LED Rückleuchten 750 SRAD

Diskutiere LED Rückleuchten 750 SRAD im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ahoi Leute, an meiner 750 SRAD habe ich in diesem Winter eine neue Heckunterverkleidung mit zwei LED-Rückleuchten verbaut. Diese sind's...
N

nexThoomes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
9
Ort
Ostsee
Motorrad
GSX-R 750 SRAD T
Ahoi Leute,

an meiner 750 SRAD habe ich in diesem Winter eine neue Heckunterverkleidung mit zwei LED-Rückleuchten verbaut. Diese sind's:
http://www.amazon.de/Rücklicht-LED-...bs_auto_2?ie=UTF8&refRID=0A20CVRPD866P9R6581A
Die Rückleuchten benötigen zum Betrieb anscheinend noch Widerstände. Hat da jemand Erfahrung, wie viel Ohm man davor schalten sollte? Hier wäre die Reihenschaltung angebracht, oder?
Für den Blinkerumbau auf LED möchte ich mir noch ein lastunabhängiges Relais kaufen, weiß jemand wo das originale Teil sitzt?

Beste Grüße


Michael
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Beim Rück/Bremslicht musste nix vorschalten das geht so, beim Blinker macht man das um die Blinkfrequenz auf Normalniveau zu halten.
Das Blinkrelais sitz an der unteren Gabelbrücke.


FzG Dreas
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, bist du dir sicher das du Widerstände brauchst?
Widerstände werden parallel geschalten.
 
N

nexThoomes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
9
Ort
Ostsee
Motorrad
GSX-R 750 SRAD T
Zuerst vielen Dank für die zügigen Antworten!
Zu den Widerständen: Gestern habe ich (nachdem sich beim Anschließen nichts tat) einen Zementwiderstand zum Probieren vor die Rückleuchten geschaltet und die LED's leuchteten kurz auf (allerdings nur beim Bremsen). Das hat mich auf die Idee zusätzlicher Widerstände gebracht.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich muss leider fragen, hast du sie richtig angeschlossen? Ist das ein Doppelrücklicht od. 2 einzelne?
 
N

nexThoomes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
9
Ort
Ostsee
Motorrad
GSX-R 750 SRAD T
Es sind zwei separate Rücklichter mit integriertem Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung. Korrekt angeschlossen ist alles (geprüft mit Multimeter).
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Und was passiert wenn du nur eins anschließt?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Was hast du denn mit dem Multimeter geprüft? Plus und Minus? Hast du den Originalen Stecker verwendet und die 2 originalen Lampenfassungen abgeschnitten? Beim Rücklicht brauchst du auf keinen Fall Widerstände, zumindest nicht bei dem im Link. Mir klingt das nach Plus und Minus Vertauscht.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Für mich klingt das alles eher nach Rücklichter falsch angeschlossen. In Reihe?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Bei der SRAD hat man unter der linken hinteren Seitenverkleidung einen 3 pol Stecker. Von dort aus gehen 6 Leitungen zum org. Rücklicht (2xMasse, 2xRücklicht, 2xBremslicht) der Schwarz/Weisse müsste Masse sein, kann man ja mit nem Durchgangsprüfer testen. Die zwei anderen Farben weiß ich nicht aus dem Kopf aber das bekommt man ja einfach raus.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Dann fällt meine Theorie ja scho mal aus:)
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Naja prinzipiell nicht, ich würde erstmal die Rücklichter selbst an einer Spannungsquelle (Batterie, Netzteil) testen. Mir dann die Drähte beschriften was plus Rücklicht, plus Bremslicht und die Masse ist. Dann anklemmen und fertig. Wäre ja nicht das 1. Mal das die Hersteller ihre Leitungen falsch kennzeichnen
 
N

nexThoomes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
9
Ort
Ostsee
Motorrad
GSX-R 750 SRAD T
Mit dem Multimeter habe ich die motorradseitigen Kabel geprüft, wo Spannung anliegt beim Einschalten der Beleuchtung und Betätigung der Bremse. Die entsprechenden Kabel habe ich dann an die gekennzeichneten Kabel der Rückleuchten geklemmt.
In diesem Fall klingt falsche Beschriftung des Herstellers schonmal gar nicht verkehrt, danke für den Tipp!
 
N

nexThoomes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
9
Ort
Ostsee
Motorrad
GSX-R 750 SRAD T
Um den Thread zu schließen: Es waren insgesamt 3 Kabel der beiden Rückleuchten falsch beschriftet. Jetzt ist alles verbaut und leuchtet optimal. Vielen Dank für eure Hinweise!
 
Thema:

LED Rückleuchten 750 SRAD

LED Rückleuchten 750 SRAD - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED Rückleuchte / Rücklicht - welche Marke? wo kaufen? GSXR-600 K7

    LED Rückleuchte / Rücklicht - welche Marke? wo kaufen? GSXR-600 K7: Hallo zusammen, ich würde gern das Standartrücklicht meiner 600er gegen ne LED Rückleuchte austauschen. Kann mir jemand eins empfehlen...
  • Schwarze LED Rückleuchte - Probleme mit Bremslicht

    Schwarze LED Rückleuchte - Probleme mit Bremslicht: Hallo Leute, ich habe mir bei Ebay ganz günstig (Auktion - Lucky Shot - 20 €) schwarze Rückleuchten geholt. Habe sie bekommen und gleich...
  • GSX-R 750 K8; Original Rückleuchte durch LED Rückleuchte ersetzen

    GSX-R 750 K8; Original Rückleuchte durch LED Rückleuchte ersetzen: Hallo, habe bisher leider auch mit langen Stöbern nichts gefunden. Ich würde gerne meinen Original Kennzeichenhalter tauschen. Habe bereits eine...
  • GSX-R 750 K8; Original Rückleuchte durch LED Rückleuchte ersetzen - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED Rückleuchte / Rücklicht - welche Marke? wo kaufen? GSXR-600 K7

    LED Rückleuchte / Rücklicht - welche Marke? wo kaufen? GSXR-600 K7: Hallo zusammen, ich würde gern das Standartrücklicht meiner 600er gegen ne LED Rückleuchte austauschen. Kann mir jemand eins empfehlen...
  • Schwarze LED Rückleuchte - Probleme mit Bremslicht

    Schwarze LED Rückleuchte - Probleme mit Bremslicht: Hallo Leute, ich habe mir bei Ebay ganz günstig (Auktion - Lucky Shot - 20 €) schwarze Rückleuchten geholt. Habe sie bekommen und gleich...
  • GSX-R 750 K8; Original Rückleuchte durch LED Rückleuchte ersetzen

    GSX-R 750 K8; Original Rückleuchte durch LED Rückleuchte ersetzen: Hallo, habe bisher leider auch mit langen Stöbern nichts gefunden. Ich würde gerne meinen Original Kennzeichenhalter tauschen. Habe bereits eine...
  • Oben