Ladespannung gsxr 1000 k1

Diskutiere Ladespannung gsxr 1000 k1 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Folgendes problem beim gasgeben fällt die spannung auf 12,5v ab im standgas hab ich 13,7v lima gemessen alles ok. auch mal eine ander lima...
BS|GSX-R750

BS|GSX-R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
24
Ort
koeln
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Folgendes problem beim gasgeben fällt die spannung auf 12,5v ab

im standgas hab ich 13,7v

lima gemessen alles ok. auch mal eine ander lima versucht gleiches ergebnis

gleichrichter gewechselt auch keine besserrung. hab schon zwei versucht

Kabel verbindungen gereinigt und mit kontacktspray eingesprüht auch keine besserung

was mir aufgefallen ist die steck verbindungen sind etwas zusammen gedrückt

hab auch mal mit einer 12v8w die verbindung vom gleichrichter stecker zur batterie getestet lampe leuchtet volles programm, also müsste die verbindung ja in ordnung sein

vielleicht habt ihr ja noch ideen was ich versuchen könnte

Gruß Stefan
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hm das ist schon ein Ding :confused:

Also, der Laderegler liefert oder begrenzt die Spannung zur Batterie. Wenn nun eine defekte Batterie dem Laderegler z.b. 15,3 Volt vorgaukelt z.b. über den inneren Eigenwiderstand der je nach Batteriezustand größer oder kleiner sein kann als normal, dann regelt der Regler die Spannung entsprechend herunter! Und an Deine defekte Batterie kommt kaum bis garkein Strom mehr vom Regler an, und bricht dann ein. Ein Regler braucht demnach eine gesunde Batterie um einwandfrei arbeiten zu können !! Mit einer defekten, geht das nicht.
So die Theorie, selber hatte ich das so noch nicht. Deshalb mein Tipp bau mal die Batterie von einem Kumpel versuchsweise ein. Ich glaub die Batterie ist der showstopper.

Gruß Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
BS|GSX-R750

BS|GSX-R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
24
Ort
koeln
Motorrad
GSX-R 1000 K1
batterie ist noch nicht so alt. hab sie gard am ladegerät das zeigt mir normal an wenn die batterie defekt ist

vorbesitzer mein nachbar hatte die batterie schon mal gewechselt ist also noch nicht so alt

kann ich zum testen eine batterie von einer kawasaki z750 nehmen oder muss es eine von der kilo gixxer sein
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So lang es eine 12v Batterie ist, ist das egal ;)

Aber kann mir nicht vorstellen dass es an einer defekten Batterie liegt...
Hatte ich auch schon, Maschine lief dann nach Starthilfe trotzdem ganz normal, da der Regler ja die Spannung liefert
 
Thema:

Ladespannung gsxr 1000 k1

Ladespannung gsxr 1000 k1 - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Probleme mit Batterie (Flüssigkeitsaustritt), LiMaregler/Ladespannung aber i.O?

    Probleme mit Batterie (Flüssigkeitsaustritt), LiMaregler/Ladespannung aber i.O?: Hallo, ich habe leider momentan Probleme mit meiner Batterie und wäre über jede Form von Hilfe dankbar. Es handelt sich um eine 750er gsxr k6...
  • GSX-R K6 750 Lichtmaschine Kabelbelegung / Ladespannung

    GSX-R K6 750 Lichtmaschine Kabelbelegung / Ladespannung: Servus, da ich in der Suche leider nichts ähnliches gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf. Vorgeschichte: Meine Gixxer hat es mit dem...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • Kilo K5 - Ladespannung

    Kilo K5 - Ladespannung: Hallo Leute, in der SuFu habe ich nichts passendes gefunden, daher mache ich mal n Thema auf. Also bei meiner Gixxer ist ständig die Bat(2012...
  • Kilo K5 - Ladespannung - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Probleme mit Batterie (Flüssigkeitsaustritt), LiMaregler/Ladespannung aber i.O?

    Probleme mit Batterie (Flüssigkeitsaustritt), LiMaregler/Ladespannung aber i.O?: Hallo, ich habe leider momentan Probleme mit meiner Batterie und wäre über jede Form von Hilfe dankbar. Es handelt sich um eine 750er gsxr k6...
  • GSX-R K6 750 Lichtmaschine Kabelbelegung / Ladespannung

    GSX-R K6 750 Lichtmaschine Kabelbelegung / Ladespannung: Servus, da ich in der Suche leider nichts ähnliches gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf. Vorgeschichte: Meine Gixxer hat es mit dem...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • Kilo K5 - Ladespannung

    Kilo K5 - Ladespannung: Hallo Leute, in der SuFu habe ich nichts passendes gefunden, daher mache ich mal n Thema auf. Also bei meiner Gixxer ist ständig die Bat(2012...
  • Oben