Knieschleifen auf der Landstrasse , sinnvoll oder übertrieben ?

Diskutiere Knieschleifen auf der Landstrasse , sinnvoll oder übertrieben ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hang off wurde doch damals nur erfunden weil man die reifen an ihre grenzen brachte.man fuhr weniger schräglage und konnte früher ans gas.... wer...

Knieschleifen auf der Landstrasse...

  • sinnvoll

    Stimmen: 29 27,1%
  • übertrieben

    Stimmen: 35 32,7%
  • keine Meinung da Knieschleiferjungfrau :-)

    Stimmen: 43 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
hang off wurde doch damals nur erfunden weil man die reifen an ihre
grenzen brachte.man fuhr weniger schräglage und konnte früher ans gas....

wer bringt denn die aktuellen reifen auf der landstraße ans limit???:lol:

also von mir aus kann jeder fahren wie er will aber ich bleib lieber gemütlich sitzen und springe nicht wie wild von einer seite des bikes zu anderen.
es macht mich nicht schneller,also laß ich es bleiben.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Die Reifen bringt dauerhaft bestimmt niemnd ans Limit, das ist klar. Aber in der ein oder anderen Kurve ja scheinbar schon, sonst würden nicht immer wieder welche n Abflug machen.

Vorteil den ich beim Hang Off sehe, habe irgendwie mehr kontakt zum Mopped. Bekomme mehr Feedback. Muss einer starker Hangoff sein auch beim drücken habe ich das Gefühl. Komme ich besser mit klar, als gerade sitzen zu bleiben.
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Wenn ich gerade auf meiner sitzen bleiben würde bekäme ich die Kurve gar nicht :lol:. Allerdings schleife ich auf der Landstraße sehr wenig.

Ich denke mal, alle die auf der Renne fahren (+LS) setzen auf ein wenig mehr Sicherheit auf der LS, wobei das HO manchmal gar nichts damit zu tun hat.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich schleife gerne, einfach weils Spaß macht. Nich in jeder Kurve, aber in denen die das gut hergeben. Und ich achte dabei darauf, daß ich auch wirklich nur auf meiner Spur fahre, Kopf included.

Hier eine meiner Lieblingsfragen:

Was ist gefährlicher:
a) Der Fahrer der sein Mopped knieschleifend mit 90 um die kurve schiebt
b) Der Fahrer der mit 60 an der Mittellinier rumschwankt und wackelt?

Ich denke diese Frage kann keiner mit 100% mit a oder b beantworten, die Wahrheit liegt, wie so oft, dazwischen. :)
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
!!!!!!!!!!Bei geilen Kurven , die ich kenne, da schleife ich auch mal gerne !!!!!
aber aus Spassgründen und um mehr Gefuhl für Schräglage zubekommen, sonst weist man auch nicht wie tief man schon ist. Aber wie gesagt da muss man die Strecke kennen, wenig Verkehr haben , nix auf der Strasse sein ...
Zur Hangoff muss ich sagen das es mich auf jeden Fall weitergebracht hat, ich fuehle mich damit viel sicherer bei den kurvigen Strassen , da ich mehr Gefühl in den Kurven habe, klar ine Stadt muss es nicht sein, die Kurven kann man da auch NORMAL sitzend aufm Mopped fahren =).
Hoffe es klappt mit Money und ich kann nexten Sommer auf RENNE !!!, da kann ich ohne nachzudencken jede Kurve schleifen... =)
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also als "SINNVOLL" würd ich es nicht bezeichnen...mache es aber trotzdem:D:P

Habe spass dran... sieht gut aus... für mich gehörts dazu^^

natürlich MUSS es nicht sein... aber ich nehme das als Maß...dann weiss ich wieviel schräglage ich habe...
 
E

Extremiac

Gast
Hier eine meiner Lieblingsfragen:

Was ist gefährlicher:
a) Der Fahrer der sein Mopped knieschleifend mit 90 um die kurve schiebt
b) Der Fahrer der mit 60 an der Mittellinier rumschwankt und wackelt?

Ich denke diese Frage kann keiner mit 100% mit a oder b beantworten, die Wahrheit liegt, wie so oft, dazwischen. :)
Ich denke mal, das du hier Birnen mit Äpfeln vergleichst?
Die Frage sollte doch wohl heißen:

Was ist gefährlicher:
a) Der Fahrer der sein Mopped knieschleifend mit 90 um die Kurve schiebt
b) Der Fahrer der sein Mopped mit 60 um die Kurve schiebt?

Denn Aufrechtsitzend fahren heißt nicht rumschwanken und wackeln.

Wenn man schon solche Sachen in den Raum stellt dann sollte auch die Frage fair gestellt werden. ;)
 
Thema:

Knieschleifen auf der Landstrasse , sinnvoll oder übertrieben ?

Knieschleifen auf der Landstrasse , sinnvoll oder übertrieben ? - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben