GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

Diskutiere GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Gemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :) Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5...
K

Kaiderdaus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Moin Gemeinde,

ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :)
Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5 Yoshimura :)
Bin absolut überzeugt von dem Hobel, bis auf dieses "kleine" Problem, dass ich mit ihr habe.
Falls es das GLEICHE Thema schon mal gab, hau mir ruhig aufs Maul, habe leider nichts passendes gefunden :/

Also:

Meine Kupplung vibriert beim Anfahren bei Drehzahlen über 3000rpm. Das ist noch nicht mal so schlimm...
Nach und nach kamen verstärkt Geräusche aus dem Bereich Getriebe...bzw der Bereich neben dem Schalthebel. Ich würde es als
"knacken" oder "krachen" bezeichnen, jedenfalls ist es unregelmäßig und nur im 1. Gang bei niedrigen Drehzahlen.
Ich hatte auf Kupplungsspiel getippt, da die Kupplung auch rutscht (bei Volllast). Also das Spiel an der zentralen Schraube der Kupplung eingestellt (Kontermutter gelöst, die Kreuzschraube bis Widerstand reingedreht und 1/4 Umdrehung zurück). Hatte auch das "Knackgeräusch" vorerst damit beseitigt.
Aber es kommt ständig wieder und wird zunehmend stärker. Letzte Woche habe ich die Kupplung erneut eingestellt, knacken war halbwegs weg. Doch jetzt macht die GSXR beim fahren mit konstanter (!) Drehzahl unruhige Geräusche...als würde die Kupplung minimalst "eiern", irgendwie unwuchtig klingt das Ganze...absolut regelmäßig und spürbar. Der Motor im Leerlauf läuft absolut ruhig und sauber, daher kommt es nicht.

Weiß irgendjemand was das ist und was das Problem löst, bzw lösen könnte? Bin gelernter Mechaniker, Hand anlegen ist auf jeden Fall drin!
Bitte helft mir, dann könnte ich diese Saison nochmal fahren :)

Vielen Dank im Voraus!

LG Kai
 
Thema:

GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

  • gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

    gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??: Hallo allerseits, hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern. Meine Gixxer hat...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

    Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3: Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar...
  • Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?

    Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?: Hi Leute, habe seid heute eine 1000er K5, was ich komisch finde ist das ich sie nur starten kann wenn ich den Kupplungshebel ziehe auch wenn kein...
  • Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2

    Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2: Hallöchen, ich habe folgendes Problem, meine Kupplung kommt SEHR spät. Hab schon versuch einzustellen bleibt jedoch gleich. Jetzt würde ich diese...
  • Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2 - Ähnliche Themen

  • gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??

    gsxr 1000 k2 Kupplungs Problem??: Hallo allerseits, hab die suche schon gequält und leider nichts gefunden, daher wende ich mich an euch Erfahrenen Schraubern. Meine Gixxer hat...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

    Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3: Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar...
  • Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?

    Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?: Hi Leute, habe seid heute eine 1000er K5, was ich komisch finde ist das ich sie nur starten kann wenn ich den Kupplungshebel ziehe auch wenn kein...
  • Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2

    Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2: Hallöchen, ich habe folgendes Problem, meine Kupplung kommt SEHR spät. Hab schon versuch einzustellen bleibt jedoch gleich. Jetzt würde ich diese...
  • Oben