Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!

Diskutiere Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht! im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Servus miteinander, ich hoffe mein Beitrag ist an richtiger Stelle bei Händler&Firmen. Mein Problem: ...ich hatte letztes Jahr mit meinem Moped...
LuKu

LuKu

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
19
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Servus miteinander,

ich hoffe mein Beitrag ist an richtiger Stelle bei Händler&Firmen.

Mein Problem:
...ich hatte letztes Jahr mit meinem Moped einen kleine Rutscher und die Seitenverkleidung samt Kanzel war ordentlich zerkratzt und ausgebrochen. Habe die Riefen und ausgebrochenen Stellen gespachtelt bzw. mit GFK & Harz schön geflickt und lackiert. Ist auch alles wirklich gut geworden, aber leider habe ich den Klarlack bei lausigen 14°C aufgetragen und er ist nicht ganz schön verlaufen und die Oberfläche weist leicht Unebenheiten auf, die mich noch etwas stören. Inzwischen bin ich umgezogen und hab nicht mehr die Möglichkeit / Lokalität die Seitenverkleidung nochmals mit Klarlack zu lackieren um die Unebenheiten zu beseitigen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir die Verkleidung :) lackiert. Mein Lackierer um die Ecke will 100 € haben, inkl. Material (Lack). Vielleicht kennt einer einen, der einen kennt, der das günstig(er) machen könnte....
Material besorge ich.

Danke für jede Info!

Grüße
Lukas
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
ich glaub das wird schon ein günstiger Kurs sein, denn ich stand vor dem gleichen Problem und hab nix gescheites günstiges gefunden.

Bin auch vor ca. nem Jahr nach Ansbach / Bayern gezogen (von Mannheim) und muss sagen dass sich die ganzen Firmen hier ihre Arbeit mit Gold Aufwiegen lassen.
Aber falls du doch noch nen gescheiten, günstigen Lacker finden solltest, lass es uns bitte wissen
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also ganz ehrlich ... leg die 100 euro aufn tishc und gut ist oder geh zu nem anderen aber arg viel billiger wird es nicht.. ich mein ich arbeite auch nicht mit irgendwelchen produkten die mir ein kunde mitbringt. wenn es günstig haben willst dann schleif selber an und mach ne grobe reinigung und sag zu ihm finish kann er weglassen das machst dann selbst. dann wirds noch billiger.
 
LuKu

LuKu

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
19
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 K1
@Nitrox
Also beim angefragten Lackierer würde ich die Seite selbst anschleifen und natürlich nicht meinen eigenen Klarlack mitbringen. Vermutlich hätte der mich ausgelacht :smilie_f:, wenn ich ihm gesagt hätte, dass ich meinen Lack selbst mitbringe.

Find 100 € viel, dafür dass er nur 2 Schichten Klarlack aufträgt und ich ihm das Teil lackierfertig vobeibringe. oder sehe ich das komplett falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
naja ok dachte er schleift das... naja dann frag ihn freundlich wie er zu dem preis kommt :D nein spaß bei seite.. ich denke er denkt nicht nach oder hat kein bock darauf.. weil normal kann er es so machen das er das teil auf ein ständer tut und wenn er grad ein auto fertig lackiert hat soll er schnell mitm klarlack drüber gehn... das heißt kein extra anmischen vom klarlack und keine extra trocknung... für das teil gehen etwa 100-150ml klarlack drauf kostet also nicht die welt.. ich persönlich nehme dann für sowas ca. 40-50 euro natürlich ohne finish... mit finish etwa 20 euro mehr.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
http://www.kaminski-autolack.de/shu-cms/lageplan

Da kann man in allen Farben lackieren lassen. :)

Eigentlich will ich nicht grosssartig Werbung machen, aber ich war mit seiner Arbeit und dem Preis sehr zufrieden!

Falls Du mal nen Schrauber suchst, kenn ich auch ne gute Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
LuKu

LuKu

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
19
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 K1
:_cool1: Danke Leberwurst, optimal!

Bin dankbar über jede Info oder Empfehlung, vielleicht kannst du mir auch ne Adresse nennen (gern auch per PN) für Smartrepair beim Auto (kleine Dellen rausdrücken, etc.) und ne gute KFZ-Werkstatt, die KFZ-Werkstatt deines Vertrauens!
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Wenn deine Oberfläche vom Klarlack nicht so Toll ist, dann Schleif diese mit 2500 oder mehr Nasspapier an und Polier es Frisch auf dann wirst du auch nichts mehr sehen.


Mfg Jonjon
 
LuKu

LuKu

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
19
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hmmm ja? Aber aufpolieren mit einer Poliermaschine?

Also hab den oben empfohlenen Lackierer angerufen und er würde die Seitenverkleidung für 30€ lackieren.
Ich hätte die Verkleidung mit einem 1200er und dann 2000er angeschliffen.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
bei 30 euro würde ich nicht mehr lange überlegen.
 
LuKu

LuKu

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
19
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Habe ich eigentlich auch nicht mehr vorgehabt.
Angeschliffen ist die Seitenverkleidung schnell und dann ab zum lackieren :)
 
Thema:

Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!

Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht! - Ähnliche Themen

  • Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht

    Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht: Hallo ihr liebe, mir hat ja letztes Jahr ein freundlicher Nachbar meine Gixxer umgekippt und jetzt bin ich auf der Suche nach nem fähigen und...
  • Lackierer in Raum Ulm

    Lackierer in Raum Ulm: Servus, kennt zufällig jemand einen guten Lackierer im Raum Ulm, den er mir empfehlen kann? Mfg
  • Lackierer Raum München

    Lackierer Raum München: Hallöchen miteinander. Da mir ein freundlicher Autofahrer in Italien den linken Spiegel vom Motorrad abgetrennt hat und einfach weitergefahren...
  • Lackierer Raum NBG und Umgebung

    Lackierer Raum NBG und Umgebung: Tach auch, kennt einer von euch nen guten Lackierer in der "Nähe"? Meiner is mir einfach zu teuer geworden... Grüße
  • Lackierer gesucht Raum 47 + Umgebung

    Lackierer gesucht Raum 47 + Umgebung: Zur Lackerung der Verkleidungsteile im OEM-Kleid. Wer einen an der Hand hat, immer her mit den Kontaktdaten ;) Anbei noch ein paar Bilder...
  • Lackierer gesucht Raum 47 + Umgebung - Ähnliche Themen

  • Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht

    Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht: Hallo ihr liebe, mir hat ja letztes Jahr ein freundlicher Nachbar meine Gixxer umgekippt und jetzt bin ich auf der Suche nach nem fähigen und...
  • Lackierer in Raum Ulm

    Lackierer in Raum Ulm: Servus, kennt zufällig jemand einen guten Lackierer im Raum Ulm, den er mir empfehlen kann? Mfg
  • Lackierer Raum München

    Lackierer Raum München: Hallöchen miteinander. Da mir ein freundlicher Autofahrer in Italien den linken Spiegel vom Motorrad abgetrennt hat und einfach weitergefahren...
  • Lackierer Raum NBG und Umgebung

    Lackierer Raum NBG und Umgebung: Tach auch, kennt einer von euch nen guten Lackierer in der "Nähe"? Meiner is mir einfach zu teuer geworden... Grüße
  • Lackierer gesucht Raum 47 + Umgebung

    Lackierer gesucht Raum 47 + Umgebung: Zur Lackerung der Verkleidungsteile im OEM-Kleid. Wer einen an der Hand hat, immer her mit den Kontaktdaten ;) Anbei noch ein paar Bilder...
  • Oben