Komplettanlage oder doch nich?

Diskutiere Komplettanlage oder doch nich? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich noch nicht so bike bewandert bin und mir jetzt einen neuen topf dranschrauben wollte folgende frage: Kumpel von mir hat...
Susifan

Susifan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
27
Ort
Groß-Rohrheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hallo zusammen,


da ich noch nicht so bike bewandert bin und mir jetzt einen neuen topf dranschrauben wollte folgende frage:
Kumpel von mir hat eine R6 und sich einen Mivv geholt, der auch per slip-on binnen einer minute dran war.
Jetzt wollt ich mir nen Topf holen und sehe, dass ich iwie keinen slip-on habe O.o (glaube ich).

Auf jeden Fall siehts iwie für mich wie ne Komplettanlage aus, weil da keine Schnalle am Rohr is bei der ich den Topf schnell wechseln könnte.
Achso, habe eine 600er K4.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass am momentan noch verschraubten orig. pott 4 schrauben an der unterseite sind (Bevor das Rohr beginnt).
Die Frage ist nun, kann ich mir so ein slip on holen der dann ganz hinten einfach drangeschraubt wird oder so? Oder ist das generell nicht möglich weil es ne komplettanlage nicht zulässt.
Als ich die preise fuer eine komplettanlage gesehen habe wurd mir schwarz vor augen. :(

Danke schonmal für die Antworten. :)

Gruß
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
je nach Hersteller (Suzuki, Kawa, Yamaha etc) werden Krümmer mit verschiedenen Anschlüssen verbaut. Darunter Slipon, mit Federn befestigt, oder eben Bolton, geschraubt. Deine K4 hat ein Bolton System...demnach brauchst du einen Bolton Auspuff ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oder du baust den auspuff um (umschweißen wenn du keine komplettanlage willst), weil es viele endtöpfe nur als slipon gibt und nicht als bolton ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Wenn du nen mivv gp oder Storm haben willst
Brauchst du nix umbauen den bekommst du als Slip on und bolt on Version
 
Thema:

Komplettanlage oder doch nich?

Komplettanlage oder doch nich? - Ähnliche Themen

  • Komplettanlage GSX-R 2002

    Komplettanlage GSX-R 2002: Erstmal: schöne Weihnachten! Görls und Boyz ich habe folgendes Thema: Ich möchte meiner alten dicken 750er 2002 noch ein paar PS spendieren. Das...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Komplettanlage GSX-R 2002

    Komplettanlage GSX-R 2002: Erstmal: schöne Weihnachten! Görls und Boyz ich habe folgendes Thema: Ich möchte meiner alten dicken 750er 2002 noch ein paar PS spendieren. Das...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Neue Themen

    Oben