Kupplungsdeckel Schraubenkopf abgeschliffen

Diskutiere Kupplungsdeckel Schraubenkopf abgeschliffen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo, ein freund hat einen sturz gehabt. dabei ist der kupplungsdeckel angeschliffen. ein schraubenkopf ist glatt. sie soll leicht tropfen und...
M

megaoiden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
11
Ort
Ingolstadt, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K4
hallo,

ein freund hat einen sturz gehabt. dabei ist der kupplungsdeckel angeschliffen.
ein schraubenkopf ist glatt. sie soll leicht tropfen und wenn sie warm wird sogar leicht raus zischen.
kann man den noch aufbohren und neues gewinde schneiden oder wird das zu knapp?
bzw muss in der werkstatt der motor rausgenommen werden um sauber mit der ständerbohrmaschine rauszubohren?
wie wird das gehandhabt und mit wie viel euronen kann man da rechnen?

danke schonmal im voraus

gruß dennis
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also bevor ich im eingebauten Zusatnd anfang irgenwas zu bohren würde ich mir die Arbeit machen und den Deckel ausbauen. Denn wenn er sowieso undicht bzw. beschädigt ist wird er ihn austauschen, geh ich von aus. Und wenn der Deckel unten ist hast du die möglichkeit mit ner Festellzange noch den Überstand der Schraube zu greifen und ggfs. zu öffnen!
 
R

Rixx

Gast
bevor du du ihn versuchst zu lösen schön mit multigliss oder einem anderen kriechöl einsprühen,

du kannst den kopf auch leicht anschleifen, kl.Körnerpunkt (mittig!) drauf mit kleinem bohrer paar mm reinbohren (wenig)

und dann einen linksdrall reinschrauben.

Da der linksdrall ein linksgewinde hat schraub der sich ein und die schraube sich los.

wenn du dich das nicht traus solltest du lieber machen lasse.
 
Thema:

Kupplungsdeckel Schraubenkopf abgeschliffen

Kupplungsdeckel Schraubenkopf abgeschliffen - Ähnliche Themen

  • Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel

    Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem kupplungsdeckel, muss nicht neu sein aber unbeschädigt wäre toll, eventuell habt ihr ein Tipp wo...
  • Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel

    Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kupplungsdeckeldichtung (neu) einfach nicht dicht halten will. 600 K3. Nach dem Wechsel meiner...
  • Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6

    Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6: Moin, habe das Problem das am Kupplungsdeckel dezent Öl austritt. Dichtung wurde schon 2 mal getauscht. Hält dann immer so 2-4 Tage und dann...
  • Suche GSX-R 600/750 K6 K7 K8 K9 L0 Kupplungsdeckel

    Suche GSX-R 600/750 K6 K7 K8 K9 L0 Kupplungsdeckel: Wie oben beschrieben. Sollte keine Kratzer bzw. Macken haben. Ich hoffe ich werde fündig.
  • Suche Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1

    Suche Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1: Hey ich suche für mein gsxr 600 L3 (L1-L4) folgende Teile Bremspedal Kupplungsdeckel (rechts) evtl auch die rechte Seiten Verkleidung und rechte...
  • Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1 - Ähnliche Themen

  • Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel

    Suche Suzuki gsxr 1000 l0 kupplungsdeckel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem kupplungsdeckel, muss nicht neu sein aber unbeschädigt wäre toll, eventuell habt ihr ein Tipp wo...
  • Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel

    Kupplungsdeckel undicht nach Wechsel: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kupplungsdeckeldichtung (neu) einfach nicht dicht halten will. 600 K3. Nach dem Wechsel meiner...
  • Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6

    Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6: Moin, habe das Problem das am Kupplungsdeckel dezent Öl austritt. Dichtung wurde schon 2 mal getauscht. Hält dann immer so 2-4 Tage und dann...
  • Suche GSX-R 600/750 K6 K7 K8 K9 L0 Kupplungsdeckel

    Suche GSX-R 600/750 K6 K7 K8 K9 L0 Kupplungsdeckel: Wie oben beschrieben. Sollte keine Kratzer bzw. Macken haben. Ich hoffe ich werde fündig.
  • Suche Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1

    Suche Bremspedal, Kupplungsdeckel, Spiegel. Gsxr L1: Hey ich suche für mein gsxr 600 L3 (L1-L4) folgende Teile Bremspedal Kupplungsdeckel (rechts) evtl auch die rechte Seiten Verkleidung und rechte...
  • Oben