Kupplung schwergängig

Diskutiere Kupplung schwergängig im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Tag, Ich hab an meiner GSX - R 1000 K1 eine echte Männer Kupplung sprich sie geht recht hart. Hab mittlerweile den Kupplungszug getauscht...
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Guten Tag,

Ich hab an meiner GSX - R 1000 K1 eine echte Männer Kupplung sprich sie geht recht hart. Hab mittlerweile den Kupplungszug getauscht was aber keine Verbesserung brachte. Habt ihr noch ne Idee an was es liegen könnte? Evtl an der Feder die das ganze spannt? Kann mir kaum vorstellen das die von Haus aus so schwer geht..

MfG Trüffel
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
in deiner ritzelabdeckung ist ein gleitlager was die zugbewegung quasi in ne druckbewegung umwandelt... keine ahnung wie ich das anders beschreiben soll... auf jeden fall das ding auseinanderbauen reinigen (dabei auf die vielen kleinen kugeln aufpassen) dann neu fetten mit standart lagerfett und wieder zusammenbauen. wenn du das auseinandernimmst und das ganze teil hat zuviel spiel, ist quasi ausgenudelt dan kauf besser ein neues beu suzuki. dannach sollte deine kupplung wieder wie neu sein.
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dank dir!
Habs bis jetzt mal zerlegt und werd's später wieder zusammen bauen, bis jetzt zweifel ich jedoch noch dran da das ganze Teil eig. sehr leicht läuft.

PS: Das Gute Stück nennt sich Ausrückschnecke, Google sei dank :)
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Also meine Kupplung geht auch schwer. Habe schon alles neu gemacht.
Ist eben kein Pussy Motorrad.:D
M.f.G.
 
E

ElDiallo

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
2
Ort
Waltrop
Motorrad
Suzuki GSXR 600 .
Moin,hab das gleiche Problem mit der Kupplung das heist die Kupplung geht für sich normal.allerdings hate eine OP an der linken Hand und nach 30min fahrt macht sich die Hand bemerkber und nach 1h nur mit Arschbacken zukneifen und durch :D wenn Ich meine Kpplung mit der meines Kumpels vergleiche (fährt yamaha R6) ist seine Butter weich. Frage:Hat schon jemand darüber nachgedacht die Kupplung auf eine Hydraulische umzubauen ?????. Gibt es ein umbausatz ??? soweit Mir bekannt dabs die GSXR 1100 (92-97) mit hydraulischer Kupplung.
 
T

Tim@K1

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
69
Ort
Siefersheim
Motorrad
Gsxr 1000 K1
bei meiner k2 is das das selbe mit der kupplung, am anfang hatte ich damit probleme mitlerweile dran gewöhnt
 
E

ElDiallo

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
2
Ort
Waltrop
Motorrad
Suzuki GSXR 600 .
Die Frage ist ob jemand auf hydraulische kupplung umgebaut hat ???
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Will das Thema noch mal voran bringen bzw. habe selbst eine frage.

Mein Bruder hat sich heute eine Kilo K4 angeschaut wir sind sie beide Probegefahren und haben festgestellt das der Kupplungshebel schwer zu betätigen ist.
Ich selber fahre eine 600K6 und da ist es halt nicht so, und er hat vorher eine 750W Bj. 93 gefahren und da ging es auch leichter.

Also frage liegt es wahrscheinlich am Gleitlager oder hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht. Ich weiss auch das die Kilo K6 keine Hydraulische Kupplung hat.
 
Thema:

Kupplung schwergängig

Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7

    Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7: Moinsen zusammen! Nachdem mir dieses Jahr meine ZX-10R vor der Tür geklaut wurde, liebäugle ich mit einer GSX-R aus der Modellreihe K6/K7...
  • Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750

    Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750: Hey zusammen, meine Kupplung geht schon seit einiger Zeit ungemein schwergängig, sodass mir nach ein paar Minuten kuppeln schon die Hand lahmt...
  • Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7

    Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7: Moinsen zusammen! Nachdem mir dieses Jahr meine ZX-10R vor der Tür geklaut wurde, liebäugle ich mit einer GSX-R aus der Modellreihe K6/K7...
  • Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750

    Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750: Hey zusammen, meine Kupplung geht schon seit einiger Zeit ungemein schwergängig, sodass mir nach ein paar Minuten kuppeln schon die Hand lahmt...
  • Oben