Kühlmittel austritt nach abstellen gsx-r600 k6

Diskutiere Kühlmittel austritt nach abstellen gsx-r600 k6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Mir ist jetzt zum 2ten mal nach dem abstellen der Maschine in der Garage das Kühlmittel über den überlauf ausgetreten. Eine Pfütze...
D

decon

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
3
Ort
BadenWürttemberg
Motorrad
GSX-R600
Hallo zusammen

Mir ist jetzt zum 2ten mal nach dem abstellen der Maschine in der Garage das Kühlmittel über den überlauf ausgetreten. Eine Pfütze auf dem Boden.
Temperatur war bei 105grad wo ich sie abgestellt hab.
Was kann da kaputt sein?
Kühlmittel hat aber eine saubre Farbe also glaub nicht an Zylinderkopfdichtung da wahrend der Fahrt alles normal ist ca 85 grad.
Bitte um Hilfe.

Gruß
Rafael
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
würd sagen zuviel Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter kontrollier das mal :D



.
 
D

decon

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
3
Ort
BadenWürttemberg
Motorrad
GSX-R600
Nach dem ersten mal hab ich nachgefüllt. Bisschen zu viel und dann hab ich's zur Inspektion gebracht die meinten alles ok und haben das zuviel eingeschenkte rausgenommen. Kaum fahr ich heim Stella ab bam wieder ne Menge rausgelaufen.

Ich Dreh durch.

Grus
Rafael
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
kann auch sein das du Luft im Kühlsystem hast, also zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter



.
 
D

decon

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
3
Ort
BadenWürttemberg
Motorrad
GSX-R600
Ja jetzt nach ca 1 h ist nichts mehr im ausgleichsbehalter. Jetzt muss ich wieder die Verkleidung abmontieren und nachfüllen. Wie mach ich die Luft raus?
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Soweit ich weiß, entlüftet sich das System selber!
Hierzu habe ich aber auch noch ne Frage... Entlüftewt sich das System am Deckerl auf dem Kühler? ...Ich muss bei meiner K7 nämlich mal abdrücken, das riecht immer so nach Popcorn wenn ich gefahren bin und Kühlwasserverbrauch habe ich auch :mad:

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich weiß nciht wie es bei der K6 ist, aber die SRAD hat keine Selbstentlüftung, da habe ich oben beim Kühler eingefühlt und Ausgleichbehälter, dann warmlaufen lassen (en paar mal den Lüfter kommen lassen) dann abgestellt etwas gewartet damit sich das abkühlt, dann am Kühler erneut aufgemacht geschaut ob da noch Luft ist nach gefühlt und das ein paar mal wiederholt bis sich der Wasserspiegel nicht mehr verändert hat( es muss auch am Ausgleichbehälter nachgeschaut werden ob man Min und Max nicht unter bzw überschreitet beim Füllen. Wie gesagt bin kein Profi, so habe ich es gemacht und das hat super funktioniert.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
guck in den faq, da ists beschrieben :)
 
Thema:

Kühlmittel austritt nach abstellen gsx-r600 k6

Kühlmittel austritt nach abstellen gsx-r600 k6 - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig

    Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig: Hallo zusammen hab heute morgen bemerkt das mein ausgleichsbehälter so gut wie leer ist. Ich jetzt etwas nachfüllen. Im Kühler ist gelbes...
  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

    Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • 750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über

    750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über: Hallo zusammen, ich hab das Problem, das meine K1 überkocht/das Kühlwasser ausdrückt... und zwar nicht zu knapp. Ich bin mit der Maschine bis...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig

    Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig: Hallo zusammen hab heute morgen bemerkt das mein ausgleichsbehälter so gut wie leer ist. Ich jetzt etwas nachfüllen. Im Kühler ist gelbes...
  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

    Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • 750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über

    750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über: Hallo zusammen, ich hab das Problem, das meine K1 überkocht/das Kühlwasser ausdrückt... und zwar nicht zu knapp. Ich bin mit der Maschine bis...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Oben