Kratzer in der Scheibe :(

Diskutiere Kratzer in der Scheibe :( im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich denke das Problem kennt jeder! Ich habe in meiner Scheibe, Original Suzuki, leichte Kratzer, welche vom säubern kommen! Hab einfach nicht...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich denke das Problem kennt jeder! Ich habe in meiner Scheibe, Original Suzuki, leichte Kratzer, welche vom säubern kommen! Hab einfach nicht aufgepasst. Da meine Scheibe leicht getönt ist, fallen diese Schlieren im Licht schön auf!

Kann man die auspolieren? Habe da sowas in die Richtung von Xerapol gelesen! Allerdings weiß ich momentan nicht, aus welchem Material die Scheibe ist, da ich nicht zu Hause bin!

Wenn einer Erfahrungen damit hat, wäre es toll, diese mit mir zu teilen! tauschen will ich die Scheibe eigentlich nicht, da ich das Mopped erst seid Mitte des Jahres habe und es erst 600km runter hat!
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...ja, die Polierpaste ist für Plexiglas. Kannste deine Scheibe mit einen weiche Lappen oder Watte Polieren, funzt sehr gut. Hab Ich genommen für meinen Scheinwerfer, ist wie neu geworden!!!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hi riemaer, danke für eine qualifizierte Antwort!
Die Frage ist nur noch, ob das auch bei einer leicht getönten Scheibe ohne Probleme funzt!
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Ja, die Scheibe ist durchgefärbt. Probieren geht über Studieren!!! Die kratzer werden ja enrfernt. Warum soll das nicht gehn????
Tiefe Kratzer kannste mit 1600-2000er Schleifpapier rausschleifen (naß) und dann mit der Paste Polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzer in der Scheibe :(

Kratzer in der Scheibe :( - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Auto Scheibe Kratzer

    Auto Scheibe Kratzer: Ich hab ein Problem und das wird immer schlimmer um so mehr Sonne scheint. ICh habe mir vor 1 1/2 Jahren, da ein Gebrauchtwagen geholt. Einen Audi...
  • Auto Scheibe Kratzer - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Auto Scheibe Kratzer

    Auto Scheibe Kratzer: Ich hab ein Problem und das wird immer schlimmer um so mehr Sonne scheint. ICh habe mir vor 1 1/2 Jahren, da ein Gebrauchtwagen geholt. Einen Audi...
  • Oben