Komplettanlage von leo vince für GSX-R 750 K8

Diskutiere Komplettanlage von leo vince für GSX-R 750 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi , ich hab mir letztens eine komplettanlage gegönnt , und zwar von Leo Vince SBK 4 in 1 Komplettanlage Factory EVO 2 Carbon (...
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hi ,
ich hab mir letztens eine komplettanlage gegönnt , und zwar von Leo Vince

SBK 4 in 1 Komplettanlage Factory EVO 2 Carbon ( Volltitaninnenschalldämpfer) mit Carbon Endkappe

----mit EG-ABE----

auf der seite von tecbike , steht das diese sogar Zulassung mit E gutachten hat.

Meine frage ist , was muss ich beachten wenn ich diese einbaue, hab ich noch zulassung oder muss ich diese eintragen lassen .
Erlicht die zulassung weil ja dann der kat nicht mehr vorhanden ist .

Normalerweise hat man ja auch einen zettel mit prüfzeichen oder ähnliches , bei mir ist nur ne E-nummer auf dem ESD und ein aufkleber mit dieser selben nummer, müssen die Krümmer bis ESD auch mit E nummer ausgezeichnet werden oder so .

Ich weis , soweit man das man E nummer mit zulassung hat , dass man sich danach keine sorgen machen muss mit zulassung und eintragung.

Da ich ja so oft lese , dass die Zulassung erlicht sobalt man den Kat abbaut, wollte ich mal nochmal nachfragen worauf ich achten muss falls ich es eintragen lasse.
Und da mein Tüv die nächsten wochen abbläuft möcht ich vorbereitet sein , vllt bau ich ja dann die Anlage nach dem Tüv ein. und lasse mich tüven mit dem serien Krümmer mit KAT.

Was würdet ihr mir raten.

GixxerGruß und Dank im vorraus.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
wie gesagt so getan , bin dabei die komplettanlage zu montieren ,
dabei ist mir aufgefallen, dass an der krümmeranschlussstellen Ringe vorhanden ist , ich denke mal diese dienen zur dichtung , sieht eher nach kupferringen an , mit silbernem mantel, diese waren zwischen orginal krümmer und Motorblock jeweils 4 stück ,

Müsste ich mir neue kaufen oder diese einfach weglassen , wenn ich den krümmer von leovince einbaue.

und ist das immer so schwer diese dinger zusammenzubauen , momentan klappt es bei mir nicht , da ein verbingungsstück nicht richtig einbauen kann , da der ölfilter diesen störrt .

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du müsstest normalerweise eine Anbauanleitung mitbekommen haben.
Aber kenne es von den komplattanlagen das da die Dichtungen wegfallen.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
ja anleitung war dabei , hab jetzt aber mal die dichtungen drin gelassen , die schaden ja niemandem.

Gruß
 
Thema:

Komplettanlage von leo vince für GSX-R 750 K8

Komplettanlage von leo vince für GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Komplettanlage GSX-R 2002

    Komplettanlage GSX-R 2002: Erstmal: schöne Weihnachten! Görls und Boyz ich habe folgendes Thema: Ich möchte meiner alten dicken 750er 2002 noch ein paar PS spendieren. Das...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Komplettanlage GSX-R 2002

    Komplettanlage GSX-R 2002: Erstmal: schöne Weihnachten! Görls und Boyz ich habe folgendes Thema: Ich möchte meiner alten dicken 750er 2002 noch ein paar PS spendieren. Das...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Oben