Kombiinstrument ohne funktion Kilo K6

Diskutiere Kombiinstrument ohne funktion Kilo K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe meine Kilo K6 in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion. Jetz haben die mich angerufen und dgesagt es zeigt keine Kilometer an. Dachte...
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
Hallo, habe meine Kilo K6 in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion. Jetz haben die mich angerufen und dgesagt es zeigt keine Kilometer an. Dachte ich mir ja ok ist ja keine Batteirie drin. Bin ich persönlich hingefahren weil ich wissen wollte ob sie jetz wissen. Dann hab ich mir das angeschaut hat der Meister mit ner Autobatteire und Überbrückungskabel mein Möppi angezapft und da ging keine Anzeige im Kombi nicht Keine Ganganzeige keien Uhr Kilometer keine Lampe nichts! Der hat bestimmt da nen Kurzschluss erzeugt oder was denkt ihr? Das ging alles einwandfrei bis zum winterschlaf! Das ist doch die höhe. Der stellt sich da unwissend hin und würde mir das bestimmt in die schuhe schieben wie wenn das schon so gewesen wäre. Denkt ihr ist da nur ne sicherung geflogen oder was könnte da sein?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hast Du das Mopped ohne Batterie hingebracht?
Ist es evtl. nur eine Sicherung?
 
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
Ja hab ich ihne batterie hingebracht. Deshalb hat er ja eine Autobatteire genommen und damit Überbrückt. Ja ich hoffe es für die Klauns! Die haben nichtmal nen mechaniker da. Und der meister selber glaub ich hat keine ahnung weis nicht.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Rückrufaktion wg. dem Rahmen, oder?:confused:
Wozu will der gute die dann anlassen?!:eek:
 
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
Der wollte die KM ablesen. Die müssen das bestimmt notieren bei wievielen km die das Nachgerüstet haben. Wird ja bei jedem Werkstattbesuch immer die KM zahl notiert. Aber trotzdem der muss da was gemacht haben bei mir hats zuletz funktioniert. Und ich denke auch nicht das es an was anderem liegt. So ein problem wired noch nie jemand gehabt haben.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Achja, an die Eintragung habe ich nicht gedacht!
Das zu beweisen wird sicherlich sehr schwer, aber evtl. ist es ja wirklich nur die Sicherung?

Ich glaub aber nicht, dass mein Händler mein Mopped mit Autobatterie und Überbrückungskabel anmachen würd:rolleyes::nono:
 
M

MeisterJoda

Gast
Ganz nüchtern (ohne dich anzumachen;))
DU hast die Batterie ausgebaut... bist irgendwie auf Masse oder so gekommen??
Kann ja alles sein.
Also ich denke nicht dass das ne grosse Sache ist/wird.
Was sollte der Mechi da gemacht haben?? Der hat ja nur die Verkleidung abgebaut...
Da sind nicht viel Sicherungen,soviel Hirn sollte die Werkstatt aber auch haben das mal zu checken. DAS SIND DOCH DIE PROFIS:D
Mach dir keinen Kopf,sowas kann nicht einfach kaputt gehen ;)

Gruss
Markus
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ganz nüchtern (ohne dich anzumachen;))
DU hast die Batterie ausgebaut... bist irgendwie auf Masse oder so gekommen??
markus,

der ganze rahmen hat normalerweise masse-potential, d.h wenn er mit der leitung die normalerweise an den + pol der batterie gehört irgendwohin kommt kann eigentlich nix passieren, sofern dieser nicht noch mit der batterie verbunden ist, was schwer werden dürfte...

ich tippe eher auf einen wackelkontakt in einem stecker, entweder direkt hinten am instrument oder am kombistecker der unter der verkleidung nach vorne läuft.
oder der pfosten hat es tatsächlich geschafft mit seiner autobatterie nen kurzen zu produzieren, ich check mal im stromlaufplan ob es noch irgendwo eine art 'hauptsicherung' gibt

es gibt sechs sicherungen im sicherungskasten und eine hauptsicherung mit 30A am starter-relais, die frage ist nur ob man da ohne weiteres hinkommt
 
E

Extremiac

Gast
Unter der linken (in Fahrtrichtung) Seitenverkleidung ist in Höhe des Ramair´s ein dicker Kombistecker. Ich würde mal schauen ob der gerade zusammengesteckt ist. Wenn der nicht richtig "eingeklickt" ist sind nicht alle Kontakte zusammen.
Da könnte es schon dran liegen.
Prüfe das erstmal bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
 
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
Ja die werden das schon machen hoffe ich mal. Wie gesagt war kein Mechaniker da und der Meister selber hatte entweder keine Lust zu schaun oder er hat keine ahnung. Also ich kann mir nur vorstellen das er mit dem Überbrückungskabel dan irgendwie da nen kurzen verursacht hat.
 
Thema:

Kombiinstrument ohne funktion Kilo K6

Kombiinstrument ohne funktion Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • gsxr 1000 l3 chec im kombiinstrument

    gsxr 1000 l3 chec im kombiinstrument: Hallo Leute habe da ein Problem und zWar steht bei mir im kombiinstrument permanent chec habe schon das kombiinstrument gewechselt und andere...
  • Frage zum Kombiinstrument Tacho

    Frage zum Kombiinstrument Tacho: Servus! Wozu ist das Teil (siehe Pfeil) auf unserem Kombiinstrument? Sieht ja aus wie ein Schaltblitz, aber zumindest ist bei mir diese "Leute"...
  • Suche Kombiinstrument/ Tacho für GSXR 1000 K1/ K2 oder K3/ K4 gesucht!

    Suche Kombiinstrument/ Tacho für GSXR 1000 K1/ K2 oder K3/ K4 gesucht!: Hallo, ich suche für meinen TL Umbau o.g. Tacho, bitte alles anbieten! Vielen Dank und Grüße Frank
  • Welche Funktion hat der Schalter im Kombiinstrument??

    Welche Funktion hat der Schalter im Kombiinstrument??: Halle Ihr Lieben, bei meiner K4(haben aber auch andere Modelle)habe ich eine Knopf am Kombiinstument,wenn ich diesen betätige leuchte 2 oder 3...
  • Welche Funktion hat der Schalter im Kombiinstrument?? - Ähnliche Themen

  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • gsxr 1000 l3 chec im kombiinstrument

    gsxr 1000 l3 chec im kombiinstrument: Hallo Leute habe da ein Problem und zWar steht bei mir im kombiinstrument permanent chec habe schon das kombiinstrument gewechselt und andere...
  • Frage zum Kombiinstrument Tacho

    Frage zum Kombiinstrument Tacho: Servus! Wozu ist das Teil (siehe Pfeil) auf unserem Kombiinstrument? Sieht ja aus wie ein Schaltblitz, aber zumindest ist bei mir diese "Leute"...
  • Suche Kombiinstrument/ Tacho für GSXR 1000 K1/ K2 oder K3/ K4 gesucht!

    Suche Kombiinstrument/ Tacho für GSXR 1000 K1/ K2 oder K3/ K4 gesucht!: Hallo, ich suche für meinen TL Umbau o.g. Tacho, bitte alles anbieten! Vielen Dank und Grüße Frank
  • Welche Funktion hat der Schalter im Kombiinstrument??

    Welche Funktion hat der Schalter im Kombiinstrument??: Halle Ihr Lieben, bei meiner K4(haben aber auch andere Modelle)habe ich eine Knopf am Kombiinstument,wenn ich diesen betätige leuchte 2 oder 3...
  • Oben