Krümmer lackieren??

Diskutiere Krümmer lackieren?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; erstmal hallo zusammen :) mir ist vor ein paar tagen mal in den sinn gekommen meinen Krümmer sandstrahlen zu lassen polieren und mit speziellem...
M

manuel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
20
Ort
finnentrop 57413
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
erstmal hallo zusammen :)

mir ist vor ein paar tagen mal in den sinn gekommen meinen Krümmer sandstrahlen zu lassen polieren und mit speziellem "lack" dan halt besprühen...
habt ihr mit sowas schon erfahrung ob sich das z.b. überhaupt lohnt oder sieht der nach einem monat wieder so "alt" aus? und was genau müsste ich als grundierung nehmen?

mfg manuel
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Pulverbeschichten lassen
 
L

lala´s susi

Pocketbiker
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
3
Ort
BW
Motorrad
Gsxr 1000 k5 Yoshi
VHT Keramik Beschichtung (bei ebay eingeben) und Grundierung nicht vergessen ; )
 
Z

zonenfuchs

Gast
Kannst auch das Kaminspray von :

Ufalux nehmen - hält bis 1200 Grad .

Gibt es unter anderem in der Bucht .
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Guter Auspufflack könnte auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Polieren kannst schon, jedoch sobald du mit Klarlack drüber gehst wird es wieder matter und glänzt bei weitem nicht mehr so schön ;)
Würde ihn so lassen wie er ist, oder eben mit Hitzebeständigem lack Lackieren, aber mit Polieren wird das nichts...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also die Firma bietet an auch Krümmer zu Pulvern allerdings muss das ein extrem Hitzebeständiges Pulver sein.

Bitte schön
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ihr habt beide recht was die Temperatur angeht. Aber denke sie werden es net umsonst reinschreiben wenn es net halten würde! Aber das werden wir warscheinlich nie rausfinden solange es keiner gemacht hat.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Vielleicht einen Krümmer ein alten Maxi oder so ^^ Möglich das der nicht so heiß wird. Aber bei einem so hochgezüchteten Motor wie sie in Supersportlern verbaut werden kann ich mir schwer vorstellen das das hält. Ist ja im prinzip nichts anderes als eine "Plastik" (ich hab gesagt prinzipiell, das es nicht genauso ist weiß ich :P) Schicht.
Da Chef_Koch tut doch selber Pulverbeschichten. Vielleicht kann ihn einer überreden das der sich auf seinen Krümmer mal ne Schicht drauf macht, hehe ^^
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
VHT Keramik Beschichtung (bei ebay eingeben) und Grundierung nicht vergessen ; )
Dat is was richtiges, allgemein sind Keramikbeschichtungen in dem Bereich das sinnvollste was man machen kann, wenn es denn sein muss.
 
bandit

bandit

Gixxer
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
137
Ort
42555 Velbert
Motorrad
GsxR Kilo K7
habe sowohl meine beiden leo-vince Töpfe als auch die Krümmer schwarz Pulverbeschichten lassen.
Die töpfe sehen nach ca. 15.000 km uverändert gut aus, die Krümmer werden etwas grau aber immer noch akzeptabel.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
würd ich nicht machen , bin stolz auf meine meine blau lila angelaufenen Krümmer ! Hubraumknirpse haben natürlich keine Titan Krümmer ;-)
 
Thema:

Krümmer lackieren??

Krümmer lackieren?? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Krümmer lackieren... Erfahrungen?!?

    Krümmer lackieren... Erfahrungen?!?: Hi! Würde gern etwas an meinem Krümmer machen, sprich lackieren mit Hilfe von schwarzem Auspufflack. Hat jemand Erfahrung damit? Worauf ist zu...
  • Krümmer lackieren... Erfahrungen?!? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Krümmer lackieren... Erfahrungen?!?

    Krümmer lackieren... Erfahrungen?!?: Hi! Würde gern etwas an meinem Krümmer machen, sprich lackieren mit Hilfe von schwarzem Auspufflack. Hat jemand Erfahrung damit? Worauf ist zu...
  • Oben