Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

Diskutiere Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.- im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
M

Mr.Gixxer94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 600 K2
Hey, auf den Fotos sieht mans...

Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee raue Oberfläche benutzt.

Jetzt habe ich Kratzer an den Stellen, und es schaut matt aus....

Wiee bekomme ich die wieder raus?

Rauspolieren müsste doch funktionieren, da die ja nicht tief sind oder?

LG

20170226_173401[1].jpg
20170226_173427[1].jpg
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ou man ich weiss jetzt net ob ich lachen oder weinen soll
Also ich würde jetzt alle stellen mit der groben seite deines "schwamms" bearbeiten dann hast ein matt schwarzes bike
Spass bei seite kannst es mal mit poliern probieren aber da musst du auch sehr vorsichtig ran gehen

Für das nächste mal wenn du dein bike sauber machen willst nutze bitte sowas NIGRIN Autoschwamm halbrund

Zum poliern probiere es mal damit Meguiars Ultimate Compound

Schau dich mal hier um
https://www.lupus-autopflege.de
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Bei mir war das damals das selbe als ich meine gekauft habe. Nur das es das Kind meines Vorbesitzers gemacht hat... ;)
Hier einmal ein Bild wie es vorher aussah:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vorherx8172ecj5l.jpg

Ich habe mir dann anschließend einfach mal das A1 Speed Polish gekauft.
Hat wie ich finde für ne Handpolitur ganz ordentlich geklappt. War aufjedenfall ein Unterschied zu erkennen.. :D
Aber es ist sehr viel Geduld gefragt!

So sah es dann im Endeffekt hinterher wieder aus:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nachher1vb2p8donjc.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nachherl7tszkeyb9.jpg

Hätte ich jetzt immernoch ein schwarzes Bike, würde ich mir schon eine Exzenterpoliermaschine geholt haben. ;)
 
M

Mr.Gixxer94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 600 K2
Danke für die Antworten..

Allerdings habe ich jetzt ansgt noch mehr kaputt zu machen :-/

Also sollte ich mir jetzt die A1 Speed Polish Politur kaufen?

Muss man das jetzt so schnell wie möglich machen oder hat das ganze auch noch Zeit?

LG
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Das A1 hab ich auch bekommst günstig in ebay
Du darfst halt nicht die ganze zeit an der selben stelle poliern dann wird dein lack heiß
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Meine Lösung (aber nicht für die Ewigkeit, muss quasi jedes Jahr neu gemacht werden): Nigrin Lack Reiniger und danach Nigrin Autohartwachs. Die Kratzer sind solange das Wachs drauf ist wie weg. Ist das Wachs durch viele Waschvorgänge angegriffen bzw. abgetragen, werden die Kratzer wieder sichtbar.

Den Fail mit dem Schwamm haben schon viele Leute hinter sich. Kopf hoch und bloß nie wieder machen :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich würde dich ja auslachen, aber ich hab das auch schon gemacht :D hilft nur polieren
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Polieren mit ner Poliermaschine.
Am besten zum Autoaufbereiter deines Vertrauens gehen.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Aufjedenfall nicht mit ner Handpolitur.
Einfach in kreisenden Bewegungen polieren. Zu heiß werden kann der Lack eigentlich nicht per Hand, außer man poliert wie ein Geisteskranker auf einer Stelle :D
Ich persönlich würde das Geld um damit zu nen Fachmann zu fahren sparen. Ich würd mir dann lieber selbst ne Exzentermaschine, entsprechende Polituren usw. kaufen und mich übers richtige Polieren informieren. Gibt sehr sehr viele gute Videos auf Youtube.
 
M

Mr.Gixxer94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 600 K2
Ok ich danke euch.

Ist es relativ egal was für ne Politur ich kaufe?

Wenn würde ich das per Hand machen^^

Na da bin ich ja froh das ich nicht der Einzige bin der so ein Mist gebaut hat :D

LG
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Naja, gibt welche die etwas stärker sind und welche die eben nicht ganz so stark sind. Hab aber leider selber noch nicht viel Erfahrungen mit verschiedenen Polituren. Menzerna Polituren sollen aber auch sehr gut sein. Denke da würde z.B. ne Medium Cut und ne Finish Politur reichen und danach ensprechend versiegeln mitm Wachs/Versiegelung. Müsstest halt noch nen extra Auftragspad dazu kaufen.
Oder die billigere Variante und die A1 Speed Polish Politur kaufen und gucken, ob es damit bei dir auch geht, was ich aber denke, wenns bei mir auch so gut geklappt hat, auch wenns ne harte Prozedur war. ;)
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich hab mir für´s Moped extra einen Polieraufsatz für den Akkuschrauber besorgt. Dieser ist klein, weich und flexibel.
Das Teil ist von Normfest, gibt es aber sicherlich auch von anderen Herstellern/ Vertrieben.
Den macht man etwas feucht und gibt dann die Politur drauf.
Hier darauf achten, das Du nicht zu lange auf einer Stelle polierst um nicht durchzupolieren und damit der Lack nicht zu warm und damit zu weich wird.
So wie es auf den Fotos ausschaut, bekommst das aber wieder hin.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Normalerweise kannst Du damit auch "mal eben" an eine Lackiererei ran fahren, wenn Die dort etwas Kundenorientiert sind, holt dort jemand das eben von mir angesprochene Gerät und poliert Dir das schnell weg.
Fünfer in die Kaffeekasse und gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...hm is bissi blöd gelaufen, aber sprich ehrlich zu uns, was hast du dir dabei nur gedacht.

Das ist doch kein Ceranfeld auf dem man munter schrubben kann....jetzt musst mit dem used look zurecht kommen oder tatsächlich mit HokusPokusPolitur arbeiten. Aber da ist auch Geschick von nöten. So au der kalten heraus wird das nichts. Schau dir mal diesen Thread an...

Dave-s-Putztagebuch
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Die Kratzer sind so tief, dass die mit der Hand nicht wirklich nachhaltig rausgehen werden. Da ist Werkzeug nötig. Das ist aber gefährlich weil es für den Kunststoff schnell zu heiß werden kann.
Ich wieder hole mich und würde den Autoaufbereiter des Vertrauens empfehlen.
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Hab ich auch schon hinter mir...hab mein Moped in meiner Einfahrt geputzt und habe die weiche Seite des Schwammes benutzt um den Scheinwerfer und den vorderen Kotflügel von den Fliegenresten zu befreien, dann hat sich die neue (heiße) Nachbarin für mein Bike interessiert und ich war natürlich multitasking-fähig genug und hab munter weitergeputzt und mit ihr geredet bis mir aufgefallen ist, dass ich nicht mehr die weiche Seite benutzt habe...Ende vom Lied Scheinwerfer mit Spezialpolitur behandelt besser wie neu und der Carbon Kotflügel macht sich auch schick - mit der Nachbarin ging aber leider trotzdem nichts :D

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Liest sich wie n 1. Aprilscherz. Jeuss maria Josef :D

Übrigens auch Spühlmittel sollte Spühlmittel auch nicht die erste Wahl deines Waschmittels sein. Die Tenside darin können den Lack mit der Zeit spröde machen...

Im Prinzip alles falsch gemacht was geht. In zukunft solltest du zumindest ein Mikrofaserwaschhandschuh nehmen und ein für Fahrzeuge entiwckeltes Shampoo
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jop, das wäre der erste Ansatz. Gibt ja auch mitlerweile krasse Rinseless Wäschen...wäre interresant an nem Moped.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
:wallbash:

guck ob du des Teil gebraucht bekommst. Oder putz es so weiter und bring es zum lackierer. Ist ja dann schon angeschliffen :D
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich weiß nicht, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Spülmittel gebraucht oder "Ribbeln" müssen um Verschmutzungen zu entfernen. Selbst dann nicht, wenn sie über den Winter verdreckt gestanden ist.
Einfach einen Fetzen nass machen und für ein paar Minuten an den Fliegenresten einwirken lassen und schon geht der ganze Dreck weg...
Für Kettenfettreste oder ähnliches Petroleum nehmen und gut is...

Dann noch die Schicht Meguiars auf tragen und es hält wieder für ein Jahr *gg*
 
Thema:

Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.- - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

    Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?: Moin. Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen? - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

    Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?: Moin. Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der...
  • Oben