Kühlerkreislauf entlüften?!

Diskutiere Kühlerkreislauf entlüften?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe gerade meine erste Ausfahrt �� in dem Jahr gemacht und da hab ich gemerkt das meine Temp bis 115 Grad hoch geht. Eigentlich war ich...
N

Nick85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
8
Ort
Töging
Motorrad
Gsx-R 600 k7
Hallo. Habe gerade meine erste Ausfahrt �� in dem Jahr gemacht und da hab ich gemerkt das meine Temp bis 115 Grad hoch geht. Eigentlich war ich vor 3 Tagen bei der Inspektion, da sollte alles gemacht sein. egal, hab jetzt das Kühlwasser abgelassen und neues eingefüllt ( Motul). Ich find aber die Schraube zum entlüften des Kühlerkreislaufs nicht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. will morgen wieder fahren �� Danke schon mal
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Schon in einem anderen Fred geschrieben aber gerne hier noch mal:
Befüll den Kühler so lange bis er voll ist. Dann das Motorrad soweit wie möglich nach links legen und etwas wackeln, meistens gluckert es dann schon. Dann nach rechts und gleiches Spiel. Achtung beim Kühlerdeckel könnte auch was rauslaufen. Wenn das getan ist, Kühler wieder auffüllen. Jetzt das Mopped auf ne Holzbank mit dem Vorderrad stellen. Wieder die links rechts Geschichte. Wetten das nun 300ml und mehr in den Kühler passen?
Alternativ kann man auch die Kiste kurz anmachen (ca. 10 sec oder so) Dannn läuft die Pumpe mal und die restliche Luft sollte nun aus dem System raus sein.
Aber die 105 Grad sind im Stadtverkehr keine Seltenheit. Ist ein Problem der K6/K7 mit der Wasserführung.
Hoffe geholfen zu haben
 
G

Gast10319

Gast
So kompliziert Maggus ?

Bei der K8,vllt. ist es ja auch bei der k7 so ,da ist die Entlüfterschraube,ne silbere Schraube mit nem Sechskant . Ich lass sie dabei laufen !!


siehe Bild ,roter Kreis
bild-2262-4897509395086518759neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nick85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
8
Ort
Töging
Motorrad
Gsx-R 600 k7
Danke für eure Hilfe. Hat funktioniert
 
Thema:

Kühlerkreislauf entlüften?!

Kühlerkreislauf entlüften?! - Ähnliche Themen

  • Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5

    Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5: Hallo zusammen, Ich wollte bei meiner k5/k6 das Kühlmittel wechseln, ich finde allerdings nicht die Schraube zum entlüften vom Kühlsystem… Wäre um...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5

    Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5: Hallo zusammen, Ich wollte bei meiner k5/k6 das Kühlmittel wechseln, ich finde allerdings nicht die Schraube zum entlüften vom Kühlsystem… Wäre um...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben