Kurze Übersetzung, aber welche?

Diskutiere Kurze Übersetzung, aber welche? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich will auf meine 750 W Gixxer Bj93 mit 118PS eine kürzere Übersetzung drauf machen. Das Moped ist zum Streetfighter umgebaut, hohe...
S

Sebast.an

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
8
Ort
75177 Pforzheim
Motorrad
-GsxR 750 W
Hallo,
ich will auf meine 750 W Gixxer Bj93 mit 118PS eine kürzere Übersetzung drauf machen. Das Moped ist zum Streetfighter umgebaut, hohe Geschwindigkeiten sind also außen vor. Ich will ne Übersetzung bei der ich das Moped auch aufs Hinterrad bekomm. Könnt ihr mir da was empfehlen und wie siehts da aus mit der Legalität, eintragen usw.

Freu mich über Antworten :)

Fighters forever!!
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
also welche übersetzung sich für dich eignet kann ich dir leider nich sagen, ich denke mal hinten 1 oder 2 ritzel mehr

aber da gabs letztins inner "fighters" n bericht in dem stand dass nur die änderung der primären ritzel einer eintragung bedarf, die sekundären (also hinten) nicht, genau so hat mir das mein kollege der an meiner fighter immer schraubt auch erklärt

aber ma ne andere frage wieso sin hohe geschwindigkeiten außen vor ?? 250 kannste damit locker auch fahren ;)
haste ma n bild von der maschine da ??

FzG
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn dir Topspeed net wichtig ist dann mach vorne 1 Zahn weniger, und hinten 3 mehr! Sollte dann auch mit der originalen kette gehen ohne das die zu kurz ist.

Hinten nur 1-2 zähne mehr bringt fast nix! Ich habe hinten bei meiner 600er original, und vorne 1 zahn weniger, bringt schonmal etwas, jedoch wie gesagt, wenn dir topspeed egal ist mach hinten 3 zähne mehr rein, dann geht sie hald vll. 10km/h langsamer als original!

Ach und noch etwas, habe noch nie ein polizisten erlebt der die ritzelabdeckung entfernt, zähne nachzählt und dann noch im werkstatthandbuch bzw typenschein nachsieht welche übersetzung original wäre xD
 
S

Sebast.an

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
8
Ort
75177 Pforzheim
Motorrad
-GsxR 750 W
Alles klar DANKE.
Klar gehn 250kmh aber macht halt ned den rießen fun.
Hatte vorher ne 600er K4 vollverkleidet, da macht Topspeed 275 fun aber beim Fighter kommts mir auf was anderes an ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ich kenne keinen der mit ner Segelstange noch oft schneller als 200 fährt. Mein Lenker ist alles in allem 100 cm und alles übr 200 ist alles andere als angenehm.

FzG Dreas
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
jo freilig versteh i schon, aber kommt auch immer aufe lenkerbreite an ich hab n 82er da gehts noch aber ich kenn leute die fahren ne 97er oder sogar die 103er da geht klar kaum mehr was wenns um hohe geschwindigkeiten geht
stell dich doch aber mal vor und setz ma n pic von deiner maschine rein ;)
nomml wegn der übersetzung, kollege fährt ne kilo k3 hinten 1 ritzel mehr der sagt gefühlte 50 ps mehr, im vergleich zu vorher

FzG
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
sieht doch ganz gut aus mir persönlich fehlt nur der bugspoiler, des heck ok is geschmacksache aber sonst :kiffer:
 
S

Sebast.an

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
8
Ort
75177 Pforzheim
Motorrad
-GsxR 750 W
Bugspoiler kommt evlt. noch. Hab sie erst vor paar Wochen fertig gemacht. Feinheiten folgen^^
Sag ma wo kann ich ein Profilbild einstellen?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ich hab hinten 4 Zähne mehr und krieg sie problemlos auch im 3ten nur mit Gas aufs Hinterrad.
 
S

Sebast.an

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
8
Ort
75177 Pforzheim
Motorrad
-GsxR 750 W
okay, aber ihr fahrt nicht die 750 W mit 118ps oder? Oder stimmen eure Profilbilder nicht mit euren Mopeds überein?
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
oke dann halt uns aufm laufenden solche umbauten sind immmer interessant ;)

ne hab ne kilo k4, wie sichs mit den vergasern verhält kann ich dir nich sagen aber ich denke dass da mit 2-3 zähnen mehr hinten auch gut bedient bist, v.A. wenn vorher ne 600er gefahren bist
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hab ne 750er SRAD(die vom Avatar) Gaser und die 4 Zähne waren schon ne recht deutliche Steigerung.

FzG
 
S

Sebast.an

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
8
Ort
75177 Pforzheim
Motorrad
-GsxR 750 W
Alles klar dann werd ichs so machen sobald der Satz sich verabschiedet :)
 
Thema:

Kurze Übersetzung, aber welche?

Kurze Übersetzung, aber welche? - Ähnliche Themen

  • Kurze Übersetzung bei langstrecken fahrt

    Kurze Übersetzung bei langstrecken fahrt: Guten Tag, Da ich in einer sehr kurvenreichen Region Wohne habe ich eine kurze übersetzung 14/47 auf meiner kleinen 600er. Diesen September...
  • GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung

    GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung: Hallo Leute! Die Wintersaison leutet bei mir auch gleichzeitig wieder die Schraubersaison ein. Spiele mit dem Gedanken meine Gixxe (750er, L0)...
  • Kürzere Übersetzung !!

    Kürzere Übersetzung !!: Hallo, ich habe mal meine frage... Ich habe bei meiner 600 K6 eine Übersetzung von 16/45 und eine 525 Kette. kann mir einer Sagen ob ich sie...
  • GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung

    GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung: Hallo Freaks hab mal ne Frage,wer hat ne Erfahrung mit ner kürzeren Übersetzung bei der 750er K8? original hat sie ja 17/45,hat jemand schon...
  • Kürzer Übersetzen??

    Kürzer Übersetzen??: Hallo freunde, ich will meine Gsxr 1000 K7 anderst übersetzen, endgeschwindigkleit ist mir net so wichtig, worauf muss ich achten?? was ist...
  • Kürzer Übersetzen?? - Ähnliche Themen

  • Kurze Übersetzung bei langstrecken fahrt

    Kurze Übersetzung bei langstrecken fahrt: Guten Tag, Da ich in einer sehr kurvenreichen Region Wohne habe ich eine kurze übersetzung 14/47 auf meiner kleinen 600er. Diesen September...
  • GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung

    GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung: Hallo Leute! Die Wintersaison leutet bei mir auch gleichzeitig wieder die Schraubersaison ein. Spiele mit dem Gedanken meine Gixxe (750er, L0)...
  • Kürzere Übersetzung !!

    Kürzere Übersetzung !!: Hallo, ich habe mal meine frage... Ich habe bei meiner 600 K6 eine Übersetzung von 16/45 und eine 525 Kette. kann mir einer Sagen ob ich sie...
  • GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung

    GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung: Hallo Freaks hab mal ne Frage,wer hat ne Erfahrung mit ner kürzeren Übersetzung bei der 750er K8? original hat sie ja 17/45,hat jemand schon...
  • Kürzer Übersetzen??

    Kürzer Übersetzen??: Hallo freunde, ich will meine Gsxr 1000 K7 anderst übersetzen, endgeschwindigkleit ist mir net so wichtig, worauf muss ich achten?? was ist...
  • Oben