Lambdasonde K6

Diskutiere Lambdasonde K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo @all, meine K6 mag nicht wirklich die AU. Zu hohe CO2 Werte. Ja doof.... Im ersten Anlauf wollte ich die Lambdasonde tauschen und hab mich...
M

_Martin_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2023
Beiträge
5
Hallo @all,

meine K6 mag nicht wirklich die AU. Zu hohe CO2 Werte. Ja doof....
Im ersten Anlauf wollte ich die Lambdasonde tauschen und hab mich bei dem Preis kräftig hingesetzt. 400€ scheinen mir doch ein bisserl viel.

Hat jemand Erfahrung ob es alternativen gibt?
Oder auch schon Probleme mit der AU gehabt und in den Griff bekommen?

Gruß
Martin
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Such dir im Internet ein Reparaturhandbuch.
In diesem wird beschrieben, wie deine Lambdasonde ausgemessen wird.
 
M

_Martin_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2023
Beiträge
5
Guter Tipp. Habe einiges dazu im Internet gefunden. Etwas fürs Wochenende :-)
 
M

_Martin_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2023
Beiträge
5
Nach Messen der Leitungen scheint die Sonde defekt zu sein.
Die Signalleitung (schwarz) sollte wohl eine Grundspannung von ca 0,5V haben.
Gemessen haben wir 0,07V. Der Wert ändert sich auch im Betrieb und bei warmen Motor nicht.

Hilfe. Wo bekomme ich eine Lambdasonde zum gesunden Preis her?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
"lambdasonde suzuki gsxr" in Google eingaben.
Ich müsste es jetzt raus suchen, Sorry, aber im Moment ist mir zu heiß und ich muss mich um die Belüftung der Bierflaschen kümmern, aber ich denke, die Sonde ist immer die gleiche.
Kriegst du für ein paar Euro !
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es gibt da nur zwei Zustände, ganz, oder kaputt !
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich denke aber, es wäre eher Zufall eine defekte zu erwischen und bei etwa 25€ als Risiko überschaubar.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Ich habe noch eine funktionierende Lambdasonde einer 600er K6 da. Meld dich einfach mal.
 
M

_Martin_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2023
Beiträge
5
Hey danke für das Angebot,
bevor ich es las habe ich mir vorgestern eine gebrauchte bei Ebay bestellt.
Es ist aber ein spannendes Thema. Wir haben das, vermutlich defekte, Ding eingebaut gemessen. 2 Leitungen bringen 12 Volt und 2 weitere (unter anderem auch die schwarze) 0.07V. Das Moped war warm und sie hätte anspringen sollen. Die beiden mit 12V sind plausibel. Aber die beiden ganz ohne und darunter eben auch die Signalleitung ist seltsam.
Nun gut. Wir verbauen die bestellte mal und schauen was passiert.
Ihr hört von mir. Die Sonde kommt in 5 Tagen.
 
M

_Martin_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2023
Beiträge
5
Hurra es war die Lambdasonde. Ich bin sauber durch die AU.
Was ein Segen. Ich hatte schon Alpträume von Kat oder schlimmer noch Steuergerät.
 
Thema:

Lambdasonde K6

Lambdasonde K6 - Ähnliche Themen

  • Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600

    Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600: Hallo Leute, ich wollte euch mal Fragen wie man die Lambdasonde am besten ausbaut? Sprich was muss alles ab um die Lambdasonde rauszuschrauben und...
  • O2 Optimizer Eliminator Selbstbau

    O2 Optimizer Eliminator Selbstbau: Moin, da ich selbst auf der Suche war und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich in diesem Thread etwas zum Selbstbau eines O2 Optimizers...
  • Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8

    Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8: Hallo Leute, Kupplunshebel hat sich erledigt! Da ich weder weiß wie ich das Thema hier entferne noch wie ich die Überschrift änder muss es so...
  • Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???

    Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???: Hallo zusammen, erstmal sorry, dass ich jetzt den 1000. Auspuffklappen Thread aufmache aber die Suche verwirrt immer nur weiter, da so viele...
  • lambdasonde fehlt

    lambdasonde fehlt: Hi Freaks. Ich hab ein Problem und zwar hab ich eine Kilo Gixxer K8. Musste jetzt feststellen das ich garkeine Lambdasonde habe. jetzt ist die...
  • lambdasonde fehlt - Ähnliche Themen

  • Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600

    Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600: Hallo Leute, ich wollte euch mal Fragen wie man die Lambdasonde am besten ausbaut? Sprich was muss alles ab um die Lambdasonde rauszuschrauben und...
  • O2 Optimizer Eliminator Selbstbau

    O2 Optimizer Eliminator Selbstbau: Moin, da ich selbst auf der Suche war und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich in diesem Thread etwas zum Selbstbau eines O2 Optimizers...
  • Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8

    Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8: Hallo Leute, Kupplunshebel hat sich erledigt! Da ich weder weiß wie ich das Thema hier entferne noch wie ich die Überschrift änder muss es so...
  • Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???

    Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???: Hallo zusammen, erstmal sorry, dass ich jetzt den 1000. Auspuffklappen Thread aufmache aber die Suche verwirrt immer nur weiter, da so viele...
  • lambdasonde fehlt

    lambdasonde fehlt: Hi Freaks. Ich hab ein Problem und zwar hab ich eine Kilo Gixxer K8. Musste jetzt feststellen das ich garkeine Lambdasonde habe. jetzt ist die...
  • Oben