Kupplung oder Getriebe macht geräusche

Diskutiere Kupplung oder Getriebe macht geräusche im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Jungs! Ich bin etwas ratlos... Ich hab mir vor 2 Wochen meine Kilo K8 gekauft und damit Mega glücklich... Jetzt hab ich die ersten 1500km mit...
C

Cosmo85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Motorrad
K7
Hey Jungs!

Ich bin etwas ratlos...
Ich hab mir vor 2 Wochen meine Kilo K8 gekauft und damit Mega glücklich...
Jetzt hab ich die ersten 1500km mit ihr gefahren und fange an, auch alle kleineren Geräusche zur kenntniss zu nehmen...

Da ist ein "schrammendes" Geräusch wenn ich einkuppel. Egal ob im N oder beim fahren. Sobald ich dann 1/4 an der Kupplung ziehe, ist es weg...
Ich hab n bisschen schiss das ich die Kupplung tauschen muss... Hatte ich sie doch grad für Elektrik-Modifizierungen auseinander gebaut...

Ich hab genug Motoröl drin, welches weiß ich leider nicht...

Ich hab schon mit der Suche probiert aber noch nicht dieses prob gefunden...

Kann mir jemand sagen was da dieses echt fiese geräusch sein kann?
Hab ne Hydraulik Kupplung.
Gänge und N gehen problemlos rein und Kupplung trennt auch (sie zieht nicht bei gezogener Kupplung) ich bin ratlos, befasse ich mich mit dem Ding erst sein 2 wochen..

Dankbar für jede Idee und Erfahrungsbericht

LG Dennis
 
750K5

750K5

Minigixxer
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
13
Ort
HH
Motorrad
750 K5
grüß dich .....
der hebel schiebt doch einen bolzen in die pumpe, drin ist noch eine feder schau ob die nicht hängen bleibt..... oder zieh den hebel bissel zurück und schau ob dadurch sich das problem lösen wird.

ansonsten würde ich nochmals in die kupplung schauen ...

LG
 
C

Cosmo85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Motorrad
K7
Ok wadde langsam... Hebel nen Bolzen in die Pumpe? Auf welcher Höhe des Mopeds bist du jetzt? Wenn ich den hebel vor ziehe ist kein Unterschied...

------------ Dieser Beitrag wurde 26.04.2011 um 00:23 geschrieben, der vorherige 25.04.2011 um 23:12. ------------​

Ok ich war nochmal draussen und hab geguckt. Ich weiß jetzt jetzt welchen du meinst.
Der Bolzen drückt vollständig raus und sieht in Ordnung aus! Wenn ich ihn reindrücke, also Kupplung drücke ist das Geräusch weg :-(
 
C

Cosmo85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Motorrad
K7
Keiner ne Idee??
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
eigentlich ist es normal, dass wenn man die Kupplung zieht die Maschine ruhiger läuft. Weil dann dreht ja das Getriebe auch nicht mehr mit.

Ist halt jetzt die Frage wie laut bei dir das Geräusch ist, am besten wäre natürlich wenn du ein Video machst, bei dem man das Geräusch in etwa so wie in echt hört. Also am besten nicht mitm Handy^^
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
geh mal zum Händler und frage nach kostet ja noch nichts!!!
 
C

Cosmo85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Motorrad
K7
Ja also man muss schon ziemlich genau hinhören um den Unterschied zu hören... Also ich glaub mit dem Handy wird's nix... Ich hab morgen früh nen Termin in ner Werkstatt und denen werd ich das mal vorführen...

Das Geräusch kommt erst wenn se etwas warm ist (nach 2-5min wenn das Öl wohl dünner wird...)
Dass das Getriebe lauter ist, is mir klar, aber das Geräusch gehört da auf keinen Fall hin!

Ist bestimmt die Kupplung... Wie aufwändig wär denn der Tausch? Krieg ich das selber hin? Hab eigentlich 2 Rechte Hände..
Und was kostet sowas? Hmpf :-(

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:23 geschrieben, der vorherige um 19:59. ------------​

Sagt mal kann das die Steuerkette sein? Hab sowas grad woanders gelesen.. Aber die lässt sich doch nicht von der kupplung beeindrucken oder was??
 
C

Cosmo85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Motorrad
K7
Also ich war heut bei meinem Freundlichen.. :-)

Er hat nach einer kleinen Probefahrt gemeint das es das Spiel vom kupplungskorb sei und das völlig normal wäre... Ich solle mir nicht solche sorgen machen, hätte schließlich eine Suzuki und bei denen passierte selten das sie nen schaden ander Kupplung haben..
Beruhigt hat er mich zwar nicht 100%ig aber er muss es ja wissen... Son bisschen Ton muss der ganze Kram ja auch haben...
Naja nun werde ich mich versuchen mit dem Problem anzufreunden...

Mal schauen ob es sich verändert und auf dem nächsten treffen mal probehören bei andern;-)

Danke für eure antworten!

Lg Dennis
 
Thema:

Kupplung oder Getriebe macht geräusche

Kupplung oder Getriebe macht geräusche - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Lastabfall nach Schalten ohne Kupplung

    Lastabfall nach Schalten ohne Kupplung: Moin Leute, ich hab heute mal probiert ohne Kupplung zu schalten (wollte einfach mal wissen wie das so ist). Mein Mopped ist noch auf 34ps...
  • GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

    GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme: Moin Gemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :) Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5...
  • SRAD Kupplungs/Getriebe? probleme

    SRAD Kupplungs/Getriebe? probleme: Moin, meine Susi hat Aua :mad: Ich habe letztens an der linken Motorenseite die Kupplung neu eingestellt. Nun ergiebt sich folgendes Problem...
  • SRAD Kupplungs/Getriebe? probleme - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Lastabfall nach Schalten ohne Kupplung

    Lastabfall nach Schalten ohne Kupplung: Moin Leute, ich hab heute mal probiert ohne Kupplung zu schalten (wollte einfach mal wissen wie das so ist). Mein Mopped ist noch auf 34ps...
  • GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

    GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme: Moin Gemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :) Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5...
  • SRAD Kupplungs/Getriebe? probleme

    SRAD Kupplungs/Getriebe? probleme: Moin, meine Susi hat Aua :mad: Ich habe letztens an der linken Motorenseite die Kupplung neu eingestellt. Nun ergiebt sich folgendes Problem...
  • Oben