Kühlmittel erneuern

Diskutiere Kühlmittel erneuern im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, ich will bei meiner GSXR 600 K7 die Kühlflüssigkeit erneuern! Wie entleere ich die Flüssigkeit komplett und wie befülle und entlüfte ich...
G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
24
Ort
Konnersreuth
Motorrad
-GSXR 600
Servus,
ich will bei meiner GSXR 600 K7 die Kühlflüssigkeit erneuern!
Wie entleere ich die Flüssigkeit komplett und wie befülle und entlüfte ich sie wieder?
Danke
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
linke Seite an der Pumpe einen Schlauch abmachen, dann läuft die Brühe raus.
Dann Schlauch wieder dranbasteln.
Dann am Kühler befüllen bis voll ist. Kurz anmachen so 2-5sec. dann Motor aus, nachfüllen bis voll ist. Entlüften an der Pumpe nicht vergessen.
Dann Motor laufen lassen und warten bis der Lüfter angeht. Dann Motor ausmachen. Komplett abkühlen lassen. Dann auffüllen bis Kühler wieder voll ist. Kannst noch mal das Möppi stark nach rechts und nach links neigen um ganz sicher zu sein. Da sollte dann nix mehr gluckern. Wenn doch musste nochmal nachfüllen
Viel Gück
 
G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
24
Ort
Konnersreuth
Motorrad
-GSXR 600
Läuft dadurch das Kühlmittel aus dem Motorblock auch ab und wenn ja wie Entlüftet er sich wieder?
Weißt du wieviel Liter Kühlwasser es dann ungefähr sind?
Danke schon mal im voraus!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
24
Ort
Konnersreuth
Motorrad
-GSXR 600
Das heißt dann Quasi das man das ganze Kühlmittel gar nicht rausbekommt?
Mfg
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Beim ablassen wird immer ein Rest drinbleiben.
 
Thema:

Kühlmittel erneuern

Kühlmittel erneuern - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig

    Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig: Hallo zusammen hab heute morgen bemerkt das mein ausgleichsbehälter so gut wie leer ist. Ich jetzt etwas nachfüllen. Im Kühler ist gelbes...
  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

    Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • 750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über

    750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über: Hallo zusammen, ich hab das Problem, das meine K1 überkocht/das Kühlwasser ausdrückt... und zwar nicht zu knapp. Ich bin mit der Maschine bis...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig

    Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig: Hallo zusammen hab heute morgen bemerkt das mein ausgleichsbehälter so gut wie leer ist. Ich jetzt etwas nachfüllen. Im Kühler ist gelbes...
  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

    Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • 750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über

    750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über: Hallo zusammen, ich hab das Problem, das meine K1 überkocht/das Kühlwasser ausdrückt... und zwar nicht zu knapp. Ich bin mit der Maschine bis...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Oben