Kratzer in Carbon-Teil

Diskutiere Kratzer in Carbon-Teil im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab Fersenschützer aus Carbon und mittlerweile durch das Reiben der Stiefel ein paar unschöne oberflächliche Kratzer, bzw. helle...
K

Keule85

Gast
Hallo!
Ich hab Fersenschützer aus Carbon und mittlerweile durch das Reiben der Stiefel ein paar unschöne oberflächliche Kratzer, bzw. helle Verfärbungen der Deckschicht!

Ich hab mir überlegt noch ne Schicht Klarlack drüber zu sprühen um Teile zu schützen!
Meint Ihr das is ne gute Idee oder ne ganz Schlechte.
Ich will die Dinger "verschönern" und nicht komplett verschandeln.
Also wer Erfahrung/Ahnung mit sowas hat, bin um Rat dankbar!
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja das ist das einzigste was du machen kannst..wird sowieso irgendwann blind werden...ist halt immer beansprucht
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Dann sollte es aber erstmal wieder gut aussehen, wenns mit Klarlack lackiert wurde, oder ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
In die Lackiererei bringen >> anschleifen + Klarlack, sieht aus wie neu. Du kannst es auch polieren, aber lieber Klarlack das wird schöner und ist besser nachzupolieren.

Wenn du das selber machen willst, mit 500er trocken und dann 500er + 1000er nass schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzer in Carbon-Teil

Kratzer in Carbon-Teil - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche) - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Neue Themen

    Oben