Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?

Diskutiere Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hat jemand Erfahrung, ich fahre eine 750 L0 und möchte den Sammler ersetzen. Also der große Schwarze Pott zwischen krümmer und Endtopf. Der Stöhrt...
H

HHYoshimura

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
2
Ort
HH
Motorrad
GSX R 750 Yoshimura L0
Hat jemand Erfahrung, ich fahre eine 750 L0 und möchte den Sammler ersetzen. Also der große Schwarze Pott zwischen krümmer und Endtopf. Der Stöhrt die Optik und schluckt ca. 8 - 10 PS. Suche ein Ersatz.
Vielen dank im vorraus.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
kat raus, rohr rein = mehr wie 10 ps verlust......

pc5 und QEM-3 rein + abstimmung = mehr ps und viel mehr kosten ;)
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Möchte dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wahrscheinlich musst du einen rel. hohen 4-stelligen Betrag investieren, um eine TÜV-zugelassene Komplettanlage zu kaufen, die leistungsmäßig annähernd auf Serienniveau liegt.
Bei einer S1000RR z.B. von Akrapovic. Kosten um die 1700€ und Leistung annähernd auf Serienniveau.

Die "Fuck-for-TÜV"-Lösung wird wohl ein KAT-Ersatzrohr sein, ähnlich wie bei der K8 - K9.

Allerdings wirst du durch den Tausch garantiert keine 8 -10PS Mehrleistung haben....Tendenz bei der Lösung eher ins Negative, weil ohne Sinn und Verstand was am System geändert wird. Soundmäßig werden es da eher schon Welten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hat jemand Erfahrung, ich fahre eine 750 L0 und möchte den Sammler ersetzen. Also der große Schwarze Pott zwischen krümmer und Endtopf. Der Stöhrt die Optik und schluckt ca. 8 - 10 PS. Suche ein Ersatz.
Vielen dank im vorraus.
Idee verwerfen und für das Geld viel Motorrad fahren und Spaß haben....
 
G

Gast6303

Gast
also nen leistungszuwachs kanste knicken ;-) , evtl nen lamda faker rein so wie bei mir dann hast du nen bisschen besseren durchzug , der aber keine mauer sprengt. ist reine optik und was fürs ohr .
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Sage mal alles ne frage des Geldes
 
Thema:

Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ?

Komplettanlage oder Ersatz Rohr für Kat ? - Ähnliche Themen

  • Komplettanlage GSX-R 2002

    Komplettanlage GSX-R 2002: Erstmal: schöne Weihnachten! Görls und Boyz ich habe folgendes Thema: Ich möchte meiner alten dicken 750er 2002 noch ein paar PS spendieren. Das...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Komplettanlage GSX-R 2002

    Komplettanlage GSX-R 2002: Erstmal: schöne Weihnachten! Görls und Boyz ich habe folgendes Thema: Ich möchte meiner alten dicken 750er 2002 noch ein paar PS spendieren. Das...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Oben