Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6

Diskutiere Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, habe das Problem das am Kupplungsdeckel dezent Öl austritt. Dichtung wurde schon 2 mal getauscht. Hält dann immer so 2-4 Tage und dann...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Moin,

habe das Problem das am Kupplungsdeckel dezent Öl austritt. Dichtung wurde schon 2 mal getauscht. Hält dann immer so 2-4 Tage und dann beginnt es wieder. Motorrad wird nur auf der Renne bewegt. Öl ist Motul 15W-50. Auch 10W40 war schon drin. Gleicher Effekt. Eine Beschädigung am Deckel ist nicht zu erkennen. Händler sagt, dass das bei der K6 öfters wäre. Jemand ähnliches Phänomen? bzw ne Idee wie man das gelöst bekommt? Es nervt mich einfach. Vielleicht statt der Dichtung irgendein Dichtmittel??
Freue mich über hilfreiche Tipps
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hast du zuvor einen Deckelschoner montiert bzw. den Kupplungsdeckel überhaupt demontiert ? Kannst du eine einzelne Stelle als Austrittspunkt ausmachen ?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Vielleicht ist der Deckel verzogen und die Dichtung arbeitet daher nicht korrekt.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Vielleicht ist der Deckel verzogen und die Dichtung arbeitet daher nicht korrekt.
Das wäre auch meine erste Vermutung. Ich würde statt der Papierdichtung mal Dirko HT benutzen und gucken, ob es damit dann besser wird. Alternativ Papierdichtung + Dirko HT auf beide Seiten der Dichtung, so habe ich meine SRAD nun komplett dicht bekommen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn der Deckel mal ab war dann gibt es an 2 Stellen eine Dichtmasse aufzutragen. Genau da wo obere und untere Blockhälfte aufeinander stehen und zusätzlich ist an einer Schraube des Deckels eine neue Dichtscheibe zu verbauen da die Bohrung durchgängig ist.

Soviel noch zum Sollzustand.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Alles klar. Werde das mal checken
 
Thema:

Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6

Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben