesetzgeber sagen die immer, obwohl in AC Teil-Engschrift, also nur AC in Engschrift m?glich war.

Also AC-PX7 hatte ich und es war ein 20er, AC war Engschrift. In Neuss stellen die sich an. Eine Stra?e weiter steht ein Mercedes mit NE-D2 der wird wohl jemanden kennen oder was auch immer. Der Mercedes ist auch kein olles Ding, wenn der 2 Jahre ist, ist der alt.

Selbst wenn ich jetzt dieses Auto Kaufen w?rde, sagte mir die Zulassungsstelle das ich ein neues Kennzeichen bekommen muss weil NE-D2 zu klein ist und der Gesetzgeber es verbietet obwohl ich im Rhein Kreis Neuss Wohne.

Die verarschen uns doch, von wegen Gesetzgeber. Andere St?dte machen doch kleine Kennzeichen, daraufhin bekam ich die antwort was andere machen interessiert uns nicht.

Also stellt euch mal vor wie gro? dann das Saisonkennzeichen in Neuss ausfallen wird wenn minimal nur vierstellig.
 
Simcic

Simcic

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
33
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Hm eigenartige Regelung.

In Hagen ist f?r Motorr?der zwei Buchstaben eine Zahl oder umgekehrt reserviert.
z.B. HA SC-1 oder HA S-11. Es gibt sogar einen Buchstaben eine Zahl aber die sind reserviert f?r US-Fahrzeuge. HA S-1
 
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
So sehe ich das auch...drecks ?mter :5560:

Und das Saisonkennzeichen ist sowieso ne Erfindung die ich nicht nachvollziehen kann....? 55 zahle ich f?rs ganze Jahr und mit Saisonkennzeichen ? 36, muss aber im Sommer mit Schneeschieber am Heck durch die Kurven fahren???

So ein Quatsch!
 
E

Ex-User

Gast
So sehe ich das auch...drecks ?mter :5560:

Und das Saisonkennzeichen ist sowieso ne Erfindung die ich nicht nachvollziehen kann....€ 55 zahle ich f?rs ganze Jahr und mit Saisonkennzeichen € 36, muss aber im Sommer mit Schneeschieber am Heck durch die Kurven fahren???

So ein Quatsch!
Ich nehme an du bist Haftpflichtversichert und nicht Teilkasko oder? Bei Haftpflicht sind die Preise anders aber bei Teilkasko habe ich durch das Saisonkennzeichen 2-11 = 300 €uro gespart also Dezember und Januar fahr ich so gut wie gar nicht und da sind 300 €uro schon viel Geld.

Ich glaub ich zieh wieder nach NL, da war die Vollkasko mit 80 €uro im Monat sehr G?nstig;)

Das war ein sch?nes Kennzeichen, auch was vermiss ich meine Blade

 
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Leck mich fett...was f?rn feinstes Kennzeichen...da lacht das Herz.

Bin Teilkasko versichert und zahle knapp ? 300,- im Jahr dazu zahle ich KFZ-Steuern von ? 73,-

Bei Saisonkennzeichen von M?rz bis Oktober w?ren das ? 220,- Versicherung und KFZ Steuern ? 49,-

Das sind mir die 3 Zeichens?tze auf dem Kennzeichen weniger wert :cool:
 
Thema:

Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen ???

    Kleines Kennzeichen ???: Hallo Freaks, also ich geh demnächst zur zulassungsstelle und lass mir schilder machen. Wie habt ihr ,oder auch nicht, durchgesetzt dass ihr das...
  • Kleines Kennzeichen ??? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen ???

    Kleines Kennzeichen ???: Hallo Freaks, also ich geh demnächst zur zulassungsstelle und lass mir schilder machen. Wie habt ihr ,oder auch nicht, durchgesetzt dass ihr das...
  • Oben