Lackstift richtig benutzen?

Diskutiere Lackstift richtig benutzen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hatte mich beim Händler über den Farbunterschied meines Lackstiftes beschwert und hab gleich mal umsonst nen Set zugeschickt...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Leute,
ich hatte mich beim Händler über den Farbunterschied meines Lackstiftes beschwert und hab gleich mal umsonst nen Set zugeschickt bekommen (heute angekommen).
Da ist nu nen Vorlack und der normale Lack dabeim der Vorlack ist im gleichen Farbton wie der normale Lack.
Es handelt sich bei mir um ne winzig kleine Stelle, also frag ich mich wie ich das mache? Wie genau werden die benutzt? Gebrauchsanweisung oder so gabs nicht dazu.
Und wie bekomm ich das kleine bisschen Lack wieder runter welches ich lackiert hatte? sind nur ca 1 max. 1,5cm und hab das vor 2 oder 3 Tagen lackiert.
Hoffe hier hat jemand ne Ahnung und kann mir helfen. (:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denn richtigen Umgang mit dem LS wird dir warscheinlich nur ein Lacker sagen können haben wir ja einige hier im Forum.
Aber ich würde die Lackierte Fläche mittels nem Nasschleifpapier soweit es geht ohne zuviel von der daneben stehenden Farbe anschleifen. Und danach bei einer angebrachten Temperatur des Materials vorsichtig austupfen, denn wensst es verstreichst sieht das furchtbar aus!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hey Leute,
Es handelt sich bei mir um ne winzig kleine Stelle, also frag ich mich wie ich das mache? Wie genau werden die benutzt? Gebrauchsanweisung oder so gabs nicht dazu.
Und wie bekomm ich das kleine bisschen Lack wieder runter welches ich lackiert hatte? sind nur ca 1 max. 1,5cm und hab das vor 2 oder 3 Tagen lackiert.
http://www.lackstift.net/lackstift-anwendung

um den alten lackstiftlack runterzubekommen gehst du in den baumarkt und besorgst dir 750er oder 1000er schleifpapier und schleifst die stelle nass an.
Bei der größe der "winzigen Stelle" wäre aber ne Smartrepair Lackierung besser gewesen, lackstift ist was für Steinschläge und ecken im mm Bereich.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Was kostet ne Smartrepair Lackierung denn und wie genau wir das gemacht?

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:56 geschrieben, der vorherige um 21:51. ------------​

Und danke für den Link, wie das geht wusste ich, mir kam das mit dem Vorlack nur nen bisschen komisch vor, kenne wenn nur Grundierung.
Irgendwie hat der alte Lack nicht gehalten, konnte ich einfach runterpolieren.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke das wird so zwischen 50 und 100 Euro kosten, wenn überhaupt beim Bike.

Schau mal hier und hier rein, da wird es erklärt.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
50€ wären noch in ordnung, 100€ würd ich für diese winzige Stelle nicht ausgeben wollen.
Hoffe ich bekomms irgendwie mit den Stiften hin, weil die wie gesagt umsonst waren, das wär mir am liebsten.
Dann sieht mans lieber minimal (winzige stelle) und es hat im endeffekt nichts gekostet als das ich 100€ bezahle.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:28 geschrieben, der vorherige um 22:27. ------------​

Könnts auch den lack aussem stift inne pistole kippen, hab auch eine hier, aber ich will die stelle nicht unnötig größer schleifen weil ich vor nem farbunterschied bei nem gelben perllack doch schon angst hab.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könnts auch den lack aussem stift inne pistole kippen, hab auch eine hier, aber ich will die stelle nicht unnötig größer schleifen weil ich vor nem farbunterschied bei nem gelben perllack doch schon angst hab.
Wenn es eine Airbrush Pistole ist sollte das kein Prob kein prob sein, nur bei der normalen Spritzpiustole würde ich das nicht machen!
 
Thema:

Lackstift richtig benutzen?

Lackstift richtig benutzen? - Ähnliche Themen

  • Lackstift von Suzuki für Hinterradschwinge?

    Lackstift von Suzuki für Hinterradschwinge?: Hi Leute, gibt es von Suzuki einen Lackstift der genau dieses Matt Schwarz der Schwinge hat? Es geht um eine 600er K6. Möchte dort ein paar...
  • Gibt es Lackstifte von Suzuki?

    Gibt es Lackstifte von Suzuki?: Gibt es direkt von Suzuki Lackstifte?
  • Rahmen Lack Ausbesserungs Lackstift

    Rahmen Lack Ausbesserungs Lackstift: Hey Leute, habe da einen kleinen Kratzer im Rahmen den ich gerne ausbessern würde. Wo bekomme ich so ein Lackstift mit der richtigen Farbe her...
  • Suche Lackstift für GSXR 750 K4

    Suche Lackstift für GSXR 750 K4: Hallo Liebe Freaks, Ich bin neu hier im Forum und wusste nicht wo ich dieses Thema unterordnen sollte, also habe ich es mal hier rein gepackt...
  • Lackstift Dupli Color

    Lackstift Dupli Color: Könnte evtl. für einige hier interessant sein. Habe zufällig im Baumarkt ne günstige Alternative von Dupli Color zum Original Lackstift gefunden...
  • Lackstift Dupli Color - Ähnliche Themen

  • Lackstift von Suzuki für Hinterradschwinge?

    Lackstift von Suzuki für Hinterradschwinge?: Hi Leute, gibt es von Suzuki einen Lackstift der genau dieses Matt Schwarz der Schwinge hat? Es geht um eine 600er K6. Möchte dort ein paar...
  • Gibt es Lackstifte von Suzuki?

    Gibt es Lackstifte von Suzuki?: Gibt es direkt von Suzuki Lackstifte?
  • Rahmen Lack Ausbesserungs Lackstift

    Rahmen Lack Ausbesserungs Lackstift: Hey Leute, habe da einen kleinen Kratzer im Rahmen den ich gerne ausbessern würde. Wo bekomme ich so ein Lackstift mit der richtigen Farbe her...
  • Suche Lackstift für GSXR 750 K4

    Suche Lackstift für GSXR 750 K4: Hallo Liebe Freaks, Ich bin neu hier im Forum und wusste nicht wo ich dieses Thema unterordnen sollte, also habe ich es mal hier rein gepackt...
  • Lackstift Dupli Color

    Lackstift Dupli Color: Könnte evtl. für einige hier interessant sein. Habe zufällig im Baumarkt ne günstige Alternative von Dupli Color zum Original Lackstift gefunden...
  • Oben