Kühlwasserverlust??? -.-

Diskutiere Kühlwasserverlust??? -.- im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey, habe folgende Situation bei meiner Gixxer (K3 600er Alstare).Ich habe sie mir im Dezember gekauft und seid dem bin ich knapp 400km mit ihr...
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey, habe folgende Situation bei meiner Gixxer (K3 600er Alstare).Ich habe sie mir im Dezember gekauft und seid dem bin ich knapp 400km mit ihr gefahren, dabei ist mir aufgefallen das auf der linken Seite ein Behälter mit blauer Flüssigkeit ist. Gehe stark davon aus das Es kühlflüssigkeit ist.
Mein Problem ist jetzt nur das beim Kauf noch ein wenig Flüssigkeit vorhanden war, aber nach mehrmaligen fahren und überprüfen ist der Behälter jetzt leer... Könnt ihr mit Volt weiterhelfen und sagen ob es Vllt nur nen ausgleichbehälter oder sowas ist ? Vielen dank schon mal im voraus!
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Huhu,

ich fahre eine K8 und bei mir ist das der Kühlwasserbehälter. Dieser sitzt unter der rechten Frontverkleidung, sieht man auch wenn man am Tacho bzw. von vorne in den Radkasten schaut.
Das wird bei deiner K3 nicht anderst sein.

Gruß Willes
 
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also wird das evtl nur ein ausgleichbehälter sein auf der linken Seite ?
 
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ne die Habe ich leider nicht dazu bekommen sonst hätte ich das schon nachgeschlagen. So ein Buch über die 600er K3 ist nicht zu finden im netz. Das Einzigste was ich mal gefunden habe ist: das es so ein Buch nur bei einem Suzukihändler gibt und der will 75€ für solch ein Buch haben!
 
barata

barata

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Vlt. Hilft dir das weiter, is aus dem Handbuch von ner 600er K3 ;)

Snapshot_20130120_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ barata: Vielen dank für das Bild.

Also kann ich davon ausgehen das sie iwo Kühlmittel verliert wenn der Behälter leer ist?!
 
barata

barata

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
also das ist schon der Behälter für die Kühlflüssigkeit, habs mir erst nochmal durchgelesen. Hast du immer auf gerader eben nach dem Kühlmittel gesehen oder hast dus mal so beiläufig irgendwo gesehen ? Soll dich jetzt nicht angreifen, aber hab die erfahrung mal mit Garage und garageneinfahrt gemacht wirkt beides eben aber is es nich ;)

wenn es jedoch eben war muss das zeug ja irgendwo hingekommen sein
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also Fakt ist, dass dein Behälter niemals leer sein darf!
Entweder dein System war komplett leer oder du verlierst irgendwo etwas....
Schau mal mit einer Lampe ob du irgendwo nasse Stellen sichten kannst.
 
K

KielerK7

Gast
@ GixxerKnochen
ist das wirklich blaue flüssigkeit oder scheint es nur so von aussen. Ist auf jeden fall der ausgleichsbehälter für das kühlwassersystem. Nicht dass man dir blaues Frostschutzmittel für die scheibenwaschanlage rein gemacht hat. wenn du was verlierst bzw. was undicht ist drück mal den kühlwasserschlauch und schau ob irgendwo etwas grünliche flüssigkeit raus kommt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Am besten du füllst mal den Wasserstand auf max. auf.
Dann lässt se warmlaufen und schaust ob du irgendwo einen Wasserverlust z.B. Überlauf festellen kannst.
Vllt. hast du auch nur Luft im System!
 
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich weiß das da auf jeden fall mal was drin war. Ich gehe demnächst nochmal gucken und werde sicherstellen das die Maschine auch wirklich gerade steht.
Ich habe auch schon mal geguckt ob ich iwo was sehr ob sie Wasser verliert aber meines Erachtens habe ich nichts gesehen das ein Fleck auf dem Boden oder etc wäre -.-
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hier bitte keine Seiten zu irgendwelchen WHB DL Seiten posten.
 
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ nitro Chris, das ist eine gute Idee. Bloß ist das so gut wenn ich nur Wasser einfülle?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn es ein bisschen was ist macht es nichts aus.
Ausser du musst 2 L nachfüllen, dann solltest du es durch Frostschutz ersetzten.
Aber jetzt erstmal zum testen reicht Wasser aus.
 
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich war Gerade bei meiner kleinen :) und habe nochmal nachgeschaut. Im Kühler war Wasser bis oben hin voll also da habe ich nix machen müssen, habe dann ein wenig in den Ausgleichsbehälter gefüllt und sie laufen lassen bis der Lüfter angesprungen ist. Das Wasser ist gestiegen da es ja warm wird, lasse sie jetzt in Ruhe abkühlen und werde es morgen mal überprüfen wie der Wasserstand ist.
Und dann: weiter fahren und beobachten :)
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hast die Maschine von nem Händler? wenn ja fahr doch zu dem..Garantie haste ja mindestens n halbes Jahr ;)
 
GixxerKnochen

GixxerKnochen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ne habe ich privat gekauft
 
Thema:

Kühlwasserverlust??? -.-

Kühlwasserverlust??? -.- - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Guten morgen :-) Ich hab nen Problem mit meiner GSX600R K4. Und zwar ging sie letztens im Stau auf 130 grad hoch. Sofort fahrtwind aufgenommen und...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hi, Hab das Motorrad seit gestern wieder ausm Winterschlaf geholt. Schon ordentlich gefahren usw. Im Stand ist mir dann aufgefallen, dass sie...
  • Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Guten morgen :-) Ich hab nen Problem mit meiner GSX600R K4. Und zwar ging sie letztens im Stau auf 130 grad hoch. Sofort fahrtwind aufgenommen und...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hi, Hab das Motorrad seit gestern wieder ausm Winterschlaf geholt. Schon ordentlich gefahren usw. Im Stand ist mir dann aufgefallen, dass sie...
  • Oben