Kratzer in der Schwinge wie ausbessern?

Diskutiere Kratzer in der Schwinge wie ausbessern? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe an meiner viele hässliche Kratzer in meiner Schwinge :mad: ,Aufkleber drüben bappen kommt nicht in Frage sieht nicht gut aus. Was...
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

Ich habe an meiner viele hässliche Kratzer in meiner Schwinge :mad: ,Aufkleber drüben bappen kommt nicht in Frage sieht nicht gut aus.
Was würdet ihr machen Carbon Schwingenschoner (90€) bestellen oder mit einem Lackstift (1,49€) ausbessern?

Hier ein Bild meiner Schwinge:




Sind halt auch viele Feine Kratzer und einer wo tiefer ist...

Mfg Marcel
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Mit 'nem Lackstift kommste da nicht weit. Haste schon mit Polieren versucht?
Denn wenn sie ja nur fein und oberflächich sind.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Und wenn ich Farbe mit Pinsel nehme müsste gehen oder?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
carbon schwingenschützer
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Und wenn ich Farbe mit Pinsel nehme müsste gehen oder?
Gehen würde es schon, aber sieht danach aus wie ein Fleckerteppich! Entweder komplett beilackieren oder Schwingerschützer drüber evtl. polieren wie bara es scho sagte. Alles andere würde ich net machen!
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Kann mir jemand sagen welche Farbe die Schwinge hat 2008er Bj.?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
schwart matt ich weiss aber nicht ob gepulver oder lackiert
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Danke,
Ich probiere es mit Farbe wenns nicht gut aussieht kann ich immernoch ein Carbon Schwingenschoner drüber klatschen :)
 
silver001

silver001

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
28
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR-750 K7
Hab gerade gesehen das sowelche carbon schwingenschützer 120 Euro kosten. Hatte auch mal Kratzer drinne alerdings nicht so viel wie du.
Hatte beim Lacker angehalten der hat das für 65Euro wieder Top gemacht ohne sichtliche Spuren.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Kann mir auch nicht vorstellen das das mit einem Lackstift auch nur irgendwie wieder normal aussieht. Lackierer oder Carbonschoner. Wobei ein Carbonschoner meiner Meinung wesentlich geiler aussieht ^^ Aber bei Carbon scheiden sich ja die Geister.

Greetings

Ps: Wie hast du es geschafft so viel Kratzer da rein zu bekommen?
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Wie gesagt Carbon Schoner kann ich immer noch drüber machen...

Ps: Wie hast du es geschafft so viel Kratzer da rein zu bekommen?
Lowsider:


Mfg Marcel
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
scheisse passiert . Aber jetzt ist winter und du hast zeit zum basteln
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Carbon Schwingenschoner drauf und gut ist:cool:

Wenn die mal zerkratzen gehste mit 1000er Schmiergel drüber, anschließend mit Klarlack und gut ist:thumbs:
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wenn du das Motorrad auseinnader machst, würde ich auch zum Lackierer in der Nähe gehen und fragen was er haben will, kann ja nicht so viel sein.
Denke das du noch günstiger wie mit dem Carbon Schwingenschoner davon kommst
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Und der Arbeitsaufwand die Schwinge auszubauen;)
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
wenn das möppi so da steht wie auf dem bild zu sehen dann ist schwinge ausbauen ja wohl das kleinste problem!^^
mein beileid!aber die bekommste schon wieder hin!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kannst dir natürlich auch ne Schwinge bei den 4 Buchstaben kaufen da gehen die meist um die 100-130€ raus, bevor ich mir son häßlichen Schoner dranklebe würde ich die wechseln, oder völlig geil ne Schwinge von ner R1 RN 12, ne geile Unterzugschwinge.:meinemei:

Fightergruß
 
Thema:

Kratzer in der Schwinge wie ausbessern?

Kratzer in der Schwinge wie ausbessern? - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche) - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Oben