Kurse??

Diskutiere Kurse?? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen! ich würde gerne selber mehr an meinem Motorrad machen, trau mich aber nicht. Es geht nicht um Tunning o.ä. (das vielleicht später...
Pariserin

Pariserin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
9
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R750 L1
Hallo Zusammen!

ich würde gerne selber mehr an meinem Motorrad machen, trau mich aber nicht. Es geht nicht um Tunning o.ä. (das vielleicht später irgendwann) sondern um die normale Instandhaltung wie Ölwechsel, Kennten reinigen und Bremsflüssigkeit wechseln, Bremsscheiben erneuern usw.
Ich habe aber keine Ahnung von Technik, bin da typisch Frau, entdecke aber Interesse daran, seit ich Motorrad fahre. Mein Auto ist mir egal, ist ja nur ein Stück Blech, bei meinem Motorrad ist es aber was Anderes :)

Gibt es irgendwo in NRW (am liebesten Münster und Umgebung) so Kursen, wo man sowas erlernen kann?
Ich weiß, man findet alles auf YouTube aber ich hätte gerne d. neben mir, der weiß, wo die letzte Schraube hingehört, wenn eigentlich alles schon wieder dran ist... Auseinandernehmen ist nie ein Problem, alles wieder zusammenschrauben ist was anderes... Da mein Leben viel an der Maschine hängt, wenn ich darauf bin, will ich sicher sein, dass ich alles pico bello gemacht habe und möchte nicht rumexperimentieren.

Danke Vorab für eure Tipps!
 
#
Hallo Pariserin,

Schau mal hier: Kurse??. Dort wird jeder fündig.

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8