Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

Diskutiere Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe die Maschine heute 2 mal heiß gefahren. Öl auf 80-90°, Kühlwasser auf etwas über 100°, wobei mir das nur gelingt, wenn ich länger fahre...
Boris82

Boris82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
41
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSX-R1000 (K1)
Ich habe die Maschine heute 2 mal heiß gefahren.
Öl auf 80-90°, Kühlwasser auf etwas über 100°, wobei mir das nur gelingt, wenn ich länger fahre und dann stehen bleibe (Fehlender Fahrtwind).

Das Problem mit dem kochenden Kühlwasser ist mir seit der Reinigung des Deckels nicht mehr passiert, obwohl es heute deutlich wärmer war als letztens, als es mir passierte. Tauschen werde ich den Deckel aber dennoch, weil die Dichtung nicht mehr so pralle aussieht.

Heute war es auch so, dass das Wasser im Ausgleichsbehälter nur ein paar Millimeter angestiegen ist. Letztens (am Tag des kochenden Kühlers) stand das Wasser bis oben Anschlag im Behälter.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Kann auch sein, dass das Ventil im Deckel hing. Es konnte definitiv vorher kein Überdruck aufgebaut werden und deshalb beginnt das Wasser normal bei 100°C zu sieden, idR innen am Block und kommt dann als Wasserdampf raus.
Problem scheint mit dem Deckel ja behoben, neuer Deckel schadet aber nicht.
Dass es sich ein wenig bei Wärme ausdehnt ist auch normale Physik. ;)
 
Thema:

Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K3 mit 13 tsd KM - wiederbeleben - KÜHLUNG ?

    GSXR 1000 K3 mit 13 tsd KM - wiederbeleben - KÜHLUNG ?: Hallo zusammen, komme vom Bodensee und hab aus Hamburg vor 2 Wochen ne K3 geholt - 1. Hand. 13 tsd. KM 7. jahre gestanden - letzter Service aus...
  • Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7

    Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7: Hallo, ich hege den Verdacht, dass die Pumpe unserer 600er hat nen Schlag hat. Im direkten Vergleich braucht die wesentlich länger um warm zu...
  • kühlung gsxr 600 k4

    kühlung gsxr 600 k4: Moin moin :) Ich hab da mal ne Frage ... Ich lasse mein moped immer warm laufen oder fahre es warm 86℃ Bin neulich spät abends gefahren und sie...
  • 750 K9: Pfeifen im Leerlauf

    750 K9: Pfeifen im Leerlauf: Hallo Community, ich bin neu hier, nachdem ich mir kürzlich eine fast vier Jahre junge GSX-R 750 K9 gekauft habe. Ich bin nach den ersten Fahrten...
  • 750 K9: Pfeifen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K3 mit 13 tsd KM - wiederbeleben - KÜHLUNG ?

    GSXR 1000 K3 mit 13 tsd KM - wiederbeleben - KÜHLUNG ?: Hallo zusammen, komme vom Bodensee und hab aus Hamburg vor 2 Wochen ne K3 geholt - 1. Hand. 13 tsd. KM 7. jahre gestanden - letzter Service aus...
  • Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7

    Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7: Hallo, ich hege den Verdacht, dass die Pumpe unserer 600er hat nen Schlag hat. Im direkten Vergleich braucht die wesentlich länger um warm zu...
  • kühlung gsxr 600 k4

    kühlung gsxr 600 k4: Moin moin :) Ich hab da mal ne Frage ... Ich lasse mein moped immer warm laufen oder fahre es warm 86℃ Bin neulich spät abends gefahren und sie...
  • 750 K9: Pfeifen im Leerlauf

    750 K9: Pfeifen im Leerlauf: Hallo Community, ich bin neu hier, nachdem ich mir kürzlich eine fast vier Jahre junge GSX-R 750 K9 gekauft habe. Ich bin nach den ersten Fahrten...
  • Oben