Kondenswasser im Scheinwerfer

Diskutiere Kondenswasser im Scheinwerfer im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, habe Gestern ein paar Erledigungen mit der Gixxe gemacht. Dabei fiel mir auf das der untere Teil der Scheibe (also bei der Linse für's...
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Moin,
habe Gestern ein paar Erledigungen mit der Gixxe gemacht. Dabei fiel mir auf das der untere Teil der Scheibe (also bei der Linse für's Fernlicht) ganz leicht von innen Beschlagen war. Ist doch nicht normal oder?:eek:
Weit Gefahren bin ich nicht, waren Höchstens 20km. Allerdings hatte ich ein paar Tage davor die Lampe für das Abblendlicht gewechselt und an dem Tag war es sehr schwül und heute eher frisch (15°C). Hat das vieleicht damit was zu tun?
Die untere Lampe ist jedenfalls richtig eingesetzt und die Gummikappe auch.
Vergessen: Hab eine 600er k7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab das auch ab und an, ist das sehr stark? oder is der scheinwerfer nur von innen beschlagen? es kann sein, das durch diesen scheinwerferablauf oder wie man es nennen mag die feuchtigkeit eingetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
ich habe das problem auch zwischendurch mal,aber stört mich nicht.nach kurzer zeit ist es wieder weg.
gruß
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
jo, hab das an meiner k8 auch ab und wann. der händler meint es waäre ok und normal, solang eben nicht die ganze scheibe beschlagen ist.. aber unten am rand wärs ok
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Genau. Laut Händler hängt es mit der Bauweise der Scheinwerfer zusammen, die ab 06 wohl dafür prädestiniert sind. Bei früheren Baureihen wurde wohl mit teilweise nachträglichen "Löcherbohren" oberhalb des Scheinwerfers die Abfuhr der Feuchtigkeit herbei geführt.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
ich hab das auch ab und an, ist das sehr stark? oder is der scheinwerfer nur von innen beschlagen? es kann sein, das durch diesen scheinwerferablauf oder wie man es nennen mag die feuchtigkeit eingetreten ist.
Nein, ist nur ganz leicht. Es sind nur ganz leichter Nebel und kleine Tröpfchen im unteren Bereich bei der Glaslinse zu sehen (nicht die Linse selbst!). Der Beschlag ist von innen, geht aber innerhalb von ca. 10min wieder weg sobald ich das Licht abschalte.
Kann davon nicht auf Dauer der Reflektor blind werden?
Aber wie gesagt ein paar Tage vorher hatte ich eine Lampe gewechselt und es war sehr schwül, vieleicht liegts ja daran?
 
Thema:

Kondenswasser im Scheinwerfer

Kondenswasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer (GSX-R 600 K8)

    Kondenswasser im Scheinwerfer (GSX-R 600 K8): Guten Abend, ich habe mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte GSX-R K8 (4/2008) gekauft. Wenn ich ein bisschen gefahren bin ca. 20km und das...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer

    Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Freaks, war heute mehrere Stunden im Schwarzwald unterwegs (war noch ziemlich frisch, ca. 12°C). Nachdem ich wieder zuhause war und nach...
  • Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00

    Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00: So.. Nach dem ich heute die drossel eingebaut habe das übrigens sehr gut geklappt hat durch die anleitung. Hab ich sie nach langem mal wieder...
  • Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer (GSX-R 600 K8)

    Kondenswasser im Scheinwerfer (GSX-R 600 K8): Guten Abend, ich habe mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte GSX-R K8 (4/2008) gekauft. Wenn ich ein bisschen gefahren bin ca. 20km und das...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer

    Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Freaks, war heute mehrere Stunden im Schwarzwald unterwegs (war noch ziemlich frisch, ca. 12°C). Nachdem ich wieder zuhause war und nach...
  • Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00

    Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00: So.. Nach dem ich heute die drossel eingebaut habe das übrigens sehr gut geklappt hat durch die anleitung. Hab ich sie nach langem mal wieder...
  • Oben