Krümmer polieren

Diskutiere Krümmer polieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab mir über legt in der Winterpause den Krümmer meiner 750 srad zu polieren, da der ja nun aber aus normalen Stahl ist, hab ich mir...
Jenz

Jenz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
7
Ort
Nagel
Motorrad
Suzuki GSX 750 R SRA
Hallo Leute,
hab mir über legt in der Winterpause den Krümmer meiner 750 srad zu polieren, da der ja nun aber aus normalen Stahl ist, hab ich mir überlegt den mit hitzebeständigen Klarlack zu lackiern.
Kann das halten? und weiß jemand wie heiß der krümmer ca. wird?
schon mal danke im voraus :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
lass es! Für die SRAD gibts polierte Edelstahlkrümmer nachzukaufen bei Ebay. Stahl rostet und das auch unter Klarlack unter normalen Bedingungen, glaub es mir habe ich alles durch. Ein anderes Thema ist es noch hitzebeständigen Klarlack zu finden - alle die ich kenne halten entweder nicht oder verfärben sich gelb bräunlich.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt ja den Hitzefesten Klarlack von VHT.
Ob sich der verfärbt kann ich leider net sagen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
das ist kein Krümmer aus normalen "Wald und Wiesen" Stahl.

Auf jeden Fall irgendwie legiert. Rosten tut da eigentlich nichts.

Habe meinen original Krümmer auch poliert bzw das sichtbare Zwischenrohr.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Halt ma nen Magneten dran, wenn der magnetisch ist dann isses Stahl. Umso niedriger legiert, umso mehr wird er magnetisiert.

Ich glaube kaum das die SRAD original nicht rostenende Krümmer hat, die Nachfolger (K1) dann aber eine rückentwickelt wurden mit rostenden Stahlkrümmern.
 
Jenz

Jenz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
7
Ort
Nagel
Motorrad
Suzuki GSX 750 R SRA
Danke für die vielen antworten werds auf jedenfall erstmal mit nem magneten prüfen :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein Edelstahl ist er ab der K3!
Bin mir net 100% sicher das der auf die SRAD passt.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Genau, das ist Stahl. 100%

Miss doch mal deinen Krümmer aus, meiner von der K1 750 ist grad ausgebaut und könnte dann auch mal schauen.
 
Thema:

Krümmer polieren

Krümmer polieren - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer polieren?

    Krümmer polieren?: Hallo Freaks, ich habe eine Frage und zwar ob man den krümmer polieren kann, bzw den Teil, der aus der Verkleidung zum Endtopf führt. Der...
  • Welches Material, Krümmer polieren???

    Welches Material, Krümmer polieren???: Hallo zusammen, habe vollgendes Problem an meiner GSXR 600 K1 Habe meinen Originalen Krümmer verchromen lassen, da der vorher Schwarz lackiert...
  • Welches Material, Krümmer polieren??? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer polieren?

    Krümmer polieren?: Hallo Freaks, ich habe eine Frage und zwar ob man den krümmer polieren kann, bzw den Teil, der aus der Verkleidung zum Endtopf führt. Der...
  • Welches Material, Krümmer polieren???

    Welches Material, Krümmer polieren???: Hallo zusammen, habe vollgendes Problem an meiner GSXR 600 K1 Habe meinen Originalen Krümmer verchromen lassen, da der vorher Schwarz lackiert...
  • Oben