Länge vom ESD Yoshimura Edition

Diskutiere Länge vom ESD Yoshimura Edition im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, da ja hier schon einige Themen existieren bezüglich Auspuff kürzen aber ich nirgendwo was über die länge vom ESD der Yoshi Edition gefunden...
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Hi,
da ja hier schon einige Themen existieren bezüglich Auspuff kürzen aber ich nirgendwo was über die länge vom ESD der Yoshi Edition gefunden habe, hoffe ich nun das mir hier jemand helfen kann.
Leider weiß ich aber nicht wie lang dieser ist, also falls einer den Pott hat würd ich mich freuen wenn derjenige mal kurz nachmessen könnte. Wäre echt nett.:)

Von der Lautstärke wird sich denk ich mal nicht allzu viel ändern, oder?
Wäre schön wenn hier auch Erfahrungen Vorher/Nachher gepostet würden.:)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also die Länge kann ich dir net sagen

Aber die Lautstärke wird sich schon ändern, außer du kürzst nur 2cm;)
kA wieviel du vorhast oder was genau du jetzt machen willst (weil anscheinend hast den Pott ja noch nicht), aber lauter wird er schon. Du nimmst ja mit der Länge auch Dämmwolle raus, die den Schall absorbieren sollte...
Wenn man jetzt die ganze Wolle wieder in den gekürzten Pott reinstopfen würde wär er evtl net viel lauter. Aber ich denke dichter willst die Wolle ja au net packen, da kann sich auch der Klang verändern...
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Hmm...also meiner ist 35cm lang, so sieht das an meiner 6er aus:

Aber wenn die Lautstärke extrem steigt lass ichs vieleicht lieber, fahre ja ab und an eh schon ohne DB-Killer rum. Optisch gefällt mir die 30cm Variante aber halt etwas besser.
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Also ich fahre zwar keinen Yoshimura, sondern einen Barracuda in TriOval. Die Originallänge waren mal 450mm. Da aber in der ABE nicht drin stand wie lang der Dämpfer sein musste habe ich ihn um 150mm auf 300mm gekürzt.:nono:
Als ich den Dämpfer wieder zusammengebaut habe ist zwar ein wenig Dämmwolle übrig geblieben, logisch, aber ich hab soviel wie möglich reingesteckt. Mit dem Klang bin ich vollends zufrieden. :D
 

Anhänge

Thema:

Länge vom ESD Yoshimura Edition

Länge vom ESD Yoshimura Edition - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

    GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause...

    Wieder zurück aus der längeren Pause...: Hey Leute, ich war schon vor 4 Jahren hier registriert und mehr oder weniger aktiv. Seiner Zeit fuhr ich eine 600er K9 in dweiß mit einigen...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause... - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

    GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause...

    Wieder zurück aus der längeren Pause...: Hey Leute, ich war schon vor 4 Jahren hier registriert und mehr oder weniger aktiv. Seiner Zeit fuhr ich eine 600er K9 in dweiß mit einigen...
  • Oben