Kurse??

Diskutiere Kurse?? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; ist es nicht, denn: man hat ja selbst erstmal nicht das ganze werkzeug... zumindest bei der auto-mechanik braucht man etwas mehr als wie beim...
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Da hast du eine ganz ganz nette Werkstatt gefunden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir einen Mechaniker alles das beibringt, womit er seine Brötchen verdient... Wäre für ihn kontraproduktiv...
Kann man fragen, wenn er sie Inspektion macht, ob ich dabei sein darf, mal sehen, was er sagt...
ist es nicht, denn: man hat ja selbst erstmal nicht das ganze werkzeug... zumindest bei der auto-mechanik braucht man etwas mehr als wie beim moped. und ja, das war sehr viel glück! - ABER: es gibt auch nette menschen auf der welt, hat sich ja dann auch ne freundschaft entwickelt.

EDIT: achso und zum thema dabei sein.... JEDE richtige werkstatt lässt den kunden zum auto oder auch dabei sein wenn etwas gemacht wird. - natürlich macht es kein sinn bei grossen arbeiten 4 stunden den kunden in der werkstatt stehen zu haben, aber kleinere arbeiten darf man sich in jeder werkstatt angucken, die zu sich und ihrer arbeit steht. klar, wenn einer was unanständiges machen will, will er kein kunden in der bude haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Hallo Pariserin,

Schau mal hier: Kurse??. Dort wird jeder fündig.

Pariserin

Pariserin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
9
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R750 L1
Dass es nette Menschen gibt, daran habe ich nicht gezweifelt. Allein hier einen kleinen Beitrag posten und schon habe ich mehrere Hilfeangebot von "Fremden" aus der Gegend, bei denen ich mich jederzeit melden kann, wenn ich nicht weiterkomme, und moralische Unterstützung von weiterentfernten Menschen das ist toll! :)
Mit der Werkstatt werde ich das Anfang des Jahres mit der Inspektion testen, bin gespannt!
Und gleich hole ich mir schon mal einen Motorradheber und ran an die Kette!! Mit irgendwas muss ich ja anfangen! :)
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
wird schon! nur mut! und von kleinen fehler nicht abschrecken lassen. Man lernt nur aus/durch fehler!
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
ist es nicht, denn: man hat ja selbst erstmal nicht das ganze werkzeug... zumindest bei der auto-mechanik braucht man etwas mehr als wie beim moped. und ja, das war sehr viel glück! - ABER: es gibt auch nette menschen auf der welt, hat sich ja dann auch ne freundschaft entwickelt.

EDIT: achso und zum thema dabei sein.... JEDE richtige werkstatt lässt den kunden zum auto oder auch dabei sein wenn etwas gemacht wird. - natürlich macht es kein sinn bei grossen arbeiten 4 stunden den kunden in der werkstatt stehen zu haben, aber kleinere arbeiten darf man sich in jeder werkstatt angucken, die zu sich und ihrer arbeit steht. klar, wenn einer was unanständiges machen will, will er kein kunden in der bude haben!
Würde ich so nicht unterschrieben.. versicherungstechnischen nämlich nicht so geil wenn dem Kunden was auf den Kopf oder Fuß fällt...
 
G

Gast10319

Gast
Bei meiner Werkstatt gehts auch nicht das man mit rein darf, versicherungstechnisch !
 
Thema:

Kurse??

Oben