Kratzfester Klarlack

Diskutiere Kratzfester Klarlack im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Könnt Ihr mir hierzu Produkte nennen? Er soll, wie schon gesagt, extrem kratzfest sein. Am besten als Spraydose!
K

Keule85

Gast
Könnt Ihr mir hierzu Produkte nennen?
Er soll, wie schon gesagt, extrem kratzfest sein.
Am besten als Spraydose!
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Colormatic 2K Klarlack!

187216p_cm_2k_klarlack_gl_200ml.jpg
 
K

Keule85

Gast
und der ist jetzt besonders kratzfest?

Soll an die Carbon-Fersenschoner ran das Zeug, die verkratzen so schnell, will das in Zukunft vermeiden!
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Kratzfest ohne Ende...

2 Komponenten eben bin echt sehr zufrieden mit dem ;)
 
K

Keule85

Gast
meinst dass damit meine carbon teile in zukunft nicht mehr verkratzen???
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Nein ich hatte nur gute Erfahrung mit dem
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also der color matic ist ein stinknormaler 2k klarlack.... richtig kratzfeste gibt es von namhaftenherstellern wie sikkens, standox usw.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Möglich wie gesagt mir taugt der colormatic kann ihn nur empfehlen...
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Sprühdose :rolleyes:


Kuck bei namhaften Herstellern nach HS Klarlack ( High-Solid ), die sollen besonders kratzunempfindlich sein ;)




Gruß Alex
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ebend

wenns um Fersenschoner u. soetwas geht (aus Carbon) geh zum Lackierer. weil die meistens von Haus aus garnicht lackiert sind und die dir das ggf. mit mehr Härter lackieren können. Das geht weil es nicht so besonders Arbeitet.

Man kann sich auch 2k Lack für Spraydose mischen lassen(Farbenhandel ned Obi ;o) ), musst du dann nur zügig verarbeiten!
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Jetzt würd ich gern mal wissen was du denkst was mehr Härter bringt ?




Gruß Alex
 
K

Keule85

Gast
ich lackiers mit dem 2k klarlack und mach dann aber noch eine transparente schutzfolie drüber.

ich denk egal wie hart der klarlack ist, kratzer von den stiefeln sind dort einfach unvermeidbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Jetzt würd ich gern mal wissen was du denkst was mehr Härter bringt ?




Gruß Alex
naja was wohl... mit Härter lassen sich die Lackeigenschaften etwas einstellen, ggf. kann man mit anderen Härtern arbeiten oder die Mischungsverhältnisse anpassen. Carbon ist kein ABS oder Alu oder Stahl und dempentsprechend kann man ggf. mit etwas weniger Elastizität des Lacks arbeiten (weil Carbon weniger arbeitet wie o.g.).
Deswegen zum Lackierer, der weiß was er da nehmen kann.

Weiter Problematik ist das sich Carbon bzw. dessen Harz nicht mit allem verträgt, mit Dose kann das ungewollte Ergebnisse geben.
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Bevor ich weiter was dazu schreib, bist du Lackierer ? :rolleyes: Oder hast du dir das irgendwo bloss zusammen gelesen ...




Gruß Alex
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Ich lasse meine fersenschoner jedes jahr vom lacker klarlacken...kostet nen fünfer und hält denn wieder ne saison...
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Also das mit dem mehr härter stimmt so nicht ...

wie gesagt es gibt kratzfeste klarlacke die haben aber spezielle bestandteile im klarlack selber =)

geh einfach zum lackierer und gib ihm ne brotzeit oder sonstiges aus der macht dir dann nen klarlack drauf weil für die kleinteile braucht man so gut wie nichts an klarlack ... wenn er ne haube oder sonstiges lackiert bleibt immer bisschen übrig und das haut er dann auf deine teile drauf.. also nicht wirklich mehr aufwand ... zumindest würde ich das so machen (bin fahrzeuglackierer)

mfg
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Da ich weis was KillSwitch in seinem gelöschten Beitrag geschrieben hat ...

Ich hab kein Problem, bloss brauch ich nix gross dazu schreiben wenn du meinst du weist es als nicht Lackierer besser. Wegen dem die Frage ob du Lacker bist ;)

Härter hat nix mit den Eigentschaften vom Klarlack zu tun, er zieht dadurch nur schneller an. Wegen dem Extra Kurz, Kurz, Normal, Lang.




Keule85 ... wie hier schon geschrieben, geh zum Lackierer, der soll wenn er mal Klarlack und Zeit übrig hat, sie kurz mitziehn ;)




Gruß Alex
 
Thema:

Kratzfester Klarlack

Kratzfester Klarlack - Ähnliche Themen

  • Kein Klarlack auf Suzukiverkleidung?

    Kein Klarlack auf Suzukiverkleidung?: Moin! Habe von nem Kumpel gehört, dass Suzuki ihre Verkleidungen nicht mit Klarlack überlackiert?!?!?! Kann man das glauben??? Wäre doch...
  • Klarlack auf die Aufkleber oder umgekehrt..

    Klarlack auf die Aufkleber oder umgekehrt..: ...eine Glaubensfrage? Hallo Gemeinde baue mir eine Ring Gixxer und überlege wie ich es mit der Verkleidung handhabe, möchte meine neue...
  • Carbon und Klarlack

    Carbon und Klarlack: Hallo Freaks, ich habe mir in der Bucht ein Satz Carbon Rahmenverkleidung gekauft. Jetzt habe ich mir überlegt die noch von meinem Lacker mit...
  • Carbon und Klarlack - Ähnliche Themen

  • Kein Klarlack auf Suzukiverkleidung?

    Kein Klarlack auf Suzukiverkleidung?: Moin! Habe von nem Kumpel gehört, dass Suzuki ihre Verkleidungen nicht mit Klarlack überlackiert?!?!?! Kann man das glauben??? Wäre doch...
  • Klarlack auf die Aufkleber oder umgekehrt..

    Klarlack auf die Aufkleber oder umgekehrt..: ...eine Glaubensfrage? Hallo Gemeinde baue mir eine Ring Gixxer und überlege wie ich es mit der Verkleidung handhabe, möchte meine neue...
  • Carbon und Klarlack

    Carbon und Klarlack: Hallo Freaks, ich habe mir in der Bucht ein Satz Carbon Rahmenverkleidung gekauft. Jetzt habe ich mir überlegt die noch von meinem Lacker mit...
  • Oben