Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

Diskutiere Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
Gixxer-Steven

Gixxer-Steven

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
30
Ort
Bei Wendeburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo liebe Gixxer,

meine Kupplung trennt nicht mehr richtig.

1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim Anfahren stottert sie sogar ein wenig.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen geprüft (Hebel, mittlere Einsteller unterm Tank, rechts an der goldenen mittigen Schraube am Kupplungsdeckel),

Habe auch schon alle Lamellen draußen gehabt.

Nun habe ich Korb und alles ausgebaut und würde gerne mal eure Meinung zu den Druckstellen der Stahl- und Reibscheiben wissen, ob die noch ok sind oder ob man diese vorsichtig mit schleifpaste begradigen sollte.

Außerdem noch viel wichtiger denke ich, am großen Kupplungskorb hinten wackeln 2 gegenüberliegende Federn, die anderen 4 sind fest/stramm drinn Ist das normal?

Dann habe ich ein Kupplungspaket also die Lamellen und Federn von EBC. Federn angeblich vertärkt. Nun habe ich die vorhin gemessen.

Freies Maß beträgt von 53,78 - 54,15 also schon unter der Verschleißgrenze...

Da ich diese man gerade erst ein (1) gutes Jahr drin habe frage ich mich ob die von Haus aus kürzer sind, weil wenn nicht, sind die schon Platt... War aber bei meinem Kumpel auch schonmal der Fall, also würde es mich nicht wundern...

20170424_192602.jpg 20170424_192634.jpg 20170424_201042.jpg 20170424_201054.jpg 20170424_201156.jpg 20170424_201042.jpg

 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Und die federn dürften nicht locker sein ich geh mal davon aus das die federn auch nicht mehr gut sind

Die verstärkten EBC Federn werden nicht empfohlen also so hab ich es gelesen weil bei der Betätigung der kupplung braucht man mehr Kraft
 
Gixxer-Steven

Gixxer-Steven

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
30
Ort
Bei Wendeburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hier noch ein par Bilder.

20170424_192621.jpg 20170424_195120.jpg 20170424_201150.jpg 20170424_201146.jpg

EDIT::// @Kluxi, wo genau meinst du bei welchem Korb? Bei dem großen oder dem kleinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer-Steven

Gixxer-Steven

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
30
Ort
Bei Wendeburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Motul 300V Factory Line 15W50 ist drin. Das fahre ich aber schon 3 Jahre ohne je Probleme damit gehabt zu haben.

@Speedy, weist du zu 100% dass diese NICHT locker sein dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Gutes Öl! Ich würde den Korb, die Federn und ALLE Kupplungsscheiben tauschen.

Nicht alle alten Scheiben wegwerfen. Man kann aus einer alten Reibscheibe und einer der Blechringe, einem Stück Blech als Hebel und ein paar Nieten einen wundervollen Kupplungskorbschlüssel bauen! :D
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
@kluxi super Hinweis mit dem Werkzeug
@steven würdest du mir bitte 2 Scheiben per maxibrief senden?
 
Gixxer-Steven

Gixxer-Steven

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
30
Ort
Bei Wendeburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hey, ich tausche die Scheiben nicht aus.

Die Reibscheiben sind 1 Jahr alt und liegen bei 2,75-2,82mm
und die Stahlscheiben genau so alt und haben noch über 2,3mm und sind nicht verzogen.

Die kommen alle samt wieder rein.

Ich habe bisher nur neue originale Federn bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Gutes Öl! Ich würde den Korb, die Federn und ALLE Kupplungsscheiben tauschen.

Nicht alle alten Scheiben wegwerfen. Man kann aus einer alten Reibscheibe und einer der Blechringe, einem Stück Blech als Hebel und ein paar Nieten einen wundervollen Kupplungskorbschlüssel bauen! :D
Hast du Bilder von deiner Konstruktion:-)
 
Thema:

Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6 - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker

    Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker: Moin Moin GSX R 600 Baujahr 1997 mit 50.000 Kilometer auf der Uhr.. Habe den Ausrücker der Kupplung erneuert weil die Halterung zum Bowdenzug...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker

    Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker: Moin Moin GSX R 600 Baujahr 1997 mit 50.000 Kilometer auf der Uhr.. Habe den Ausrücker der Kupplung erneuert weil die Halterung zum Bowdenzug...
  • Oben